Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google: Nach Anmeldung 19 Seiten ausgeschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Google: Nach Anmeldung 19 Seiten ausgeschlossen

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Ich habe meine gute alte kunst-und-kreativitaet.de überarbeitet und anschließend bei Google angemeldet. Die Site ist über zwölf Jahre alt, im Grunde waren IMO alle Seiten längst indexiert, jedenfalls wurden sie unter meinen Suchwortkombis gefunden.
    Unter site:www.kunst-und-kreativitaet.de sind die alteingesessenen Seiten allerding nicht (mehr ?) aufgeführt.
    Wieder einmal überrascht mich die Search Console mit 19 ausgeschlossenen Seiten (vgl. Anhang).

Da sei DuplicateContent (was definitiv nicht stimmt). Diese Falschmeldung bringt mich aber ans Nachdenken.

Folgendes ist mir aufgefallen: Es handelt sich bei den ausgesperrten Seiten mit Ausnahme der index um Unterseiten, die schon seit längerer Zeit nicht gecrawlt wurden. Kollidieren sie in ihrer "altindexierten" Form mit den neuen Sitemap-Einträgen ? Sieht das für Google so aus, als existiere existieren sie doppelt ? Auch hat sich die Zahl der ausgeschlossenen Seiten geringfügig verringert, ohne dass ich irgendwas verändert hätte.

Hat jemand eine Idee, was da los ist ? Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß Bernhard
    Angehängte Dateien

Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen

Hat jemand eine Idee, was da los ist ? Bin für jeden Tipp dankbar,
    KI am werkeln. leider muss man das so hinnehmen. Du kannst dir den twitterhandel von John Müller raussuchen und versuchen dir da Gehör zu verschaffen oder einfach die Seiten umbauen neu da zunehmen und sehen das es nicht Dual Content ist.

Bei mir wurde die Kontaktseite als cannonical zum Index deklariert was nun wirklich völliger Blödsinn ist. Einer Kundin haben sie 80% der URL aus dem Index gelöscht die nur langsam sich wieder erholen. Bei der Einbindung der KI in der GSC sind nun einmal ein paar Fehler passiert und wie es sich gehört für eine Verantwortungsvolle Gesellschaft wie Google werden die Kunden die Suppe auslöffeln.

Es ist an der Zeit das sich der DACH Besucher mal bei Yandex und DDG (DuckDuckGo) neu an bessere Suchmaschinen gewöhnt.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich kann, da ich immer noch, was die Standards hier anbelangt, ein ziemlicher Anfänger, leider nicht allzuviel damit machen...

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

KI am werkeln. leider muss man das so hinnehmen. Du kannst dir den twitterhandel von John Müller raussuchen und versuchen dir da Gehör zu verschaffen oder einfach die Seiten umbauen neu da zunehmen und sehen das es nicht Dual Content ist.

(...) Bei der Einbindung der KI in der GSC sind nun einmal ein paar Fehler passiert und wie es sich gehört für eine Verantwortungsvolle Gesellschaft wie Google werden die Kunden die Suppe auslöffeln.

Es ist an der Zeit das sich der DACH Besucher mal bei Yandex und DDG (DuckDuckGo) neu an bessere Suchmaschinen gewöhnt.
      Was bitte ist KI, Einbindung der KI in GSC ? Auch ich habe nichts gegen bessere Suchmaschinen, aber:

Bevor ich neue Seiten baue, aber nicht weiß, wo die in der Serps landen:

Ich möchte gern nachvollziehen, warum Google Seiten als DuplicateContent einstuft und nicht indexiert, obwohl DC hundertprozentig nicht zutrifft.

Ich hatte, wie gesagt, das Ganze schon einmal bei einer anderen Site erlebt, da waren nach der Anmeldung auch 5 Seiten per DC draußen und ohne mein Zutun nach einiger Zeit wieder drinnen...seltsam...

Vielleicht bildet gerade der unbegründete Vorwurf des DC ein "Packend". Wie kommt Google auf so etwas ? Da muss doch eine Art Vergleich stattgefunden haben. Was aber bitte womit ? Es kommt mir so vor, als geschieht so etwas bei Seiten, die vor der Anmeldung in der Konsole schon vorher indexiert waren, jetzt per Sitemap hochoffiziell "noch einmal"angemeldet werden und dann als Doppel eingestuft werden ? Das war bei der anderen Site vermutlich auch so.

Bin weiter für Tipps dankbar, die mir helfen, das Ganze so einzuschätzen, das ich ein Gefühl dafür bekommen kann...

Viele Grüße und Danke im Voraus
      Bernhard
      Zuletzt geändert von Bernhard; 09.12.2019, 21:22.

Kommentar

Ungeachtet der seltsamen, noch dazu nicht aktuellen Falschaussage von Google (es gibt nirgendwo DuplicateContent) sind wohl mittlerweile nach und nach mindestens 14 Seiten indexiert. !) 19 angeblich zu Unrecht ausgeschlossene Seiten sind ja keine Kleinigkeit...
        Vielleicht ist diese Info ja von allgemeinem Interesse...

Gruß Bernhard

Kommentar

Was bitte ist KI, Einbindung der KI in GSC ? Auch ich habe nichts gegen bessere Suchmaschinen,
          KI steht für künstliche Intelligenz die wird an den Kunden ausprobiert.
          mit site:webseite.xx kannst du überprüfen was in den SERP indexiert ist.

Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich denke, das Thema können wir abhaken. Mit site:website.xx sehe ich, das 19 Seiten im Index sind. Gestern waren es noch 16. Die Informationen aus der SeachConsole (dort sind immer noch angeblich 19 Seiten ausgeschlossen) sind 1. veraltet und 2. falsch.

Viele Grüße
            Bernhard

Kommentar

Hallo, deine Seite ist für mobile Geräte nicht geeignet vielleicht liegt es ja daran!

https://search.google.com/test/mobil...n=mft-redirect

Kommentar

Hallo,

neben mobiltauglich ist bei Google auch ein SSL-Zertifikat (HTTPS-Webadresse) von Vorteil.

SSL-Zertifikate gibt es bei fast allen Hostern inzwischen kostenlos, evtl. nachfragen.

Da die Seite noch alten im Tabellenlayout ist, dürfte es mit mobiltauglich nicht so einfach sein.

daniel5959
                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich denke, das Thema können wir abhaken. Mit site:website.xx sehe ich, das 19 Seiten im Index sind. Gestern waren es noch 16. Die Informationen aus der SeachConsole (dort sind immer noch angeblich 19 Seiten ausgeschlossen) sind 1. veraltet und 2. falsch.
                  Die GSC wird nur alle Nase lang upgedated. Die SERP zeigen dir die Realität, es so wir mit allen Tools nur die SERP geben dir das reelle Bild wie die Site punktet. Tools nehmen einem die Arbeit ab sind aber nur bedingt verlässlich. Die SC ist auch nur ein Tool.

Kommentar

Danke Euch allen,

mir ging es darum, dass Unterseiten in großer Zahl angeblich ausgeschlossen sind. Dies ist, wie oben beschrieben, mittlerweile nicht mehr der Fall, es sind nun fast alle Seiten im Index. Mobile-Tauglichkeit etc. sind Ranking-Kriterien, die aber keinen Einfluss auf das beschriebene Geschehen haben. Die GSC meckerte ja auch selber angeblichen DuplicateContent an.
                    So schön SSL und Mobile-Tauglichkeit sind, ich werde die Seite mit ihren über 20 Unterseiten zur Zeit gewiss nicht auf Responsive umstellen. Ich habe aber schon einmal den "Satzspiegel" von 750 px auf 950 px verbreitert, die Schriften und Navibereiche vergrößert und etwas größere Fotos eingebaut. Das wäre doch schon ein Schritt.

Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo,
                      ich habe doch noch was Interessantes,
                      nämlich 2 Unterseiten, die ich nicht kenne und die garantiert nicht auf dem Server liegen.
                      Was kann denn sowas sein ? Wie kommt Google mit oder ohne KI denn aus so etwas ?

B.t.w. Man sieht auf der Grafik auch den seltsame Seiten.jpg Ausschluss-Schwund. Ich habe übrigens nichts anderes gemacht als immer wieder nach- anzumelden...

Hat jemand eine Idee ?
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo,

bei Google habe ich diese englische Seite gefunden, siehe

https://stackoverflow.com/questions/...t-means-sa-uei

Für eine deutsche Übersetzung die Adresse beim Google Übersetzer eingeben, siehe

>> https://translate.google.de/

Vielleicht hilft es weiter.

daniel5959
                        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                          Hallo Daniel

Danke für den Tipp. Habe das ausprobiert, bin aber erstmal nicht weitergekommen. Dennoch wird ohne grösseres Zutun eine Seite nach der anderen indexiert.

An alle schon mal
                          Schöne Weihnachten

Gruss Bernhard

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.570   Beiträge: 427.877   Mitglieder: 28.162   Aktive Mitglieder: 55
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, hilei.

Online-Benutzer

Einklappen

790 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 790.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• hilei
                            ereg_replace -> php7
                            Hallo,

nachdem mein HP-Anbieter auf php7 umgestellt hat funktioniert mein script nicht mehr.

Ich verstehe den neuen Befehl preg_replace im Zusammenhang innerhalb meines Scriptes (an zwei Stellen, rot markiert) nicht so ganz.

Vielleicht kann da einer kurz drüberschauen?...
                            Gestern, 16:15
                          • Testie
                            Antwort auf ereg_replace -> php7
                            Was steht denn in der Variable $line? Da drin ist ja der pattern. Der muss geändert bzw. angepasst werden
                            Gestern, 22:40
                          • hilei
                            Hallo Daniel,

das hatte ich schon probiert. Funktioniert leider nicht nur den Befehl zu ersetzen oder alles mit einem Hochkomma zu versehen.

Gibt es einen alternativen Befehl?

LG Hilei...
                            Gestern, 21:52
                          • daniel5959
                            Hallo,

selber habe ich noch kein altes PHP-Script umgeschrieben, aber hier mal ein Link dazu,siehe

Oder einfach gesagt statt ereg_replace mit preg-replace versuchen, siehe

https://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php

daniel5959...
                            Gestern, 19:26
                          • Jens Koenig
                            Neues Layout
                            Moin ihr Leute,

Ich habe meiner Webseite ein neues Layout verpasst und möchte nun wissen ob dieses gefällt.

Eins vorab, ich habe dieses Template bei Mousovertemplates gefunden und nach deren Regeln für mich umgebaut.

Ist dieses gelungen?

Ja oder...
                            31.12.2019, 00:07
                          • Jens Koenig
                            Antwort auf Neues Layout
                            Das ist eine HTML5 Vorlage ...

LG Jens...
                            26.01.2020, 22:32
                          • Localfu
                            Antwort auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
                            Hi Bernhard,
                            ja am Design lässt sich einiges verbessern und auch die Struktur der Seitenelemente. Ich würde dir empfehlen mal eine andere Schriftart außer Systemschriften zu verwenden. Es ist seit mehr als zehn Jahren möglich andere Schriftarten zu verwenden als die Systemschriften. Der Textaufbau/Struktur...
                            26.01.2020, 18:59
                          • zaubi02
                            Webseite mit "interaktivem Text"
                            Hallo liebe Community,

ich möchte für einen Geocache auf ein einfaches Rätsel/Spiel/Anzeige von frei eingebbaren Text verzweigen. Puuh, wie erkläre ich das jetzt am Besten?
                            Also, es gibt einen Geocache, der auf die Seite
                            www.drawastickman.com verweist. Dort kann man ohne Anmeldung...
                            26.01.2020, 18:31
                          • 360
                            Antwort auf Private Website für Kugelpanoramen - Ideen zum Aufbau
                            Wieso gängeln oder zu etwas zwingen? Dafür gibt es doch die Thumbnails!

Die Skripte so aufgebaut, dass immer nur der angesehene Teil in kleinen Blöcken geladen wird, nicht also das gesamte Panorama auf einmal. Beim Zoomen oder Verschieben werden dann weitere Teile geladen. Bezüglich...
                            26.01.2020, 00:44
                          • Bernhard
                            Antwort auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
                            Zwischenstand und Rückblick

Gern möchte ich ein paar Dinge loswerden. Zum aktuellen Stand:

Meine Site www.gitarrenunterricht-neuss.de ist mittlerweile über der Grundzustand hinaus gewachsen. Heute habe ich auf der Unterseite, auf der ich das Kompositionsbuch vorstelle,...
                            25.01.2020, 15:56
                          Lädt...
                          X