Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Position

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Position

    Hallo, ich habe bei einem Keyword bei Bing und Yahoo es schon auf Seite 1 gebracht, schon seit einige Zeit.
    Aber ich wundere mich, dass ich das bei Google auch nicht in die top100 schaffe.
    Nun ist das Thema sicher nicht so einfach zu beantworten.
    Aber Google müßte doch ähnliches Ranking haben.
    Ich vermute, Google ist bei neuen websiten eher zurückhaltend.
    Gibt es da Tips wie ich das besser prüfen könnte, warum das bei Google nicht so gut läuft?
    viele Grüße
    Gerhard


  • #2
    Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
    Aber Google müßte doch ähnliches Ranking haben.
    Google folgt einem anderen Algorithmus als der Rest. Hast du schon mal geprüft ob du überhaut geindext wurdest?
    Meiner Meinung nach hat Google sehr viel improvisiert (hreflang, Cannonical), und bekommt es nicht hin mit den dauernden Updates seinen eigenen Ankündigungen Folge zu leisten.

    Schau dir deine Mitbewerber auf den Vorderen Plätzen an und sehe was für ein Backlinkprofil vorliegt, Innere Verlinkung (Anzahl der Unterseiten etc alles spielt eine Rolle.
    https://arnego2.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ja bei google bin ich im index.
      google hat auch eine wesentlich höhere trefferzahl/ergebnisse, da verschiebt sich natürlich einiges.
      aber trotz des anderen algorithmus ist es natürlich für mich etwas unterverständlich, warum ich
      bei bing und yahoo gefunden werde,bei der wichtigeren SM google aber nicht.
      deshalb wird meine website auch vom ansatz richtig sein.
      das mit den mitbewerbern und backlink schaue ich mir noch an, backlink baue ich noch auf.
      viele grüße
      gerhard

      Kommentar


      • #4
        Hallo, jetzt habe ich mir die mitbewerber in der searchconsole mal angeschaut.
        unter suchanalyse bin ich bei der durchschn. Position zwischen rang 6 und 7.
        ich habe da um die 40, sechs andere sind da besser.
        eigentlich müßte ich doch dann in der ergebniss-liste in der top100 angezeigt werden oder?

        ich verwende übrigens das tool ranking spy, das funktioniert da sehr gut um die position zu messen.
        das gibt es in der kleinen variante auch schon kostenlos als testversion.

        viele grüße
        gerhard

        Kommentar


        • #5
          Wenn Google deinen Inhalt für nicht relevant zum Suchbegriff hält oder die Seite / der Artikel sogar als spammig angesehen werde könnte, dann tauchst du damit oft auch nicht in den Suchergebnissen auf einer brauchbaren Position auf. Bei Bing & Yahoo geht das oft einfacher, bringt aber dafür kaum Besucher auf die Seite.

          Hast du dir schon mal andere Suchbegriffe angeschaut? Gibt es andere vernünftige Platzierungen in der Search Console?

          Kommentar

          Lädt...
          X