Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO Links verschwinden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SEO Links verschwinden

    Hallo Zusammen,

    wir sind seit ein paar Wochen dabei, SEO für unsere Webseite zu machen.

    Wir lassen das gerade von einem Freelancer erledigen, das ist nicht so super teuer, das Problem ist aber, dass er die SEO Links, die er in Foren hinterlässt, nicht wirklich monitored, also die verschwinden selbstverständlich nach ein paar Wochen, weil seriöse Foren natürlich solche Links löschen oder weil Foren geschlossen werden etc.

    Ist SEO in Foren dementsprechend einfach ineffektiv und sinnlos und sollen wir den Kollegen für diese Tätigkeit "abbuchen"?





  • #2
    Wenn SEO für ihn bedeutet, Links in Foren zu streuen, ist jeder Betrag zu teuer...
    Sucht euch einen anderen oder eine Agentur
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Ich mag diese Art von Linkbuilding absolut nicht... Google wertet solche Methoden teilweise sehr negativ...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch eher eine geteilte Meinung dazu.
        Einerseits können gerade in Foren natürliche Links gewertet werden. Jedenfalls war das immer so. Doch mittlerweile sind Facebook oder andere User Signale schon fast wichtiger geworden als Links. Daher müsst in jedem Fall stark auf Social Media eingehen.
        Da die Backlinks nicht mehr so wichtig sind wie früher, rücken die zur Suchanfrage passende Algorithmen weiter nach vorn. Aber, um deine Frage zu beantworten, abbuchen würde ich die Forenlinks sind sicher nicht. Denn gerade ergänzend sind Forenlinks immer noch eine super Sache.
        Laut: https://www.linkshot.de/ enthielten diese Mehrwert und seien natürlich. Gerade eine gleichmäßige Verteilung würde sich gut aufs Ranking auswirken.
        Wir stellen Ihnen in diesem Praxistipp die besten kostenlosen SEO-Analyse-Tools vor. Diese können Sie zum Beispiel nutzen, um herauszufinden, welche Backlinks gesetzt wurden und wie gut Ihre Seite rankt.
        Zuletzt geändert von l33tBoy; 18.09.2018, 09:48.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von l33tBoy Beitrag anzeigen
          Da die Backlinks nicht mehr so wichtig sind wie früher, rücken die zur Suchanfrage passende Algorithmen weiter nach vorn.
          Wie kommst du darauf, in allen umkämpften Bereichen sind Backlinks das Ah und O des Rankings. Qualität spielt bei Backlings ebenfalls eine Rolle, einfach ein Forum zu suchen dann einen Links zusammenhanglos da reinzusetzen bringt IMHO wenig. Nur bei dem Outsourcen ist der Preis oft wichtiger als die Qualität..

          https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

          Kommentar


          • #6
            Backlinks sind immer noch eines der wichtigsten Kriterien für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, nur ist Google in den letzten Jahren halt wesentlich wählerischer geworden. Was früher ging geht schon lange nicht mehr, die Links müssen wirklich gut und aus seriöser Quelle sein.
            Auch Forenlinks können immer noch nützlich sein, nur verstehen die meisten Linkbuilder eben dass darunter sich in x Foren anzumelden, dort jeweils 1-2 Beiträge zu schreiben und darin einen Link zu platzieren - kein Wunder dass das von den Forenadmins meist gelöscht wird. Zudem ist der Content meist wohl auch nicht von hoher Qualität.

            Linkbuilding mit Foren kostet viel Zeit (und Geld), wenn euer Optimierer dass also günstig macht dann ist da was faul (schreibst ja auch dass die Links wieder verschwinden). So gesehen würde ich mal mit ihm reden und verlangen dass er das besser macht, anders Links aufbaut oder ihm sonst den Vertrag kündigen und ihr sucht euch jemand anderen.

            Natürlich müsste man sich aber auch den Content eurer Seite ansehen, denn guter Content wird ja gerne verlinkt (und die Links aus Foren auch weniger oft gelöscht) als schlechter Content. Will sagen: wenn er guten Content zu verlinken hat tut er sich auch leichter. ;-)

            Kommentar


            • #7
              Ich würde die Forumslinks abziehen, sind es sicherlich nicht. Denn gerade zusätzlich sind Forenlinks immer noch eine tolle Sache.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Butial Beitrag anzeigen
                Ich würde die Forumslinks abziehen, sind es sicherlich nicht. Denn gerade zusätzlich sind Forenlinks immer noch eine tolle Sache.
                Richtig gemacht auf jeden Fall.

                Kommentar


                • #9
                  Dann hast du keinen guten Seo erwischt.

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.416   Beiträge: 428.260   Mitglieder: 27.810   Aktive Mitglieder: 71
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, sunnysunny.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  517 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 514.

                  Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • Localfu
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Hi Chris,
                    zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
                    Heute, 00:54
                  • Chris
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Hat geklappt! Vielen Dank!

                    Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
                    Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

                    Schönen Abend noch und nochmals...
                    Gestern, 16:28
                  • Localfu
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

                    Hier die veränderte Version:
                    HTML-Code:
                    <!DOCTYPE HTML>
                    <html lang="de">
                      <head>
                      <title>Test</title>
                    ...
                    Gestern, 14:15
                  • Chris
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Hallo Localfu,

                    vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
                    Gestern, 13:43
                  • Localfu
                    Antwort auf Googleplatzierung
                    Hi Haris,
                    meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
                    Gestern, 12:32

                  Kostenlose Homepage bei Jimdo!

                  Einklappen

                  Jimdo

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • Chris
                    Button Text bei klick ändern
                    Hallo liebe Community,

                    ich komme momentan nicht weiter, da ich leider nur sehr beschränkte JS-Kenntnisse habe hier die Frage:

                    "<div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2') .style.display=='none') {document.getElementById('spoiler2')...
                    Gestern, 10:10
                  • Localfu
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Hi Chris,
                    zwar gibt es die Möglichkeit Inlineskripte zu nutzen, aber performancetechnisch als auch die Übersicht gehen dabei drauf. JavaScript ist auch kein Java und sollte man nicht verwechseln. Zwar haben Java und Javascript eine sehr ähnliche Syntax und Anfangs gab es von Netscape tatsächlich...
                    Heute, 00:54
                  • Chris
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Hat geklappt! Vielen Dank!

                    Wieso empfiehlst du mir dieses nicht?
                    Naja ich bin momentan froh das es klappt Mit Java stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Habe gerade versucht ScrollMacig einzubauen aber selbst das hat nicht funktioniert

                    Schönen Abend noch und nochmals...
                    Gestern, 16:28
                  • Localfu
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Ich empfehle dir kein Inline-JavaScript anzuwenden. Besser wäre es in einem Script-Element-Absatz innerhalb von <head></head> zu schreiben.

                    Hier die veränderte Version:
                    HTML-Code:
                    <!DOCTYPE HTML>
                    <html lang="de">
                      <head>
                      <title>Test</title>
                    ...
                    Gestern, 14:15
                  • Chris
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Hallo Localfu,

                    vielen dank! Da ich aber einen Spoiler habe und somit keinen Button deklariert habe wird das Script wahrscheinlich nicht funktionieren oder? Wie funktioniert es mit dem Code: <div class="link_spoiler shadow" onclick="if(document.getElementById('spoiler2')...
                    Gestern, 13:43
                  • Haris
                    Googleplatzierung
                    Hallo,

                    ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                    22.05.2019, 00:58
                  • Localfu
                    Antwort auf Googleplatzierung
                    Hi Haris,
                    meine Empfehlung ist es, dass du einen Profi aussuchst, da man sich sehr, sehr viel Fachwissen sonst aufbauen muss. SEO ist in den letzten 10 Jahren ziemlich komplex geworden, dass es mir sogar manchmal Kopfzerbrechen einbringt. Suche dir eine Webeagentur die auch SEO anbietet aus deiner...
                    Gestern, 12:32
                  • Localfu
                    Antwort auf Button Text bei klick ändern
                    Hi Chris, ich hab für dich ein Beispiel erstellt:
                    HTML-Code:
                    <!DOCTYPE HTML>
                    <html lang="de">
                      <head>
                      <title>Test</title>
                      <meta charset="utf-8">
                        <style>
                          #receptContent {
                            display:
                    ...
                    Gestern, 12:22
                  • Bernhard
                    Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
                    Hallo,

                    ich sitze an der extrem undankbaren Aufgabe, meine www.gitarrenunterricht-mobil.com,, die bei Google gut gelistet ist, wegen Respo erstmal auf HTML 5 zu übertragen. Ich setze auf ein festes Layout von 960 Pixeln um, das später den Viewport für kleine Desktiop-Darstellungen bilden...
                    13.05.2019, 11:42
                  • Bernhard
                    Antwort auf Site von HTML 4.01 auf HTML 5 übertragen
                    Nachdem ich das, was mir indirekt nachgesagt wurde, halbwegs verarbeitet habe, melde ich mich aber noch einmal zu Wort-
                    Mir ging es schlichtweg rein technisch um die Darstellung auf älteren Browsern, und das noch angestoßen durch einen Beitrag aus dem Web.

                    Ich habe garantiert ohne...
                    Gestern, 09:51
                  Lädt...
                  X