Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besucheransturm auf meine Seite - Woher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besucheransturm auf meine Seite - Woher?

Hallo,
    habe seit einer Woche einen ungewöhnlichen Besucheransturm auf meine Homepage. Normal sind ca. 8 Besucher, jetzt schaukelt sich das bis über 50 hoch. Das wäre ja schön, wenn diese Besucher sich auch bei mir weiter umsehen würden, aber laut Statistik sind sie nach ein paar Sekunden wieder weg. Als Referer erhalte ich immer eine meiner eigenen Frameseiten, die sie auch als erstes gezielt ansteuern.+phpbb_sad
    Meine Frage, wie kann ich ermitteln, woher die Besucher kommen, oder wo ich verlinkt wurde? Verwende schon 3 Webstatistiken, aber keine hilft mir den Ursprung zu finden.

Gruß Michael

AW: Besucheransturm auf meine Seite - Woher?

lol.. vll hat jemand dich bei einem Besuchertausch System ausversehen oder mit Absicht eingetragen! Dort kann man bei manchen Portalen bis zu 5000 Besucher pro Tag erreichen
    mfg Schorschi,
    www.Georg-Schaal.de
    www.WebFUNPark.de

Kommentar

Wenn uns mal wer verlinkt hat z.B. per anonymisiertem Link und ich wissen will wer das war google ich einfach nach dem namen unserer Seite und werde meistens fündig.

H&S Films - Kriegsfilme mit Kuscheltieren

Taktische Kuscheltiere - Das Kuscheltier Kartenspiel!

Kommentar

@ H&S Films .: so mache ich das auch,... musste bis jetzt erst zwei mal aufgeben und ich muss sagen... der ansturm (waren aber nicht 50 sondern 750 rund .... und mein Traffic ging in die Wolken ^^) hat sich dann aufgelöst... nach zwei wochen... (zum Glück)

M.f.G.

TK
        +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

Zitat von fellbaerchen;
          Hallo,
          Meine Frage, wie kann ich ermitteln, woher die Besucher kommen, oder wo ich verlinkt wurde? Verwende schon 3 Webstatistiken, aber keine hilft mir den Ursprung zu finden.

Gruß Michael
          Hallo Michael

Die besten Chancen hast du, wenn du Zugriff auf die Log-Dateien
          deines Servers hast. Bietet das dein Webprovider nicht an?
          mfg Brummi........:teach:

DEMENZ - Betreuung zu Hause

Kommentar

Hi,
            Zitat von fellbaerchen Beitrag anzeigen
            Als Referer erhalte ich immer eine meiner eigenen Frameseiten, die sie auch als erstes gezielt ansteuern.+phpbb_sad
            Du hast soeben einen weiteren Nachteil von Frames entdeckt. Verzichte auf Frames und Du erhälst auch den ursprünglichen Referrer.

Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

Kommentar

Hallo,
              erstmal Danke für eure schnellen Antworten.
              Habe erstmal als Sofortmaßnahme die angesteuerte Seite durch eine Anti-Piraten Seite ersetzt und die Orginalseite umbenannt und neu eingebunden. Die Ersatzseite verweist per Javascript auf meine Indexseite, während meine anderen Frameseiten immer per Javascript nur die Menüs und den Kopf nachgeladen hatten.

Und siehe da, plötzlich laufen sich alle auf der Ersatzseite tot , aber korioserweise landen sie nicht auf meiner Hauptseite. Also entweder haben alle Javascript deaktiviert, oder der Dieb hat auf welche Weise auch immer, verhindert, das meine Scripte laufen. Jetzt kehrt jedenfalls wieder Ruhe ein und nur die wirklich interessierten landen auf meiner Seite.

Gruß Michael

Kommentar

Mhh.. wenn du das so schreibst, dann glaub ich, dass du eine Seite hast, wo du nur deine Referenzen oder die von deiner Firma drauf stellst oder??

Weil ein Internet Projekt (damit meine ich halt nicht nur so eine Webvisitenkarte) braucht doch die vielen Besucher bzw. will sie haben Du anscheinend nicht.
                mfg Schorschi,
                www.Georg-Schaal.de
                www.WebFUNPark.de

Kommentar

Bestimmt alles Suchmaschinen wie Google und Yahoo!

Kommentar

Hallo Georg-Schaal.de,

Zitat von Georg-Schaal.de Beitrag anzeigen
                    Mhh.. wenn du das so schreibst, dann glaub ich, dass du eine Seite hast, wo du nur deine Referenzen oder die von deiner Firma drauf stellst oder??

Weil ein Internet Projekt (damit meine ich halt nicht nur so eine Webvisitenkarte) braucht doch die vielen Besucher bzw. will sie haben Du anscheinend nicht.
                    natürlich will jeder gerne Besucher auf seiner Seite, aber wenn jemand eine Frameseite aus meiner Homepage herausseziert und somit kein Hinweis mehr auf meine eigentliche Seite besteht, dann nenne ich sowas geistigen Diebstahl. Derjenige brüstete sich mit meinen Tools und Texten und kassierte wahrscheinlich dickes Lob, was für eine schöne Seite er doch erstellt hat. Die Besucher hatte ich nur scheinbar, weil auf jeder meiner Frameseiten ein unsichtbarer Zähler installiert ist, aber weiter kamen die Besucher nicht, weil das Menü und der Kopf fehlten.

Traurig finde ich, das keiner dieser Besucher auf meine Bitte reagiert, mir einen Hinweis zu geben, wo die Anti-Piracy Seite eingebunden wurde.+phpbb_sad Dabei habe ich sehr deutlich daraufhin gewiesen, das diese Frameseite gestohlen wurde, aber das juckt diese User anscheinend nicht.

Gruß Michael

Kommentar

aber weiter kamen die Besucher nicht, weil das Menü und der Kopf fehlten.
                      wie Ingo schon weiter oben geschrieben hat:
                      du hast den Nachteil von Frames entdeckt

aber Contentklau ist allemal ärgerlich
                      da geb ich dir Recht

hast du den Webseitenbetreiber mal angeschrieben?
                      mfg Brummi........:teach:

DEMENZ - Betreuung zu Hause

Kommentar

Hi,
                        aber wenn jemand eine Frameseite aus meiner Homepage herausseziert und somit kein Hinweis mehr auf meine eigentliche Seite besteht, dann nenne ich sowas geistigen Diebstahl.
                        nö. Das ist halt einer der Nachteile von Frames - die Du ja bewußt inkauf genommen hast!
                        "Diebstahl" bzw. sogar rechtswidrig wäre es, wenn jemand Deine Inhalte als seine eigenen ausgibt, indem er z.B. ein Frame von Dir in sein eigenes Frameset einbindet. Es ist allerdings keinesfalls unfair oder in irgend einer Weise zu beanstanden, wenn jemand eine bestimmte Seite Deines Webangebotes direkt verlinkt. Im Gegenteil: das Internet "lebt" von solchen direkten Links! Stell Dir vor, Google würde zu Suchanfragen nur die jeweiligen Startseiten listen und Du müsstest bei jedem Treffer das komplette Angebot durchforsten, um an die gewünschte Information zu kommen. Es hatte schonmal eine Internetzeitung eine Suchmaschine deswegen verklagt, weil denen Werbeeinnahmen auf der Startseite durch die direkten Links verloren gingen - natürlich waren die vor Gericht abgeblitzt.

Derjenige brüstete sich mit meinen Tools und Texten und kassierte wahrscheinlich dickes Lob, was für eine schöne Seite er doch erstellt hat. Die Besucher hatte ich nur scheinbar, weil auf jeder meiner Frameseiten ein unsichtbarer Zähler installiert ist, aber weiter kamen die Besucher nicht, weil das Menü und der Kopf fehlten.
                        Woher willst Du denn dann wissen, ob eine Deiner Seite "geframed" wurde? Es ist viel wahrscheinlicher, dass eben gerade weil auf Deinen Seiten keine Navigation zur Verfügung steht, die Besucher sich nicht die Mühe gemacht haben und die URL in der Adresszeile manuell gekürzt haben.

Wenn Du schon Frames verwendest, dann bist Du dafür verantwortlich, wenigstens einige der Nachteile zu kompensieren. Du könntest z.B. einen Link zur die Startseite auf jede Seite setzen. Und Framesets lassen sich über Javascript nachladen!
                        Also jammere nicht und treffe solche unsinnigen Maßnahmen, sondern verbessere Deine Seiten.

Gruß
                        Ingo
                        Ingo Webdesign

Kommentar

Hallo,

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                          Hi,

nö. Das ist halt einer der Nachteile von Frames - die Du ja bewußt inkauf genommen hast!
                          "Diebstahl" bzw. sogar rechtswidrig wäre es, wenn jemand Deine Inhalte als seine eigenen ausgibt, indem er z.B. ein Frame von Dir in sein eigenes Frameset einbindet. Es ist allerdings keinesfalls unfair oder in irgend einer Weise zu beanstanden, wenn jemand eine bestimmte Seite Deines Webangebotes direkt verlinkt. Im Gegenteil: das Internet "lebt" von solchen direkten Links! Stell Dir vor, Google würde zu Suchanfragen nur die jeweiligen Startseiten listen und Du müsstest bei jedem Treffer das komplette Angebot durchforsten, um an die gewünschte Information zu kommen. Es hatte schonmal eine Internetzeitung eine Suchmaschine deswegen verklagt, weil denen Werbeeinnahmen auf der Startseite durch die direkten Links verloren gingen - natürlich waren die vor Gericht abgeblitzt.

Woher willst Du denn dann wissen, ob eine Deiner Seite "geframed" wurde? Es ist viel wahrscheinlicher, dass eben gerade weil auf Deinen Seiten keine Navigation zur Verfügung steht, die Besucher sich nicht die Mühe gemacht haben und die URL in der Adresszeile manuell gekürzt haben.

Wenn Du schon Frames verwendest, dann bist Du dafür verantwortlich, wenigstens einige der Nachteile zu kompensieren. Du könntest z.B. einen Link zur die Startseite auf jede Seite setzen. Und Framesets lassen sich über Javascript nachladen!
                          Also jammere nicht und treffe solche unsinnigen Maßnahmen, sondern verbessere Deine Seiten.

Gruß
                          Ingo
                          ich war mir voll bewußt, das Frames Nachteile haben, aber gerade deshalb hatte ich ja Javascript eingebaut, der den Rest automatisch nachlädt. Und da liegt jetzt das Problem. Ich weiß nicht wie, aber der Dieb verhindert die Ausführung des Javascripts, sodas das Frameset alleine da steht, das sehe ich eindeutig am Referer meiner Statistiken. Auch die Zwangsumleitung von meiner Anti-Piracy Seite funktioniert nicht, die Besucher sehen also tatsächlich nur meinen Hinweistext auf einen geistigen Diebstahl, was diese absolut kalt läßt. Nur ein einziger Besucher hat bis jetzt auf den Button geklickt, um manuel auf meine Seite zu kommen.+phpbb_sad
                          Das Suchmaschinen dahinter stecken, kann ich nun wirklich ausschließen, es sei denn, 400 Besucher hintereinander hätten sich verabredet, ab sofort ihr Javascript abzuschalten.
                          Ich werde nach dieser Erfahrung natürlich meine Homepage neu gestalten und von Frames abgehen.
                          Nur zu gern würde ich diesen Kerl aber erwischen, die Logfiles haben mir jedenfalls keinen Hinweis gegeben. Was nützen mir hunderte von IP-Adressen.

Gruß Michael

Kommentar

Hi,
                            hatte ich ja Javascript eingebaut, der den Rest automatisch nachlädt.
                            das würde ich gern mal sehen.

Auch die Zwangsumleitung von meiner Anti-Piracy Seite funktioniert nicht, die Besucher sehen also tatsächlich nur meinen Hinweistext auf einen geistigen Diebstahl, was diese absolut kalt läßt. Nur ein einziger Besucher hat bis jetzt auf den Button geklickt, um manuel auf meine Seite zu kommen.+phpbb_sad
                            also ich weiss nicht, ob ich da weiter geklickt hätte, wenn ich auf der Suche auf eine Seite gestoßen wäre, in der nicht die gesuchten Infos stehen.

Nur zu gern würde ich diesen Kerl aber erwischen, die Logfiles haben mir jedenfalls keinen Hinweis gegeben. Was nützen mir hunderte von IP-Adressen.
                            U.U. viel. Zeig doch mal her das Logfile, ich kenne mich damit aus.

Gruß
                            Ingo
                            Ingo Webdesign

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.330   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

766 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 763.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X