Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Index Google alles weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Index Google alles weg

    Moin Neuzugang in diesem Forum und benötige Eure Hilfe.

    Ich habe natürlich schon alles abgeklopft und mir selbst den Kopf zermartert und habe auch schon viele Erfahrungen gesammelt aber an diesem Punkt komme ich nicht weiter.

    Ich betreibe einen webshop in Schweden. Seit Mitte Juli ist meine Seite auf Google nicht mehr zu sehen. Vorher konnte ich meinen Firmennamen eingeben und zack erster Platz, erste Seite.
    Ebenso mit vielen Artikeln aus dem Shop erste Platz, erste Seite. Das war viel Arbeit dort zu landen und nun ist alles komplett verschwunden :-(

    Ich nutze GOOGLE adwords, adsense, analytics und my business.

    Als ich den Vorfall bemerkte habe ich auch Google my business geprüft und festgestellt das die domain gelöscht war. Also erneuert und gespeichert und doch wieder verschwunden.
    Google support angerufen in Indien oder wo auch immer und dort hat der support selbst die domain hinterlegt. Nach zwei Tagen war sie wieder verschwunden. Bei der Google community
    habe ich ausser herablassenden Kommentaren erfahren das ich als webshop keinen my nusiness account betreiben darf weil kein reeles Geschäft.

    Neues crawling habe ich schon angefragt bei Google hat aber bislang nichts bewirkt.

    Aber unabhängig davon verstehe ich nicht wie so mir nichts dir nichts alles verschwinden kann?

    Es wäre wirklich klasse wenn ihr mir helfen könnt. Ich muss nicht erwähnen das die Besucherzahlen ohne Ende gefallen sind. Bei Google annonciere ich zur Zeit nicht. Kompensieren kann ich das ein wenig
    mit facebook, instagram und noch ein paar anderen Seiten aber es ist dramatisch.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.

    Hier der Link zum shop: www.ydrefoenster.se

    Beste Grüße
    Lagom

  • #2
    Eigenartig das sich jemand stark für meine "Integrity Policy" interessiert. Ist das von Belang für die Problemstellung?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Zitat von lagom Beitrag anzeigen
      Eigenartig das sich jemand stark für meine "Integrity Policy" interessiert. Ist das von Belang für die Problemstellung?
      nicht für das Problem, aber ich wollte wissen mit wem ich es bei dem Shop zu tun habe - Stichwort "Vertrauenswürdigkeit" (des Shopbetreibers).

      Übersetzung von Google:

      OUTDOOR WINDOWS wurde 2018 von mir ins Leben gerufen. Als Schreiner und ehemaliger Besitzer von mehr E-Commerce liebe ich Fenster. YDREFOENSTER.SE verfügt über 25 Jahre Branchenkenntnis in den Bereichen Fenster, Konstruktion und E-Commerce.
      Andere Website auf deutsch:

      Als Handwerker in Schweden lebe ich seit 13 Jahren und arbeite in Ihrem Auftrag in ganz Südschweden ... In meiner mobilen Werkstatt habe ich nicht nur für jede Arbeit das richtige Werkzeug und die richtige Maschine dabei, ...
      Die beiden Zitate habe ich eingefügt, vielleicht sind sie für die anderen Forenuser hilfreich.

      Möglicherweise ist der Google-Bonus für die neue Websites aufgebraucht - aber ich bin kein SEO-Profi, also auf die Profis warten.

      Mich wundert es, dass nicht in schwedischen SEO-Foren gefragt wird, die kennen die Markt in Schweden, können Inhalte und Keywords in Bezug auf Google und die dortigen Suchanfragen bewerten.

      Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der Erfahrung mit SEO in Schweden hat.

      daniel5959
      Zuletzt geändert von daniel5959; 15.08.2019, 10:27.
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        Wie ich schon geschrieben hatte hat vorher alles einwandfrei funktioniert. Es ist also kein Problem in Folge von Keywords oder Inhalt, die komplette Seite mit allen Inhalten ist nicht mehr zu finde auf Google von einem Tag auf den anderen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          dann war es vermutlich eine Abstrafung durch Google, siehe

          Welche Arten einer Google Penalty (Abstrafung) gibt es und wo liegen die Unterschiede?
          ...
          Eine Penalty kann unterschiedlich starke Auswirkungen auf eine Website haben. So unterscheidet man zwischen Abstrafungen auf Keyword-Ebene, URL- oder Verzeichnis-Ebene sowie einer seitenübergreifenden (auch domainweiten oder sidewide genannten) Penalty. Der Ausschluss einer Website aus dem Google-Index, Delisting genannt, kann ebenfalls eine Abstrafungs-Maßnahme sein.
          ...
          Was sagt Google?

          Wir ergreifen manuelle Maßnahmen, um Spam zu entfernen. Immer dann, wenn gegen unsere Qualitätsrichtlinien zu Webspam verstoßen wird. Wichtig ist, dass ihr keine irreführenden, manipulativen oder schädliche Verfahren einsetzt, mit denen ihr Suchmaschinen austrickst, um das Ranking zu verbessern

          Quelle: Matt Cutts

          Unser Fazit

          Google kommuniziert klare Qualitätsrichtlinien, die eine Website erfüllen soll. Webmaster, die sich daran halten, müssen vor manuellen Abstrafungen keine Angst haben.

          Quelle: https://www.sistrix.de/frag-sistrix/...-unterschiede/
          daniel5959
          Zuletzt geändert von daniel5959; 15.08.2019, 10:43.
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            Danke für diese Antwort daniel5959!

            Kommentar


            • #7
              Die Google search console gibt keinen Hinweis darauf das ich abgestraft wurde :-(

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                im SEO-Forum von Abakus hat Forenuser "ole1210" einen Hinweis gegeben auf Cloaking - siehe

                Cloaking (engl. Verhüllen) ist eine Technik zur Suchmaschinenoptimierung, bei der dem Webcrawler der Suchmaschinen unter derselben URL eine andere Seite präsentiert wird als dem Besucher. Sie dient zur Verbesserung der Rangordnung in Suchmaschinen und der Indexierung.
                ...
                Cloaking ist nach den Richtlinien der meisten Suchmaschinen verboten. Verstöße, die entdeckt werden, haben meist einen dauerhaften Ausschluss aus dem Index zur Folge.

                Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cloaking
                ... wenn das zutrifft, dann wäre es ein Verstoß gegen die Google-Richtlinien und damit eine Abstrafung durch Google.

                daniel5959
                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                Kommentar


                • #9
                  Ja, aber dann würde ich auch eine Benachrichtigung bekommen über GSC ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    ob ein Hinweis bei einer Abstrafung in der GSC steht, das weis ich nicht, hatte noch nicht das "Vergnügen".

                    Ich gehe jetzt offline - antworten müssten die anderen Forenuser - bin erst wieder abends / nachts online.

                    Nachtrag:

                    Bei den im SEO-Forum angesprochenen CSS-Anweisungen "...ng-cloak" handelt es sich möglicherweise um "ngCloak", was dann kein Cloaking wie im Wikipedia-Artikel beschrieben wäre, sondern ...

                    Die ngCloak-Direktive verhindert, dass die AngularJS-HTML-Vorlage vom Browser kurz in ihrer unverarbeiteten (nicht kompilierten) Form angezeigt wird, während Ihre Anwendung geladen wird. Verwenden Sie diese Anweisung, um den unerwünschten Flimmereffekt zu vermeiden, der durch die Anzeige von HTML-Vorlagen verursacht wird.

                    (Übersetzt mit translate.google.de)

                    Quelle: docs.angularjs.org/api/ng/directive/ngCloak
                    daniel5959
                    Zuletzt geändert von daniel5959; 15.08.2019, 19:25.
                    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lagom Beitrag anzeigen
                      Ja, aber dann würde ich auch eine Benachrichtigung bekommen über GSC ;-)
                      Nicht unbedingt und vor allem nicht sofort. Soweit ich es verstanden habe wird die GSC nur alle paar Wochen mal angeglichen an die Daten der SERP was soviel heißt das man bei der der GSC oft mit "alten" Daten hantiert.
                      https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ein kleines Update - es liegt evtl. an einem Keyword-Filter, in dem das schwedische Wort für Fenster negativ aufgefallen ist, da es wohl zu oft onPage und offPage verwendet wurde - so der letzte Stand im SEO-Forum.

                        Die OffPage-Optimierung befasst sich mit allen externen Faktoren einer Website. In der Regel sind hiermit Backlinks, auch externe Links oder einfach nur Links genannt, gemeint.

                        Quelle: sistrix.de/frag-sistrix/offpage-optimierung/

                        Die OnPage-Optimierung befasst sich mit allen inhaltlichen Anpassungen der eigenen Website. Sie beschreibt demnach Optimierungsmaßnahmen, die man selbst an der eigenen Seite vornehmen kann und die nicht von außen oder Dritten beeinflussbar sind.

                        Quelle: sistrix.de/frag-sistrix/onpage-optimierung/
                        daniel5959
                        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für Eure Hilfe! Ich übergeb das jetzt an jemanden der es richten kann.

                          Kommentar

                          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                          Einklappen

                          Themen: 56.484   Beiträge: 427.145   Mitglieder: 28.062   Aktive Mitglieder: 49
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nidodude.

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          117 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 116.

                          Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Die neuesten Themen

                          Einklappen

                          • daniel5959
                            Antwort auf Dampft ihr?
                            Nachtrag

                            Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

                            Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                            Heute, 04:47
                          • Atlan
                            subdomain in .htaccess
                            Hallo Leute,
                            folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                            Meine domaine: https://sandrawies.com
                            Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                            Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                            Wie kriege ich die beiden...
                            Gestern, 19:16
                          • daniel5959
                            Antwort auf Dampft ihr?
                            Hallo,

                            habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

                            Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                            Gestern, 19:15
                          • Localfu
                            Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                            Hi Christian,
                            als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                            Gestern, 18:17
                          • Nidodude
                            Vom Video zum onlineschauen autom.
                            Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

                            Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

                            - aufnahme nach 5 minuten beenden
                            - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                            Gestern, 17:58
                          SimpleSite

                          Die neuesten Beiträge

                          Einklappen

                          • daniel5959
                            Antwort auf Dampft ihr?
                            Nachtrag

                            Habe jetzt auch das aktuelle Video mit der Aufforderung der Flyer-Verteilung angeschaut - und auch ein paar weitere.

                            Scheinbar hat die Politik in den USA den Jugendschutz entdeckt. Vermutlich werden die Fruchtaromen-Liquids verboten und die Dampferszene verliert einen...
                            Heute, 04:47
                          • Wicker
                            Dampft ihr?
                            Ich überlege mit dem Rauchen komplett aufzuhören und auf das Dampfen umzusteigen. Wenn dampfer hier sind, was für eine E-Zigarette würdet ihr empfehlen, die für einen Anfänger geeignet ist?
                            12.09.2019, 14:22
                          • Atlan
                            subdomain in .htaccess
                            Hallo Leute,
                            folgendes, ich kriege meine zwei „subdomains“ nicht richtig in meine .htaccess eingebunden.
                            Meine domaine: https://sandrawies.com
                            Subdomainen: https://de.sandrawies.com ( Deutsch)
                            Und: https://fr.sandrawies.com (französisch)
                            Wie kriege ich die beiden...
                            Gestern, 19:16
                          • daniel5959
                            Antwort auf Dampft ihr?
                            Hallo,

                            habe jetzt nur die ersten beiden Videos angeschaut, die ich als sachlich empfand - von "polemisieren" würde ich da nicht reden.

                            Ich selber bin weder Raucher noch Dampfer, kann zu dieser Szene nichts weiter sagen, würde aber keinem empfehlen damit anzufangen....
                            Gestern, 19:15
                          • Localfu
                            Antwort auf Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                            Hi Christian,
                            als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem...
                            Gestern, 18:17
                          • betatipp
                            Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel
                            Liebe Homepage-Forum-Community,

                            ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in...
                            17.09.2019, 20:36
                          • Nidodude
                            Vom Video zum onlineschauen autom.
                            Ich möchte mit meinem handy etwas legales aufnehmen indem ich gewöhnlich den aufnahmetaster selbst drücke.

                            Ab hier müssten folgende aufgaben automatisiert ausgeführt werden.

                            - aufnahme nach 5 minuten beenden
                            - auf meinen persönlichen server hochladen(raspberry pi)...
                            Gestern, 17:58
                          • codefreak
                            Antwort auf Dampft ihr?
                            daniel5959
                            Schau dir mal bitte diese Videos auf Youtube dazu an. Bitte nicht wundern: Er polemisiert da mitunter ziemlich, weil auch er, wie die gesamte dt. Dampferszene genervt ist, wie vor allem die dt. Presse darüber berichtet.
                            Gestern, 13:15
                          • daniel5959
                            Antwort auf Dampft ihr?
                            Nachtrag

                            Auch in den deutschen Medien wird richtig berichtet, wenn man die Vertrauenswürdigen liest, siehe...
                            Gestern, 05:24
                          • daniel5959
                            Antwort auf Dampft ihr?
                            Hallo,

                            habemal einen späteren Artikel übersetzen lassen, siehe



                            Noch ist nicht endlich geklärt was die Ursache ist und da Dampfer evtl.auch übers Internet von "dubiosen" Anbieter kaufen, ist ein Übergreifen auf Deutschland und die EU nicht ausgeschlossen....
                            Gestern, 02:57
                          Lädt...
                          X