Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Algorithmus Update 09.03.2018

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Algorithmus Update 09.03.2018

    Hallo zusammen,

    hat jemand starke Veränderungen seiner Rankings in Folge des neuen Google Updates beobachten können? Die Rankingverluste/-gewinne sollen ja teilweise sehr extrem gewesen sein. Ich konnte bei mir allerdings noch nichts feststellen.

    Viele Grüße
    Reulo

  • #2
    Zitat von Reulo92 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hat jemand starke Veränderungen seiner Rankings in Folge des neuen Google Updates beobachten können? Die Rankingverluste/-gewinne sollen ja teilweise sehr extrem gewesen sein. Ich konnte bei mir allerdings noch nichts feststellen.

    Viele Grüße
    Reulo
    Jupp und man kann nichts dagegen machen laut Google:

    https://searchengineland.com/google-...-update-293961
    https://arnego2.com

    Kommentar


    • #3
      Das Ding ist, dass der Inhalt immer wichtiger wird. Wer guten Content liefert, der lesenswert ist, wird von Google besser "gerankt". Es kommt nicht immer auf Ranking an. Wenn ich eine Webseite für ein Unternehmen erstelle, die im Vordergrund zu stellen sich im Netz zu präsentieren und sich mehr oder weniger die Vermarktung über Direktmarketing betreibt und damit ziemlich erfolgreich ist, braucht nicht unbedingt ein perfektes Ranking. Trotzdem ist es schön, wenn auch solche Unternehmen ein gutes Ranking in der Google Search Engine haben.

      Neu ist auch zu bewerten, was neben dem Content auch für Grafiken bzw. auch Multimedia-Inhalte bietet. Bilder lockern Inhalte auf und bieten dem User auch einen visuellen Einblick zum Artikel, etc.

      Gruß Localfu
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
        Das Ding ist, dass der Inhalt immer wichtiger wird. Wer guten Content liefert, der lesenswert ist, wird von Google besser "gerankt".
        Wer das glaubt wird selig und kommt in den Google Himmel.

        Studiere einfach mal die SERP oder auch Search Engine Result Pages genannt mit einen Suchbegriff wie Immobilien, Oder Urlaub und du siehst es mit eigenen Augen das dort text wiederholt wird, Links eine große Rolle spielen und Content ist King noch sehr weit davon entfernt ist König zu sein.

        https://arnego2.com

        Kommentar


        • #5
          arnego2 Hi arnego2, der Content wird für Google immer wichtiger Rolle und das aus gutem Grund. Zwar spielt die Verlinkung immer noch eine essenzielle Rolle, aber die Qualität des Contents kann viel beeinflussen. So ist es wichtig auch auf die Qualität des Contents zu achten und auch das die Keywords in dem Content vorkommen. Die Search Engine von Google entwickelt sich weiter. Es gibt sogar auf dem Markt Tools, um die Qualität des Contents zu ermitteln, die meist aber ein halbes Vermögen kosten.

          Gruß Localfu
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            Grundsätzlich stimmt die Aussage schon, dass der Content immer wichtig sein wird.
            Nur ist das auch keine Garantie, denn es spielen haufenweise Faktoren eine Rolle bei Google, daher ist Content nur dann King, wenn der Rest zum größten Teil auch stimmt!
            PHProcks! » Tutorials

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
              Grundsätzlich stimmt die Aussage schon, dass der Content immer wichtig sein wird.
              Nur ist das auch keine Garantie, denn es spielen haufenweise Faktoren eine Rolle bei Google, daher ist Content nur dann King, wenn der Rest zum größten Teil auch stimmt!
              Das ist schon richtig, bei über 200 Faktoren sind es allerdings ein Menge die den Content erst zur Geltung bringen, ziemlich weit noch bis Content King ist. Bei meinen SERP Sichtungen sehe ich immer mehr Google Bücher. Auch eine Art den Content wichtiger zu machen. Mal sehen was die EU dazu sagt. Bei meinen Versuchen bei Klarnamen zum Beispiel kommen die Google Dienste regelmäßig vor der Homepage.

              Tools glaube ich wenig, ich vertraue darauf welche Resultate die SERP ausspucken.
              Bei allen was sich um SEO, SEA und SEM dreht wird die Marktschreierei immer lauter.
              Zuletzt geändert von arnego2; 16.03.2018, 16:04.
              https://arnego2.com

              Kommentar


              • #8
                Ich denke, dass man es eh nicht immer pauschalisieren kann, wann welche Faktoren King sind. Klar gibt es immer entscheidende, die passen müssen, aber wir heben uns bspw. von den Mitbewerbern durch unseren einzigartigen Content ab. Ich würde schon sagen, dass dieser bei uns eine große Rolle spielt. Das bestätigen uns unsere Google-Ansprechpartner übrigens auch.
                PHProcks! » Tutorials

                Kommentar


                • #9
                  Ich konnte ein leichtes absinken bemerken bis jetzt, aber nichts wirklich dramatisches. Ich finde die Contentqualität ist essenziel. Wenn man sich die Bedeutung von Backlinks früher und heute anschaut, dann weiss man auch in welche Richtung es geht und welche Rolle Backlinks in naher Zukunft haben.
                  https://www.power-kapseln.com/

                  Kommentar


                  • #10
                    In allen gesichteten Bereichen habe ich vor allem google.books entdeckt, wahrlich eine Bereicherung.
                    In vielen Fällen handelt es sich auch noch um ethisch/moralisch einwandfreier Urheberschaft wenn man noch den Bücherstreit Google vs Autoren/Bibliotheken vor Augen hat.
                    https://arnego2.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kann auch nur bestätigen, dass meine beiden Seiten von den Rankings her sehr stark gesunken sind. Ich war mit der https://www.saugroboter-testing.de Seite mit dem Keyword "Saugroboter" auf der 1. Seite und konnte sehr viel Traffic generieren. Nach dem letzten Google-Update (März) konnte sich diese Seite bis heute nicht erholen. Jetzt bin ich dabei neuen Content hochzuladen, um die Rankings ein klein wenig zu pushen.
                      Was einen guten Saugroboter im Jahre 2018 ausmacht, haben wir für Sie getestet. In unserem Test spielen Saugleistung, Lautstärke, Kapazität und weitere Faktoren eine wichtige Rolle. Hier erfahren Sie mehr!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wollte auch im März eine neue Seite launchen https://kassensysteme.info Ich weiß zwar nicht, ob es auch Auswirkungen hatte, aber..ich habs nicht getan und habe 2 Monate gewartet und sie dann gelauncht.
                        Wir haben eine Übersicht der aktuellen besten Kassensysteme geschaffen. Jede Branche hat andere Anforderungen an Kassensysteme, die wir auf Kassensysteme.info beleuchten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X