Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert die Anzeigenschaltung bei Google?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie funktioniert die Anzeigenschaltung bei Google?

Hey,

ich führe einen Onlineshop für allerlei Elektroprodukte. Diesen habe ich schon vor einigen Monaten erstellen lassen.
    Leider habe ich das Gefühl, dass ich damit nicht genug Leute erreiche.
    Im Internet habe ich gelesen, dass man mit Anzeigenschaltung bei Google Werbung machen kann. Weiß jemand, wie teuer das ist? Wie geht das?

Danke!

Zitat von fletcher Beitrag anzeigen
    Im Internet habe ich gelesen, dass man mit Anzeigenschaltung bei Google Werbung machen kann. Weiß jemand, wie teuer das ist? Wie geht das?
    adwords.google.com günstiger auf lange Sicht ist SEO.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Hallo,

es ist sehr wichtig, dass man da immer dran bleibt. Viele machen den Fehler, dass sie eine Website erstellen und sich nicht mehr darum kümmern. Das reicht meistens jedoch nicht aus. Online Marketing spielt dabei eine sehr große Rolle. Und da gehört Werbung dazu. Mit Google AdWords kann man geziele Anzeigen bei Google schalten. Das hat den Vorteil, dass man direkt die Zielgruppe ansprechen kann, d.h. keine Streuverluste. So wird u.a. die Reichweite erhöhrt und der Bekanntheitsgrad steigt - und das ohne großes Werbebudget. Du zahlst nämlich nur, wenn deine Anzeige angeklickt wird. Sonst nicht. Grundsätzlich kann man dies auch selber machen. Hat man aber keine Erfahrung, kann das schnell nach hinten losgehen. Man muss sich bewusst sein, was man erreichen will. Dazu muss man wissen, was wann, wie, wo geschaltet wird. Da empfiehlt sich eine professionelle Agentur, die dafür auch zertifiziert sind.

Freundliche Grüße
      Zuletzt geändert von Ingo; 09.07.2018, 10:29.

Kommentar

Hallo lieber fletcher,

Um Online Werbung zu schalten würde ich mir prinzipiell erst mal wirklich genaue Gedanken machen, wen du mit der Werbung erreichen willst und wo sich deine Zielgruppe aufhalten tut. Als nächstes würde ich dir raten einen Konzept zu erstellen und alles niederzuschreiben und zu Planen.

Anschließend kannst du gerne auf Google-Ads ein Konto eröffnen und dir dort deine Kampagne zusammenstellen. Nur wie gesagt mache dir bitte vorher Gedanken, wen du genau erreichen willst. In deinem Beispiel würde ich dir sagen, an Elektrogeräte haben meistens sowieso nur Männer Interesse, dass du die Kampagnen nur für Männer schaltest usw.

Falls du Professionelle Hilfe in Bezug auf die Strategieplanung oder das eigentliche schalten brauchst kannst du dich auch gerne an uns wenden. Hier sind die Links, falls benötigt. Strategieplanung / SEA.

Ich hoffe ich konnte dir mit dem Kommentar etwas weiterhelfen und dir eine gute Anleitung geben.

Kommentar

Zitat von fletcher Beitrag anzeigen
          Hey,

ich führe einen Onlineshop für allerlei Elektroprodukte. Diesen habe ich schon vor einigen Monaten erstellen lassen.
          Leider habe ich das Gefühl, dass ich damit nicht genug Leute erreiche.

Danke!
          Hast du schon einen Webshop auf einer eigenen Seite, oder einen Amazon/Ebay Webshop? Würde sich Werbung für dich lohnen?

Kommentar

Zitat von shamshaga Beitrag anzeigen

Hast du schon einen Webshop auf einer eigenen Seite, oder einen Amazon/Ebay Webshop? Würde sich Werbung für dich lohnen?
            Der Jung ist gesperrt und hat 2018 gepostet.
            https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

Der Jung ist gesperrt und hat 2018 gepostet.
              oh habe ich nicht gesehen

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.857   Beiträge: 430.634   Mitglieder: 28.604   Aktive Mitglieder: 39
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christian_Hansen.

Online-Benutzer

Einklappen

197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 193.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X