Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webmastertool Browsertest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webmastertool Browsertest

Hallo
    Was meint ihr zu meinem neuen Tool für Webmaster über den Browsertest?
    Würdet ihr dieses Webmaster Tool bei euch einbauen? Und ist der Text verständlich?

Für Feedbacks danke ich bestens.

Gruss Roger
    Deine Browserdaten +phpbb_que whois, IP, Domain free

AW: Webmastertool Browsertest

Hmmm... ne solche Spielchen finde ich unnötig.

Jeder Benutzer weiß glaub ich selbst was er verwendet und was nicht. Die dies nicht wissen interessiert es eh nicht.

Trotzdem nicht schlecht ... Text ist auch verständlich ...

Mfg

Kommentar

Hi,
      Zitat von boykott.biz Beitrag anzeigen
      Würdet ihr dieses Webmaster Tool bei euch einbauen?
      Nein. Abgesehen davon, dass die Grundangaben (Javascript und ActiveX) irrelevant sind - ohne Javascript gibt's gar nichts zu sehen und selbst IE-User dürften meist nicht wissen, was ActiveX ist), würde dies keinen Mehrwert für Besucher meiner Seite bieten.

Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

Kommentar

Danke erstmals für eure Antworten.

@powergold
        Hmm, unnötige Spielerei...
        Da kann man auch anderer Meinung sein. +phpbb_coo
        Argumentation folgt nachfolgend.
        Aber danke für das nicht schlecht. War ja auch viel Arbeit.

@Ingo
        Klar, wenn js ausgeschaltet ist gibts nicht viel zu sehen. Ausser das noscript in dem mitgeteillt wird, das der Content ohne js nicht einsehbar ist.
        Wer in der heutigen Zeit den 2 Prozent angehört, der muss selber wissen warum er sich selbst ausschliesst. js zu deaktivieren war etwa vor 10 Jahren sinnvoll, heute unnötig. Nicht nur sicherheitstechnisch, sondern auch wegen dem teilweise automatischen Ausschluss durch grosse Plattformen.

Gerade Freaks zappen daher immer hin und her mit ihren Einstellungen. Bei der Browserbox, bezw beim weiterführenden Browsertest, kriegen sie die schnelle und schlanke Onlinelösung zur Bestätigung ihrer Einstellung.

Die Grundangaben sind in diesem Webmaster Tool bewusst so gewählt, da sie in dieser Form bisher nicht existiert und die meisten Tools entweder nur die IP, Host, evtl noch den Port ausgeben. Somit wär ich einer von vielen die diesen Dienst anbieten würde.
        Die 3 Positionen sind also ganz bewusst auf einen "neuen" Content gerichtet, um euren Besuchern einen wirklichen Mehrwert an Informationen des Browsens und Surfens zu geben, da mit dem "kleinen Browsertest" durch die Browserbox die Geschichte ja nicht fertig ist.

Mit Klick auf den Link in der Box, gelangt euer Besucher _blank an den umfangreicheren Browsertest. "Auch Profis sind verwundert welche und wieviele Plugins überhaupt in seinem Browser implementiert sind."

Für Anfänger ists sicherlich auch mehr als intressant, sich mal mit der Materie zu befassen und erste Kontakte zu Plugins, ActiveX, Cookies, Gecko und Mozilla, Host, Ip usw zu befassen. Gerade Anfängern sollte man solche Informationen nicht vorenthalten mit der Argumentation des "Nichtintressiertsein".
        Auch die wollen nachrücken und sind wissbegierig.

Wem die Browserbox nicht gefällt, der kann natürlich auch den kleinen Browserbanner einbauen, der weitaus integraler und etwas dezenter eingebaut werden kann und dann damit vollumfänglich und direkt über seine Browsereinstellungen Klarheit, Gewissheit oder auch nur Bestätigung erhält.

Kommentar

Hi,
          Klar, wenn js ausgeschaltet ist gibts nicht viel zu sehen.
          warum dann überhaupt diese Angabe?

Für Anfänger ists sicherlich auch mehr als intressant, sich mal mit der Materie zu befassen und erste Kontakte zu Plugins, ActiveX
          Firefox-User dürfte letzteres kaum interessieren oder eher verwirren...

Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
            Hi,

warum dann überhaupt diese Angabe?
            Einem js Deaktivisten ist klar, dass er an leere Inhalte beim surfen gelangen kann. Um ihm trotzdem das Angebot machen zu können, wird meistens ein noscript eingefügt, da für ihn nicht klar sein kann um was es geht. Ich versteh das alls Dienst an alle Besucher. Ob ers dann nützt ist eine andere Sache.

Firefox-User dürfte letzteres kaum interessieren oder eher verwirren...

Gruß
            Ingo
            Das find ich jetzt nicht, auch FF User sollten wissen, dass die Pendants zu Plugins die AktiveX sind. Allgemeines Grundwissen.

fg. Gibt doch nichts "schlimmeres" zum schmunzeln wenn IE's von Plugins sprechen und FF's von AktiveX. :mrgreen:

Da seh ich die schlanke und schnelle Onlinelösung mit dem Browsertest mit all seinen Angaben doch sehr nützlich entgegenwirken.

Kommentar

Hi,
              auch FF User sollten wissen, dass die Pendants zu Plugins die AktiveX sind. Allgemeines Grundwissen.
              sehe ich nicht so. Was sollte ein Firefox-User (der zudem vielleicht auch noch Linux nutzt) das wissen? Und vor allem: wenn er es nicht weiss, was nutzt ihm dann die Info, dass es bei ihm deaktiviert ist? Abgesehen von der Verwirrung kann kann er das sowieso nicht aktivieren.

Und übrigens: ActiveX ist kein Pendent zu Plugins - vielmehr die Microsoft-Schnittstelle zur Einbindung von Plugins im IE. Wobei auch das nicht ganz korrekt ist, da der IE merkwürdige Vorstellungen von Plugins hat: Flash=Plugin, Java=kein Plugin...

Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

Kommentar

Gibt leider noch einige Fehler:

[?]Betriebssystem Unbekannt
                [?]Plattform Win32
                Betriebssystem unbekannt? Solange es Windows ist sollte man doch annehmen, dass das System nicht als "unbekannt" angezeigt wird, auch wenn ich die 64-Bit Version von Windows XP benutze... Damit ist der 2. Punkt mit der Plattform nämlich auch fehlerhaft, oder geht es etwa darum, ob ich meinen Browser als 32-Bit Anwendung ausführe? Wenn ja, sollte das auch so da stehen.

H&S Films - Kriegsfilme mit Kuscheltieren

Taktische Kuscheltiere - Das Kuscheltier Kartenspiel!

Kommentar

@H&S Films
                  Ich werde deine Konstellation im Browsertest angehen und entsprechende Anpassungen vornehmen.
                  Welche Browser benützt du? Und hast du mit allen die gleichen zwei Angaben?

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                  sehe ich nicht so. Was sollte ein Firefox-User (der zudem vielleicht auch noch Linux nutzt) das wissen? Und vor allem: wenn er es nicht weiss, was nutzt ihm dann die Info, dass es bei ihm deaktiviert ist? Abgesehen von der Verwirrung kann kann er das sowieso nicht aktivieren.
                  ...
                  Der Browsertest und die Browserbox sind nicht nur für FF User, es soll auch noch IE's geben...:mrgreen:
                  Zuletzt geändert von boykott.biz; 05.03.2008, 00:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hi,
                    Der Browsertest und die Browserbox sind nicht nur für FF User, es soll auch noch IE's geben...:mrgreen:
                    also wieder mal eine IE-only-Seite?

Gruß
                    Ingo
                    Ingo Webdesign

Kommentar

Nein nein, doch für alle. :mrgreen:

Der Test geht auch für Opera, Safari, Seamonkey, Konquerer usw....

Ich bin grad an einem Tooltipp generieren
                      genauso wie im Browsertest, der die Frage Plugin/ AktiveX aufklärt.

Kommentar

Ähnliche Spielchen gibt es doch schon von http://www.wieistmeineip.de/
                        http://yeeqoo.com
                        Webkatalog ohne Backlinkpflicht

Kommentar

Zitat von Kleene33 Beitrag anzeigen
                          Ähnliche Spielchen gibt es doch schon von http://www.wieistmeineip.de/
                          Was heisst da ähnlich?
                          Ich bin umfassender mit unserem Browsertest, und das seit fast 2 Jahren :mrgreen:
                          oder gibts irgendwo ein Web bei dem du online deine Plugins erfährst?
                          Also ich hab keins gefunden.

Auf wieistmeineip erfährst du nur die IP, Betriebssystem, Browserversion und die Herkunft. That's all!! Vielleicht noch den DSL Speedtest...

Keine Plugins, keine aktivität von java, kein javascript, keine Auflösung usw...

Bei uns findest du viel mehr Informationen über deinen Browser und System.

Kommentar

oder gibts irgendwo ein Web bei dem du online deine Plugins erfährst?
                            Also ich hab keins gefunden.
                            Meinst du so etwas?
                            Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                            Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Na ja, halt ein Nachahmer die's immer wieder gibt...:mrgreen:

In ein, zwei Jahren wird jede "meine 1. HP" so einen Test haben, was ich allerdings wieder sehr gut finde. Der User soll schliesslich seine Einstellungen, seinen Browser und seine übertragene Daten kennen und wissen, wie er sie zumindest teilweise abschalten kann und damit je nach Fall, sicherer Surfen kann.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

879 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 877.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X