Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Content-Strategie?

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Content-Strategie?

    Moin,

    Ich möchte demnächst einen Relaunch durchführen und habe für die Seite die ich neu aufsetzen möchte schon einiges an Content bereit. Nun ist für mich allerdings die Frage, wie ich das am besten präsentiere? Kennt jemand einige Content-Strategien bzw. kann mir Tipps geben, wie ich die Seite gleich für Suchmaschinen optimieren kann?

    Vielen Dank schon einmal an alle!

  • #2
    Zitat von Detlef-Sauer Beitrag anzeigen
    Nun ist für mich allerdings die Frage, wie ich das am besten präsentiere? Kennt jemand einige Content-Strategien bzw. kann mir Tipps geben, wie ich die Seite gleich für Suchmaschinen optimieren kann?
    Ich kann dir empfehlen den Text so gut zu präsentieren das deine Leser happy sind. Fehlerfrei, gut geordnet, groß genug um ihn ohne Brille oder Lupe lesen zu können. Ein par hübsche Fotos mittendrin macht sich oft auch nicht schlecht. Appetitlich sollte es sein mit h1, h2, h3 und h4 und was die Suchmaschinen gut finden, obwohl das sollte eher zweitrangig sein. IMO.

    https://arnego2.com

    Kommentar


    • #3
      Für die richtige Content-Strategie müssen mehrere Dinge beachtet werden.
      Unter anderem muss die Zielgruppe vorher festgelegt werden für die geschrieben werden soll, damit die Sprache
      und das Thema der Beiträge individuell geschrieben werden können. Auch auf Social Media Kanälen sollten Beiträge veröffentlicht werden,
      allerdings sollte diese Kampagnen sorgfältig geplant werden. Insgesamt ist das Thema sehr komplex. Hier gibt es einen Artikel ,
      der sich mit diesem Thema befasst.http://unternehmen.focus.de/content-strategie.html

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Wenn du bei deinem Content auch SEO beachten möchtest, dann solltest du dir pro Seite auf deiner Website ein Thema festlegen. Beispielsweise geht's auf einer Seite um Content-Strategie. Bezüglich SEO legst du dann für diese Seite auch eine passende Description fest, sowie auch passende Keywords. Dein Fokus-Keyword wäre in dem Fall content strategie. Das Wort musst in deinem Text dann nicht in jedem Satz vorkommen natürlich, Google achtet nicht mehr gross auf sowas. Aber er sollte vorkommen Wie Arnego bereits sagte, der Text sollte für deine Kunden geschrieben werden. Das ist wichtig.

        Achte einfach darauf dass du dann pro Seite mind. 300 Wörter schreibst zu dem Thema. Wenn du Bilder auf dieser Seite verwendest, fügst du denen ALT-Attribute ein, am besten mit der Beschriftung content-strategie (für unseres Beispiel hier). Ansonsten ja, zum Thema SEO gibts ja einiges zu beachten. Aber Content-mässig sollte das wohl reichen nehme ich an.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Detlef-Sauer Beitrag anzeigen
          Moin,
          ... Kennt jemand einige Content-Strategien bzw. kann mir Tipps geben, wie ich die Seite gleich für Suchmaschinen optimieren kann?

          Vielen Dank schon einmal an alle!
          Ich kann mich da nexino nur anschließen. Am besten, du optimierst jede Seite auf 1-2 Keywords und sorgst dafür, dass diese Seiten dann auch ordentlich intern verlinkt werden. Dann weiß Google bescheid und lässt die Seite unter seinem Keyword gut ranken.

          Kommentar


          • #6
            Die beste Content-Strategie ist es, für den Besucher interessanten Inhalt zu gestalten, sodass dieser mehr erfahren möchte bzw. sich länger auf der Seite befinden will. Ein Beispiel: Wenn du einen Blog oder eine Seite mit integrierten Blog hast über das Thema Kaffee, denn du auf der Seite gleich vermarktest, ist es wichtig so nah wie möglich und authentisch über das Thema zu sprechen.
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
            Albert Einstein

            Kommentar


            • #7
              Man kann sich den Vorrednern nur anschließen ... Kompakt. einfach, überschaubar und doch zielstrebig. Das ist der perfekte Mix. Und dann halt präsent machen.

              Kommentar


              • #8
                Prexioc Ich weiß nicht, was du mit deinem letzen Post uns sagen möchtest, gschweige wie du damit weiterhelfen willst.
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                Albert Einstein

                Kommentar

                Lädt...
                X