Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ranking trotz SEO Agentur schlechter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ranking trotz SEO Agentur schlechter.

    Hallo in die Runde!
    Ich habe folgendes Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen oder Auskunft geben!?
    Ich habe vor einem halben Jahr eine SEO Agentur beauftragt meine Website zu optimieren. Leider ist das Ranking meiner Website schlechter als je zuvor. Die Agentur sagt mir, es dauert eine Weile bis die Maßnahmen greifen. Ist das normal oder habe ich eine schlechte Wahl bei der SEO Agentur getroffen? Angeblich wurden meine Keywords überarbeitet und die Seitenstruktur verändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben!?
    LG und schon mal danke helmchen

  • #2
    Hi helmchen,
    eine SEO Agentur kann sich jeder nennen und es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt. Nicht desto trotz kann es unterschiedliche Gründe haben warum das Ranking schlechter geworden ist und zum Teil keine Schuld bei der Agentur liegt. Wenn Konkurrenzseiten auch zu SEO Agenturen wechseln oder auch sich weiterentwickeln, bleibt mit den gerade getroffenen Maßnahmen stehen. Es können auch technische Veränderungen auch zu Veränderungen des Ranking führen. Wenn du uns mal einen Einblick auf deine Seite gewährst, könnte man hier im Forum mehr schreiben.

    Gruss Localfu
    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

    Kommentar


    • #3
      ^^dito^^
      Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben!?
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

      VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

      Kommentar


      • #4
        Hi helmchen,
        Wie Localfu hiervor schon angab gibt es verschiedene Gründe warum sich ein Ranking verschlechtert und es muss nicht an der Agentur liegen. Aber wie er auch schon sagte gibt es viele schwarze Schafe, insbesondere auf diesem Markt. Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Firma Fairtech aus der Schweiz https://ft-seo.ch/. Diese Firma ist schon seit 20 Jahren tätig in Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing und hat sich in dieser Zeitspanne bewährt und ist demzufolge auch "gross" geworden. Mir haben Sie jedenfalls sehr geholfen und viel Kundschaft gebracht, aber am meisten bin ich sehr zufrieden über die Betreuung und den Service der Firma. Ich hoffe deine Webseite wird bald erfolgreicher, mit oder ohne Hilfe einer Agentur!

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          @sigi55: mal ganz ehrlich - gibt es diese "persönlich sehr gute Erfahrungen" mit der SEO-Firma wirklich?

          Meine Recherche zu Fairtech:
          1. Vertretung in der Schweiz
          2. Ltd mit Sitz in Malta
          3. Nur 1 Google Rezension für die schweizer Website von Fairtech

          Nach angeblich 20 Jahren Tätigkeit hat Fairtech nur eine einzige Google Renzension und unter der Malta-Adresse findet Google nichts, außer dass die genannte Adresse mehrfach in den Panama-Papers auftaucht - vermutlich eine Briefkastenadresse.

          daniel5959
          Zuletzt geändert von daniel5959; 09.07.2019, 19:19.
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

          Kommentar


          • #6
            Ist das normal oder habe ich eine schlechte Wahl bei der SEO Agentur getroffen?
            Tja, so hört es sich zumindest für mich an, leider!!!
            Und, wie einer hier auch sagte, SEO Agentur kann sich jeder nennen! Das stimmt wohl... Na ja, ich hoffe, dass du dann in der Zwischenzeit eine andere SEO Agentur gefunden hasst und endlich zu deinem Ziel kamst!? Und, etwas Gutes hatte das ganze ja auch, bist nun um einiges schlauer und wirst dich in Zukunft dann wohl besser informieren, bis du letztlich die Entscheidung triffst!

            Ah und, da ich schon mal dabei bin, ich kann die AdWords Agentur ONMA empfehlen!
            Machen sehr gute Arbeit rund um Suchmaschinenmarketing! Eine Agentur, bei der man sich sicher sein kann, das man keinen Fehlgriff gemacht hat!
            Zuletzt geändert von Ingo; 14.02.2020, 09:40.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              mal bei den TOP 100 SEO-Dienstleistern vorbeischauen, siehe >> https://www.ibusiness.de/seo-liste/

              Da die Listen der TOP 100 SEO-Diensleister vierteljährlich aktualisiert werden, sind einige Anbieter in den älteren Listen zu finden, die bis 2014 zurück reichen. Allerdings sinkt die Aussagekraft der Listen mit dem Alter, wer vor 3 - 6 Jahren gut war, muss das heute nicht mehr sein.

              daniel5959
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

              Kommentar


              • #8
                Informiere dich mehr über die SEO Agentur. Kann sein das diese Agentur betrügt. Denn jeder kann sich so nennen... Wenn du bis jetzt keinen Erfolg mit den Ranking hattest solltest du bevorzugen eine andere Agentur zu finden.

                Viel Glück und LG!

                Kommentar


                • #9
                  Das kommt jetzt vielleicht etwas verspätet, aber in dem Sinne, dass es immer noch relevant ist: Da muss ich den meisten zustimmen. Schwarze Schafe gibt es immer, aber man sagt ja bekanntlich, dass SEO seine Zeit braucht und das sind gerne mal 4 Monate. ^^' Also kann es mit einem halben Jahr an Zeit leider sehr gut sein, dass die Agentur Schuld trägt. Jetzt wäre es natürlich cool zu wissen, wie die Situation mittlerweile aussieht. Kann ja leider an viel liegen, wenn das Ranking sinkt. So von hier aus lässt sich das schwer sagen. Wenn du aber prinzipiell nichts mehr an der Seite getan hast, erwarte ich (vor allem als Kunde) eigentlich, dass sie gut läuft, wenn sie optimiert wurde.

                  Als Tipp: Wenn 'ne Seite Referenzen hat, immer mal kontrollieren wie die mittlerweile ranken und ob es sonstig noch Qualitätssiegel gibt - auch wenn das nie eine 100%ige Garantie ist. Den SEO auch ruhig mal mit Fragen bohren und wenns geht persönlich kennenlernen. Ist zwar immer einfacher gesagt als getan, aber hilft schon ein bisschen, zumindest einige schwarze Schafe auszusortieren.

                  LG
                  Ihre Website - Unser Fokus

                  Kommentar


                  • #10
                    Kurze Anmerkung:

                    Die Agentur sagte dir, dass sie die 'keywords' überarbeitet haben? *muahahaha*
                    Da die sicherlich nicht deinen Inhalt neu verfasst haben meinen die wohl den metaTag. Und der ist seit Jahren (oder gar Jahrzehnte) für KEINE SUCHMASCHINE mehr relevant !!! Solche 'keywords' generieren die Bots auf Basis von Vorkommen, Häufigkeit und Auszeichnung der verwendeten Begriffe im Inhalt der Seite

                    Allein diese Aussage macht mich schon stutzig...
                    ________
                    Megabyte66
                    ________

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo lieber helmchen !

                      Prinzipiell ist die Suchmaschinenoptimierung ein sehr kritischer Bereich und es ist wirklich nicht durch deine Aussage festzumachen, woran es liegt oder ob wirklich dir Agentur dran schuld ist. Wie Localfu schon erwähnt hat, müssen wir einen kleinen einblick in die Website bekommen.

                      Du könntest uns deine Website gerne hier rein stellen und ich schaue mir dies mal an.

                      Arbeite selbst in einer Webdesign & Online-Marketing Agentur und kenne mich da sehr gut aus.

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 56.839   Beiträge: 430.426   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 54
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      200 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 198.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • DangerDan
                        Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                        Offtopic Anmerkung: Autoritäten jeglicher Art verbreiten die allermeisten Lügen. Ist natürlich trotzdem richtig das sie Falschinformationen anderer Unterbinden, soweit diese nicht gerade im Sinne der Autoritäten sind. Die Mafia ist auch ne Autorität, jetzt ersetz mal das Wort SteuerBeitrag durch...
                        Heute, 01:56
                      • Localfu
                        Antwort auf Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                        Hiho,
                        Webspace und Domain können problemlos bei unterschiedlichen Webhoster voneinander getrennt eingerichtet werden. Da die Provider relativ gut angebunden sind, geht es nicht immer auf die Performance. Ob es sich lohnt sowas zu machen hängt vom Verwendungszweck deiner Seite und deiner Dienste...
                        Heute, 01:46
                      • DangerDan
                        Antwort auf [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                        Mhhh, also ich würde mir das Forum sehr gerne ansehen. Für ne gute Sache lohnt es sich immer zu kämpfen und wenn ich im Leben eins gelernt habe dann folgendes: Wer kämpft kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

                        Allerdings sehe ich die Erfolgschancen auch eher...
                        Heute, 01:06
                      • arnego2
                        Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                        Hi Karl
                        Bei Google brauchst du gar nicht erst nachzuhaken, schau in die Serverstats da findest du die Rohdaten.
                        Google geht den Weg der Kirche und hält uns für doof....
                        Gestern, 23:02
                      • Nightland Driver
                        Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                        Vielen Dank für deine Antwort, da liegt der fehler nicht. Wie oben zu erkennen ist, ist der name des inputs welcher den File enthält "file".
                        PHP-Code:
                        <?php echo '<input onchange="$(submit_profileimage).click();" name="file" type="file" class="custom-file-input
                        ...
                        Gestern, 21:01

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • DangerDan
                        Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                        Offtopic Anmerkung: Autoritäten jeglicher Art verbreiten die allermeisten Lügen. Ist natürlich trotzdem richtig das sie Falschinformationen anderer Unterbinden, soweit diese nicht gerade im Sinne der Autoritäten sind. Die Mafia ist auch ne Autorität, jetzt ersetz mal das Wort SteuerBeitrag durch...
                        Heute, 01:56
                      • Dr. No
                        Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                        Hallo Leute!

                        Ich habe mehrere Domains über ein ausländisches Hosting-Unternehmen registrieren lassen, da die Gebühren sehr niedrig sind.

                        Für das eigentliche Wordpress-Hosting (Webspace) habe ich jetzt aber ein hervorragenden und auch sehr günstigen deutschen Anbieter gefunden....
                        12.04.2021, 14:24
                      • Localfu
                        Antwort auf Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                        Hiho,
                        Webspace und Domain können problemlos bei unterschiedlichen Webhoster voneinander getrennt eingerichtet werden. Da die Provider relativ gut angebunden sind, geht es nicht immer auf die Performance. Ob es sich lohnt sowas zu machen hängt vom Verwendungszweck deiner Seite und deiner Dienste...
                        Heute, 01:46
                      • Timx1
                        [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                        ​Hallo miteinander,

                        ich bin gerade dabei ein neues, non-kommerzielles Forum ins Leben zu rufen.

                        Es geht um die Themen Nachhaltigkeit / Umweltschutz / Selbstversorgung / Minimalismus / ...

                        Das Grundgerüst der Seite steht. Ein paar User sind auch schon fleißig...
                        05.04.2021, 15:54
                      • DangerDan
                        Antwort auf [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                        Mhhh, also ich würde mir das Forum sehr gerne ansehen. Für ne gute Sache lohnt es sich immer zu kämpfen und wenn ich im Leben eins gelernt habe dann folgendes: Wer kämpft kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

                        Allerdings sehe ich die Erfolgschancen auch eher...
                        Heute, 01:06
                      • admin
                        Besucher-Explosion am 10.4.2021
                        Hallo,

                        wir hatten am 10.4.2021 eine extrem hohe Zahl an Besuchern hier im Homepage-Forum - hier ein Screenshot von Google Analytics:



                        6.4.2021: 346 Seitenaufrufe
                        7.4.2021: 302 Seitenaufrufe
                        8.4.2021: 289 Seitenaufrufe
                        9.4.2021: 312 Seitenaufrufe...
                        12.04.2021, 17:18
                      • arnego2
                        Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                        Hi Karl
                        Bei Google brauchst du gar nicht erst nachzuhaken, schau in die Serverstats da findest du die Rohdaten.
                        Google geht den Weg der Kirche und hält uns für doof....
                        Gestern, 23:02
                      • Nightland Driver
                        Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                        Hey,

                        ich habe mit meinem Upload Script ein kleines Problem, es gibt mir nurnoch

                        Warning: Undefined array key "file" in E:\Benutzer\Documents\Xampp\htdocs\Projekt\Homepag e\includes\user.inc.php on line 20
                        Warning: Trying to access array offset on value of type...
                        Gestern, 17:44
                      • Nightland Driver
                        Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                        Vielen Dank für deine Antwort, da liegt der fehler nicht. Wie oben zu erkennen ist, ist der name des inputs welcher den File enthält "file".
                        PHP-Code:
                        <?php echo '<input onchange="$(submit_profileimage).click();" name="file" type="file" class="custom-file-input
                        ...
                        Gestern, 21:01
                      • Megabyte
                        Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                        Mein Fazit:

                        CMS wäre hier totaler Unsinn. CMS = ContentManagementSystem. Hier muss kein Content 'gemanagt' werden. Weder Firmenname, noch Anschrift oder angebotene Leistungen müssen hier intervalartig redaktionell bearbeitet werden.

                        Baukasten... B-Lösung. Ich kenne 'Wix'...
                        Gestern, 20:46
                      Lädt...
                      X