Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleiner Suchmaschinenvergleich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleiner Suchmaschinenvergleich

Hallo, jetzt habe ich mal einen kleinen Vergleich der Suchmaschinen gemacht:

Einfach Suchbegriff "Schuhe".
    Natürlich liefert Google noch die größte Anzahl Treffer, aber ich denke. das ist nicht entscheidend. Es kommt aber auch darauf an, was man sucht.
    Aktuelle Meldungen oder spez. Suche, z.B. ein Gerichtsurteil, da wird man mit Google optimal bedient. Bei den normalen Suchen sind aber die Ergebnisse bei
    einigen besser, da man das zielgerichtet mit weniger Werbung findet.
    Einige Suchmaschinen übernehmen die Suchergebnisse von Google, ich glaube Ecosia und Startpage.

Ich schaue mir nur die erste Seite an: Suche mit "Schuhe":

Google :
    Zuerst 4 Anzeigen, dann Geo-karte und Zeilen mit lokalen Anzeigen oder ist das lokales suchergebnis, dann 10 Ergebnisse, dann Markenwerbefotos, dann 3 Anzeigen, rechts oben Werbung
    Aber die lokalen Suchergebnisse sind hier fehlt am Platz, das würde man besser mit Maps suchen.
    Bewertung: Suchergebnisse auf der Seite ungünstig verteilt, Note befriedigend

Bing:
    Zuerst 4 Anzeigen, dann ein Suchergebnis, dann Geokarte mit Schuhen aus der Region und dafür Zeilen mit lokalen Anzeigen oder ist das lokales Suchergebnis. dann Ergebnisse, dann Videos,
    dann wieder Ergebnisse, dann wieder am Ende 4 Anzeigen. rechts oben Werbung.
    Aber die lokalen Suchergebnisse sind hier fehlt am Platz, das würde man besser mit Maps suchen.
    Bewertung: Suchergebnisse auf der Seite ungünstig verteilt, Note befriedigend

Startpage:
    Ich bekomme 3 Anzeigen oben, dann 10 Webergebnisse und keine Fotos, keine Videoergebnisse. Zudem kann man über Anonyme Ansicht die Website anonym betreten.
    Bewertung: Note sehr gut

Yahoo:
    Hauptspalte oben 3 anzeigen, Werbung mit Fotozeile , dann 14 Suchergebnisse, dazwischen Videoblock als Suchergebnis, rechte Spalte oben Werbung
    Bewertung: Insgesamt überschaubare Werbung, gut gegliedert, Note gut.

Ecosia: Gliederung ähnlich Yahoo, aber nur 10 suchergebnisse auf der 1. Seite
    Bewertung: Insgesamt überschaubare Werbung, gut gegliedert, Note gut.

DuckDuckgo;
    Zwei Zeilen Werbung, dann 10 Suchergebnisse, am Ende 1 Werbung, rechts oben nochmals Werbung.
    Bewertung: Note sehr gut

Zusammenfassung:
    Für den Nutzer ist es wichtig schnell zu den Suchergebnissen zu kommen, Werbung muss sein, aber zuviel Werbung kostet zuviel Zeit für den Nutzer und man verklickt sich leicht auf die Werbung, statt auf das Ergebnis, was natürlich gewollt ist.
    Aus meiner Sicht sind DuckDuckgo und Startpage sehr gut, die anderen fallen etwas ab.

Viele Grüße
    Gerhard

Danke netter Bericht wie wurden die Suchen veranstalltet?
    • Mit gereinigtem Browsercache,
    • im Toorbrowser?
    • Regionale Einstellungen Berücksichtigt?
    Ich schreib dir mal ne PM
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.617   Beiträge: 428.180   Mitglieder: 28.221   Aktive Mitglieder: 49
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Web&amp;IT Gesemann.

Online-Benutzer

Einklappen

202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 199.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Testie
      Antwort auf FTP-Rechte
      Ich glaube das ist eine Servereinstellung. In php.ini gibt es settings dafür. post_max_size und upload_max_filesize ​​​​​​.

Nach der Änderung den Service neu starten.
      Gestern, 18:28
    • Claus
      Antwort auf FTP-Rechte
      So, jetzt habe ich mit Eurer Hilfe ein Script am laufen, und es tut genau, was es soll - bei kleineren Dateien.
      Es geht bei diesem Chorprojekt aber um große Dateien, alle +/- 100 MB. Da funktioniert es nicht, ohne Fehlermeldung. Gibt es für POST eine Obergrenze? Per FTP kann ich die Dateien...
      Gestern, 18:01
    • Testie
      Antwort auf FTP-Rechte
      Ja, habe die Sekunden übersehen, hab komischerweise gedacht er fügt nur den Tag hinzu. ...
      Gestern, 17:07
    • Claus
      Antwort auf FTP-Rechte
      Vielen Dank an alle Antworter! Damit komme ich jetzt weiter.

Claus
      Gestern, 12:29
    • Ingo
      Antwort auf FTP-Rechte
      Hi,

die Schleife ist so natürlich unsinnig, aber Endlos wäre sie aber nur, wenn eine vorhandene Datei binnen einer Sekunde noch zweimal hochgeladen würde.

Ansonsten ist das Script aber auch suboptimal. Mal ein Auszug aus einem meiner Scripts:
      PHP-Code:
      <?php
      if(!defined('cr'))
      ...
      Gestern, 10:03

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Claus
      FTP-Rechte
      Moin aus Hamburg!
      Für ein Projekt brauche ich folgendes:
      Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
      Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
      06.04.2020, 19:00
    • Testie
      Antwort auf FTP-Rechte
      Ich glaube das ist eine Servereinstellung. In php.ini gibt es settings dafür. post_max_size und upload_max_filesize ​​​​​​.

Nach der Änderung den Service neu starten.
      Gestern, 18:28
    • Claus
      Antwort auf FTP-Rechte
      So, jetzt habe ich mit Eurer Hilfe ein Script am laufen, und es tut genau, was es soll - bei kleineren Dateien.
      Es geht bei diesem Chorprojekt aber um große Dateien, alle +/- 100 MB. Da funktioniert es nicht, ohne Fehlermeldung. Gibt es für POST eine Obergrenze? Per FTP kann ich die Dateien...
      Gestern, 18:01
    • Testie
      Antwort auf FTP-Rechte
      Ja, habe die Sekunden übersehen, hab komischerweise gedacht er fügt nur den Tag hinzu. ...
      Gestern, 17:07
    • Claus
      Antwort auf FTP-Rechte
      Vielen Dank an alle Antworter! Damit komme ich jetzt weiter.

Claus
      Gestern, 12:29
    • Ingo
      Antwort auf FTP-Rechte
      Hi,

die Schleife ist so natürlich unsinnig, aber Endlos wäre sie aber nur, wenn eine vorhandene Datei binnen einer Sekunde noch zweimal hochgeladen würde.

Ansonsten ist das Script aber auch suboptimal. Mal ein Auszug aus einem meiner Scripts:
      PHP-Code:
      <?php
      if(!defined('cr'))
      ...
      Gestern, 10:03
    • Testie
      Antwort auf FTP-Rechte
      Hallo,

hier ein kleiner Auszug aus dem Script (Rest habe ich mir nicht angesehen):

Code:
      // Abfragen ob Datei schon vorhanden, wenn ja Datum anhängen
      if(file_exists($update_path)) {
        $new_name = date('Y-m-d-H-i-s');
        do {
           $update_path = $upload_folder.$file_name.'_'.$new_name.'.'.$file_extension;
      ...
      Gestern, 07:48
    • daniel5959
      Antwort auf FTP-Rechte
      Hallo,

fertige Uplaod-Scripte lassen sich im Internet finden, z.B. hier

https://www.programmier-tipps.de/201...pload-mit-php/

Allerdings bin ich kein PHP-Profi, daher kann ich nicht bewerten wie sicher es ist - aber vielleicht Ingo....
      Gestern, 01:08
    • Claus
      Antwort auf FTP-Rechte
      Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
      06.04.2020, 21:00
    • Ingo
      Antwort auf FTP-Rechte
      Hi,
      Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

Gruß
      Ingo
      06.04.2020, 20:50
    Lädt...
    X