Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

    hallo,

    ich hab eine homepage in html geschrieben, die ich jetzt mit einem cms neu realisieren möchte.

    da ich meine besucher nur über google und backlinks erhalte, sollen alle urls gleich bleiben. jede seite soll also nach wie vor die gleiche adresse und den gleichen inhalt behalten. nur eben jetzt neu mit einem cms erstellt.

    geh ich richtig in der annahme, dass ich keine besucher und kein PR verliere,
    wenn ich:
    die neue seite in einem extra ordner erstelle und wenn sie fertig ist, die hauptdomain auf dieses verzeichnis leite?
    somit kann ich die seite allmählich neu erstellen und kann die gleichen urls behalten.

    hab ich an dieser idee evtl. etwas nicht bedacht?

    vielen dank schonmal.

  • #2
    AW: html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

    Hallo thumbach

    Ich kann dir nicht sagen, ob du dein PR verlieren wirst.
    Aber der PR bezieht sich meistens auf die Backlinks auf deine Domain.
    Somit denke ich, dass du den PR behalten wirst.
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

    Kommentar


    • #3
      AW: html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

      Außerdem bezieht sich der PR auf die Seite mit den meisten auf sie zeigenden Links - meist die Startseite. Alle Seiten darunter erben diesen PR primär von der Startseite der gesamten Webseite ausgehend. Dabei ist der Dateiname eigentlich egal, Google braucht sicherlich nur einige Tage (je nach Anzahl der Backlinks auf die Startseite) um die Daten zu aktualisieren.

      Hinweis: es ist umstritten, ob der PR das Ranking bei den wichtigen Stichpunkten aussagt. Ich meine nein, daher prüfe ich solche Späße eigentlich nie nach. Wichtiger ist, dass die Suchmaschinenoptimierung (onsite und offsite) durchgehend auf allen Seiten gut durchgeführt wurde.

      Kommentar


      • #4
        AW: html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

        hi

        ich hab eine homepage in html geschrieben, die ich jetzt mit einem cms neu realisieren möchte
        ich weiss ja noch nicht welches CMS du verwenden möchtest,
        aber du weisst bestimmt, dass ein CMS dynamische Seiten erstellt

        die Namen der HTML-Dateien, wirst du also nicht übernehmen können

        wenn deine Domain aber schon bei den Suchmaschinen gefunden wird,
        gehe ich davon aus dass die Suchmaschinenbots auch zügig deine
        neuen Unterseiten finden werden

        ggf. kannst du über die Google-Webmastertools deine alten Seiten
        manuell aus dem index löschen lassen
        mfg Brummi........:teach:

        DEMENZ - Betreuung zu Hause

        Kommentar


        • #5
          AW: html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

          Nicht jedes CMS erstellt dynamische Seiten. Außerdem bieten einige CMSe auch die Möglichkeit an selbst HTML-Dateinamen zu verwenden (z.B. bei VIO.Matrix, aber sicher auch bei typo3 oder joomla) - das würde schon funktionieren. Aber nicht bei jedem CMS.

          Kommentar


          • #6
            AW: html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

            JOOMLA in Verbindung mit sh404SEF kann das.

            Da kannst du für jede Seite eine individuelle Adresse vergeben!

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              AW: html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

              Zitat von powergold Beitrag anzeigen
              JOOMLA in Verbindung mit sh404SEF kann das.

              Da kannst du für jede Seite eine individuelle Adresse vergeben!

              Mfg
              ...ja :-)
              und eben ganz genau so ist das bei mir geplant!

              Kommentar


              • #8
                AW: html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

                Deshalb hab ich dir ja auch diese Antwort gegeben

                Mfg

                Kommentar


                • #9
                  AW: html-seite mit cms neu aufsetzen -> kein PR verlust

                  Hi,

                  Du behälst den PR, da er sich auf die backlinks, die du hast bezieht. Es kann sein, das Google deine Seite in der Übergangszeit zunächsteinmal "kickt" und dann aber wieder nach ein paar Wochen mit dem gleichen PR aufnimmt.

                  Lg
                  Basti

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.941   Beiträge: 431.262   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  181 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 175.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X