Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätzliche Umlaut-Domain und Google-Ranking

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliche Umlaut-Domain und Google-Ranking

    Ich besitze zusätzlich zur "normalen" noch eine Umlaut-Domain. Nach dem Umzug zu Strato (mein früherer Hoster hat dicht gemacht) habe ich sie nicht mit übernommen, deshalb ist sie jetzt im Transfer-Modus. Mittlerweile hat mich Denic angeschrieben, was ich nun damit machen will, Löschen oder Ummelden.

    Über die Vor- und Nachteile zusätzlicher Umlaut-Domains habe ich mich schon anderswo etwas eingelesen. Im Web gehen die Meinungen tendenziell dahin, Anmelden mache Sinn, aber groß Content draufpacken eher nicht. Das sehe ich einerseits nicht ein, Risiken möchte ich aber auf keinen Fall eingehen. So ganz steht die Entscheidung deshalb noch nicht...
    So meine Frage an Euch: besteht die Gefahr, dass Google 2x denselben Inhalt als Duplicate Content wahrnimmt, abstraft und ich daher dringend neuen, anderen Content draufpacken sollte ?
    Gibt es eventuell noch mehr Risiken ?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Willkommen beim Gitarrenunterricht A. Hertel in Neuss mit preisgünstigen Angeboten für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. <META NAME=

  • #2
    Hi,
    den Inhalt doppelt anbieten ist ohnehin nicht sinnvoll. Richte einfach eine 301-Weiterleitung ein.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar

    Ähnliche Diskussionen

    Einklappen

    • Gast-Avatar
      Doppelter Content ?
      Gast
      Hallo,

      Ich habe zur Zeit zwei Homepages bei verschiedenen Anbietern. Jede wird über eine andere Domain verwaltet. Meine Frage ist nun, wird das bei Google und Co. als doppelter Content gesehen, da ja beide Pages excakt den gleichen Inhalt haben? Die Pages sind nicht mit einander Verlinkt....
      04.09.2007, 09:41
    • Gast-Avatar
      Nur "Include-Seiten" im Google-Index
      Gast
      Hi Forum.

      Ich komme mal wieder mit ner Anfängerfrage daher, da Ihr euch aber immer so nett um Leute wie mich kümmert, hoffe ich Ihr könnt mir auch jetzt weiterhelfen!

      Habe meine seiten Anfangs Komplett mit Menu und Content erstellt, hab mich dann bei Goggle angemeldet und...
      06.01.2007, 12:34
    • ST747
      temporäre keyword / Content
      ST747
      hallo, gerade kam im fernsehen, "WM Auslosung" ist das Google-Suchwort des Jahres.
      Da war ich mal neugierig und hatte mit dem keyword-tool von google nachgeschaut,
      aber es gab 14.800 Suchanfragen im Oktober. Der wert für November war noch nicht da, die Auslosung war am 1.12. Gerechnet...
      13.12.2017, 19:02
    • rscontentde
      Unique Content für alle Bereiche
      rscontentde
      Ich bin nun seit 3 Jahren im Bereich Content tätig und Schreibe täglich Texte für unterschiedliche Auftraggeber. Aus einer Nebentätigkeit soll in Zukunft ein Festes Tätigkeitsfeld werden. In diesem Zuge habe ich mein (noch) kleines Content Unternehmen im Internet veröffentlicht.

      ...
      17.07.2013, 23:33
    • Gast-Avatar
      keywords
      Gast
      hallo liebe fories
      ich bin neu, sowohl hier, als auch in der html welt. möchte mich nun weiterbilden, obwohl die sache mit dem "weiter" eher relativ ist, weil es bie mir nicht viel gibt nun habe ich aber schon ein paar seiten gemacht. eine davon ist diese hier: www.camster-ca...
      05.02.2010, 18:51
    Lädt...
    X