Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google

    Da ich neu hier im Forum bin, zuerstmal ein liebes Hallo zusammen.

    Seit einiger Zeit plage ich mich mit einem Problem herum, welches ich einfach nicht im Griff bekomme. Vielleicht kann mir jemand helfen und einen erfolgreichen Tipp geben. Vielen Dank im voraus.

    Eine von mir erstellte Homepage wird in Google nicht angezeigt. Über die Search Console habe ich einiges versucht, aber da tut sich nichts (keine Indexierung). Nach einem Antrag bekomme ich immer die Meldung "Die Daten werden verarbeitet – bitte versuch es in einem Tag noch einmal"

    der Eintrag für den robot:

    User-agent:*
    allow: /
    Sitemap: http://www.hvaccoldpro.com/sitemap.xml

    und die sitemap:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    -<urlset xsi:schemaLocation="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9 http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9/sitemap.xsd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://www.sitemaps.org/schemas/sitemap/0.9">
    <!-- created with Free Online Sitemap Generator www.xml-sitemaps.com -->
    -<url>
    <loc>http://hvaccoldpro.com/</loc>
    <lastmod>2020-03-30T00:37:28+00:00</lastmod>
    </url>
    </urlset>


    Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, oder ich brauche eine Zauberkugel

    Vielen Dank für einen heissen Tipp,
    Mario


  • #2
    Hallo,

    da keiner geantwortet hat und ich selber keinen unbekannten Link (Laut WHOIS: Registrant in British Columbia, Kanada) anklicken wollte, habe ich mal versucht zu ermitteln was dahinter stecken könnte.

    HVAC steht für:

    Heating, Ventilation and Air Conditioning (dt. „Heizung, Lüftung, Klimatechnik“), siehe Klimaanlage

    Quelle: Wikipedia
    HVAC COLD Pro = Heizung, Lüftung, Klima- und Kältetechnik Professionell

    Warum muss ein Forenposter in Deutschland eine COM-Domain in Kanada registrieren?

    Den Abkürzungen im Domainnamen nach ist es doch für den englischsprachigen Raum, also warum deutsches Forum?

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      hallo,
      1.
      ich mache die Robots so:
      Dabei wird alles zugelassen, wenn hinter Disallow wie hier kein Eintrag steht.
      # robots.txt
      # Zugriff auf alle Dateien erlauben
      User-agent: *
      Disallow:
      2.
      mache doch mal einfach im Suchfeld von google oder einer anderen den Eintrag mit site: vor den Domänennamen.
      also z.B. site:www.beispiel.de
      werden dann alle website von dir aufgezeigt?
      mfg
      gerhard


      Kommentar


      • #4
        außerdem fehlt der meta-tag auf der website:

        <meta name="robots" content="index,follow" />

        gerhard

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen und vielen Dank für die Hilfestellung

          Zuerstmal möchte ich daniel5959 antworten. Es ist richtig, dass ich hier im wunderschönen Kanada BC lebe und nebst meiner Beaver Guest Ranch auch Homepages gestalte. Ich bin mit meiner Familie 2001 ausgewandert und freuen uns hier zu leben und zu arbeiten. Da meine Muttersprache Deutsch ist, möchte ich in diesem Forum wegen der besseren Verständigung mein Anliegen vorbringen. Ich hoffe es ist kein Problem. Du kannst ja mal in meine homepage reinschauen: www.beaverguestranch.com

          Zu Gerhard:
          Vielen Dank für den Hinweis. Mit disallow ohne Schrägstrich habe ich es auch bereits versucht. Ich denke es erzielt auch den selben Zweck:
          disallow: = allow: /
          (oder irre ich mich ?)

          Der Eintrag
          <meta name="robots" content="index,follow" />
          ist für mich dagegen neu.

          Habe gerade gegoogelt:
          ************************************************** *****
          Index & NoIndex

          Durch diese Angabe im Quellcode wird die Seite in den Index aufgenommen und alle ihre Links gecrawlt:

          <meta name="robots" content="index, follow">

          ************************************************** *****

          Super, das ist ein erfolgsversprechende Hinweis - viiiielen Dank Gerhard.
          Ich werde ihn im head einbauen und hoffe, dass es funktioniert.

          machts gut,
          and have a great day
          Mario

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            bei der Webseiten gibt es kein SSL-Zertifikat, obwohl es das bei fast allen Webhostern inzwischen kostenlos gibt.

            Ohne SSL-Zertifikat in der Adresszeile des Browsers:

            Firefox = schwarzes Schloss, rot durchgestrichen als Warnung

            Microsoft Edge (Chromium) = Hinweis "Nicht sicher"

            Sicherlich kommt ein SSL-Zertifikat, d.h. eine Webseite ohne Warnhinweis, auch in Kanada bei den Kunden besser an.

            daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 14.04.2020, 18:56.
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

            Kommentar


            • #7
              Nachtrag;

              Bei der anderen Webseite gibt es zwar ein SSL-Zertifikat, aber keine Weiterleitung von HTTP zu HTTPS.

              Infos gibt es unter Support, FAQ oder Hilfe beim Webhoster und oft auch noch den Code für die Datei .htaccess zum Hochladen per FTP auf den Webspace, z.B. hier

              https://www.ionos.de/hilfe/ssl-zerti...ite-erzwingen/
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
                außerdem fehlt der meta-tag auf der website:

                <meta name="robots" content="index,follow" />

                gerhard
                Ob der wirklich fehlt ist eine andere Frage eigentlich ist alles ohne nofollow oder noindex eben default follow und index.
                Genausowenig gibt es rel="dofollow"
                https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  bei der Webseiten gibt es kein SSL-Zertifikat, obwohl es das bei fast allen Webhostern inzwischen kostenlos gibt.

                  Ohne SSL-Zertifikat in der Adresszeile des Browsers:

                  Firefox = schwarzes Schloss, rot durchgestrichen als Warnung

                  Microsoft Edge (Chromium) = Hinweis "Nicht sicher"

                  Sicherlich kommt ein SSL-Zertifikat, d.h. eine Webseite ohne Warnhinweis, auch in Kanada bei den Kunden besser an.

                  daniel5959
                  An das SSL-Zertifikat habe ich auch schon gedacht, wobei es meines Erachtens nicht nötig ist, da keine Daten auf dieser website erhoben werden. Natürlich macht es einen besseren Eindruck wenn keine Warnung angezeigt wird (auch in Kanada :-).
                  Anderseits sind Gebühren bei meinem Provider (GoDaddy) relativ hoch - mehrere hundert Dollar, deswegen habe ich darauf bis jetzt verzichtet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    auch in Deutschland gibt es kostenpflichtige SSL-Zertifikate, aber viele Hoster bieten die kostenlosen SSL-Zertifikate von "Let’s Encrypt" an.

                    Der beste Weg, um Let’s Encrypt ohne Shell Zugriff zu benutzen, ist der eingebaute Support von Ihrem Hosting Provider. ...

                    Überprüfen Sie unsere Liste von Hosting Providern, um zu sehen, ob Ihrer mit dabei ist. Wenn das so ist, folgen Sie der Dokumentation, um Ihr Let’s Encrypt Zertifikat einzurichten.

                    Wenn Ihr Hosting Provider Let’s Encrypt nicht unterstützt, können Sie ihn zur Hilfe kontaktieren. Wir tun unser Bestes, um Let’s Encrypt Unterstützung zu ermöglichen und Provider sind oft sehr froh, wenn dieser Vorschlag von ihren Kunden kommt.

                    Quelle: https://letsencrypt.org/de/getting-started/
                    Ich weis nicht wie die Konkurenz der Hoster in Kanada ist. Offenbar hat GoDaddy wenig Mitbewerber, wenn sie soviel verlangen können.

                    daniel5959
                    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Daniel

                      Vielen Dank für den Hinweis. Habe geschaut und GoDaddy unterstützt diesen kostenfreie SSL-Zertifikat via "Let´s Encrypt"nicht an:

                      "Our third-party SSL support varies depending on the product. Keep in mind, by "support" we mean only that customers can install the SSL certificate themselves — GoDaddy does not assist with the installation itself."

                      Ich denke ich muss da wohl in den sauren finanziellen Apfel beissen. Aber jetzt warte ich erst die Corona Krise ab und schau wie sich mein Geschäft im angeschlagenem Touristmusbereich entwickelt.

                      Wünsche euch alles Gute,
                      viele Grüsse aus dem entfernten Kanada (bei uns liegt noch Schnee :-)
                      und bleibt gesund

                      Mario

                      Kommentar


                      • #12
                        ssdhost kann er nehmen shared hosting und wer bei webhostingtalk ordentlich sucht bekommt auch den Rabatt Code zu sehen der u.U 75% ausmachen kann. Bei VPS kann man es sich selbst installieren.
                        Zuletzt geändert von arnego2; 15.04.2020, 20:21.
                        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo, ich verstehe meine Vorredner zur Indexierung nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöde dazu. Wie soll Goog.. überhaupt von meiner Existenz wissen. Erst als ich in ein Forum gepostet habe kam ein Bot vorbei und jetzt bin ich im Index.
                          Zuletzt geändert von matze19631; 17.04.2020, 19:22.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matze19631 Beitrag anzeigen
                            Hallo, ich verstehe meine Vorredner zur Indexierung nicht. Vielleicht bin ich auch zu blöde dazu. Wie soll Goog.. überhaupt von meiner Existenz wissen. Erst als ich in ein Forum gepostet habe kam ein Bot vorbei und jetzt bin ich im Index.
                            Es gibt keine Dummen Fragen. Also schiess los.
                            Indexierung geht über die GSC (Google Search Console) in der man seine Seite bestätigt oder das man zur Seite Zugang hat.
                            Oder du hast ein paar Links die auf die Seite zeigen und Google indexiert so ohne GSC.
                            https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              habe gerade nochmal bei der 2.Webseite - beaverguestranch.com - nachgeschaut, immer noch keine Weiterleitung von HTTP zu HTTPS. Dabei ist das SSL-Zertifikat bei GoDaddy doch so teuer und trotzdem bleibt es weitgehend ungenutzt.

                              Hier gibt es den Code für die Datei .htaccess und die Anleitung, um die Weiterleitung einzurichten, siehe

                              https://de.godaddy.com/help/umleiten...an-https-27870

                              daniel5959
                              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                              Kommentar

                              UNTERSTÜTZT UNS!

                              Einklappen


                              Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

                              Vielen Dank für eure Unterstützung!

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.654   Beiträge: 428.486   Mitglieder: 28.276   Aktive Mitglieder: 61
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, roomguruswoke.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              181 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 179.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X