Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuelle Filterfunktion Tool

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visuelle Filterfunktion Tool

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir sind gerade in der Vorbereitung eines Kundenprojektes und suchen nach mehreren Lösungsvorschläge, um folgende Zielsetzung zu erfüllen.

    Als Beispiel ziehe ich die visuelle Abfrage von https://www.kaeuferportal.de/ heran.
    Der Kunde wünscht sich für seine Produkte eine solche Abfrage. Die Antworten werden übermittelt. Nachdem sich durch alle Fragen durchgeklickt wurde, soll man zwischen folgendem wählen können:

    A) Es werden direkt ohne Kundendaten 2-4 Produkte vorgeschlagen, da durch die Antworten die 15 hinterlegten Produkte gefiltert werden. Diese Produkte sind jedoch lediglich Bilder. Klickt man auf die Bilder gelangt man zu deren Shop.

    B) Ein Button mit dem Hinweis zur Kontaktaufnahme, damit sich der Vertrieb bei dem Interessent meldet.

    Wir nutzen Wordpress und benutzen als Fundament das DIVI Theme, welches wir in unserem Child Theme erweitert haben.

    Ich würde mich über mögliche Lösungsvorschläge freuen, da ich ungerne zu einem Anwendungsentwickler gehe, wenn es vielleicht bereits gute Lösungen für diese Aufgabenstellung gibt.


    Vielen lieben Dank und mit lieben Grüßen aus Solingen
    Jari Vermeegen

  • #2
    Hallo Jari Vermeegen,
    so eine Seite sollte man nicht mit Wordpress erstellen. Folgende Problematik ist hier gegeben. Für die Seite werden Plugins verwendet/benötigt die den Code aufblähen lassen und die Performance ist auch nicht gegeben. Und ja für eine Seite solltest du zu einem Anwendungsentwickler oder Mediengestalter gehen, auch wenn es mehr kostet. Wenn ihr eine Agentur habt, warum erstellt ihr Internetseitenund habt keine Mitarbeiter wie Fachinformatiker oder Mediengestalter. Eine Agentur sollte seine eigenes Produkt selbst herstellen können oder mindestens Freelancer ins Boot holen. Ich habe eure Stellenbeschreibungen gesehen und war geschockt, wie wenig die Agentur vom Fach ist. Mein Vorschlag, geht doch zur IHK und lasst euch mal beraten, welche Berufe es in der Branche gibt.

    Zurück zur Seite: Meine Empfehlung ist die Abkehr von Wordpress, da sich in vieler Weise es durch andere CMS-Lösungen besser lösen lässt. Die Seite wirkt auf mich zu weiß. Zu viel Weiß drückt ins Auge und es hilft die Farbe weiß etwas abzudunkeln zum Grau hin.

    Gruss Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mvmediaperformance Beitrag anzeigen
      Ich würde mich über mögliche Lösungsvorschläge freuen, da ich ungerne zu einem Anwendungsentwickler gehe, wenn es vielleicht bereits gute Lösungen für diese Aufgabenstellung gibt.

      Was machst du dann hier wenn du schon weißt das es gute Lösungsvorschläge gibt?
      Oder ist es ein Freudscher Versprecher und möchtest die Seite nur verlinken? Be der Menge an Links die die Seite hat ....
      Wenn bei uns ein Kunde ein Plugin haben möchte muss er uns die Suche bezahlen.
      Bei Plugins gibt es keine Reele Vorausschau die zeigt das das Plugin auch funktioniert.
      https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

      Kommentar


      • #4
        Wenn man WooCommerce nutzt, könnte dieses Plugin vielleicht die richtige Lösung haben: https://woocommerce.com/products/product-finder/

        Das ist praktisch eine Suchfunktion, aber man kann Kategorien usw. eingeben.
        https://spektrume.de

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.399   Beiträge: 428.170   Mitglieder: 27.768   Aktive Mitglieder: 91
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, auralivecasino.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 228.

        Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Kostenlose Homepage bei Jimdo!

        Einklappen

        Jimdo

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X