Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server - und Domainumzug, kein Zugriff mehr auf altes Google-Konto

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server - und Domainumzug, kein Zugriff mehr auf altes Google-Konto

    Hallo,
    ich bin mit meiner Seite auf einen neuen Server umgezogen, wobei sich die primäre Domain geändert hat. Vor dem Umzug war die Seite nur unter https://mario-forum.net erreichbar, jetzt ist die primäre Domain https://marioforum.net. Die alte Domain zeigt per 301-Redirect auf die neue.
    Das Problem ist jetzt, dass ich keinen Zugriff mehr auf das Google-Konto habe, mit dem ich damals vor über fünf Jahren die Website in die Webmaster-Tools eingetrage habe, ich kann also nicht wie von Google vorgesehen den Domain-Wechsel angeben.
    Ich habe jetzt mal über mein aktuelles Google-Konto (das eigentlich nur als Youtube-Kanal dient) die Seite unter der neuen Domain verifizieren lassen und die neue Sitemap eingetragen, aber was wird die Tatsache, dass sie ja quasi auch unter der alten Domain noch immer für Google verifiziert ist - und unter einem anderen Konto - für das Suchmaschinen-Ranking bedeuten?

  • #2
    Zitat von SMK Beitrag anzeigen
    Das Problem ist jetzt, dass ich keinen Zugriff mehr auf das Google-Konto habe, mit dem ich damals vor über fünf Jahren die Website in die Webmaster-Tools eingetrage habe, ich kann also nicht wie von Google vorgesehen den Domain-Wechsel angeben
    Ich frage mich wieso du dein Mail verloren hast, jedes mail hat eine Back up mail und im Zweifelsfalle sollte Google dir deine Googlemail wiedergeben können.
    Zuletzt geändert von arnego2; 13.05.2018, 14:28.
    https://arnego2.com

    Kommentar


    • #3
      Schon damals, als ich die alte Seite bei Google bestätigte, nutze ich das Google-Konto kaum noch, da es ursprünglich ein reines Gmail-Konto war und ich das dann aufgab, nachdem ich zu einem anderen eMail-Anbieter wechselte. Da es mein allererstes eMail-Konto überhaupt war, hatte ich natürlich keine Backup-Mail hinterlegt und Passwot Zurücksetzen funktioniert, wieso auch immer, nicht.
      Und so ist das Konto verloren gegangen

      Kommentar


      • #4
        Zur eigentlichen Frage:

        Zitat von SMK Beitrag anzeigen
        aber was wird die Tatsache, dass sie ja quasi auch unter der alten Domain noch immer für Google verifiziert ist - und unter einem anderen Konto - für das Suchmaschinen-Ranking bedeuten?
        Das wird keine große Rolle spielen. Entscheidend ist wie die technischen Rückmeldungen beim Aufruf der Seite sind. Das hast Du ja offenbar richtig eingerichtet.

        Kommentar

        Lädt...
        X