Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die Gelddruckmaschinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Hi,

aber Microsoft hält da echt lästig gegen, wenn mit einem Windows-Update plötzlich Edge und Bing zum Standard werden sollen...
    Die meisten wenn nicht sogar alle Browser erlauben Suchmaschinen Einstellungen die man selbst vornehmen kann. So schwer ist es nicht und selbst bei Win7 geht es im Opera und Firefox.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

Kommentar

hallo,
      ich erinnere mich auch noch an die zeit in den 90 jahren.
      da war yahoo meine standardsuchmaschine. doch dann
      wurde die werbung überhand und mir flogen die pop-ups
      nur so um die ohren. plötzlich war google da und
      brachte ein gutes ergebnis mit wenig werbung.
      heute dreht sich das rad wieder weg von google, aber nicht so schnell.
      es gibt andere sehr gute suchmaschinen, bei der die ergebnisseite
      besser ist. wenn der user selbst erkennt, dass etwas anderes besser ist
      oder etwas dauerend stört, wie zuviel werbung, sucht er selber
      nach alternativen. webung muss sein, das ist klar, aber es
      darf nicht so ausufern, dass es nervt.
      gerhard

Kommentar

hallo,
        ich wollte aber in meinem eingangsbeitrag etwas anderes darstellen.
        99% der Suchfragen werden über die erste ergebnisseite behandelt.
        nur wenige gehen auf die seite 2 oder mehr. dabei gibt es zwar die
        möglichkeit bis zu 100 ergebnisse auf seite 1 darzustellen, aber beim verlassen des
        browser ist das wieder weg und jedes mal einstellen ist zu umständlich.
        mein beispiel schuhe war nicht mein persönliches keyword.
        aber in der realität haben die 990 von 1000 (als beispiel), die nicht auf seite 1 gefunden werden,
        die notwendigkeit über werbung sich überhaupt zu zeigen. das macht die suchmaschine zur
        gelddruckmaschine. es sind also nicht die 10 (1%) die als ergebnis gezeigt werden, sondern die 990 die das große geld bringen, das sind bei dem beispiel auch 99%.
        dabei übernehmen einige suchmaschine die ergebnisse von google und
        damit ist es wieder google, der mit das geschäft macht.
        wir sind auf gedeih und verderb den suchmaschinen ausgeliefert, derzeit google.
        wir können/sollten aber nach alternativen suchen.
        deshalb sind die empfehlungen z.b. von arnego gut, sich auch was anderes anzuschauen.
        gerhard

Kommentar

Hallo,

bei Google ist es mit den Top 10 so ähnlich wie mit Geschäften in den Toplagen der Städte, diese haben regen Zulauf, zahlen aber auch hohen Mieten. Und die anderen Geschäfte müssen viel Geld in die Werbung stecken, wenn sie gefunden werden wollen.

Also die Geschäfte haben die Wahl, entweder hohe Mieten zahlen (entspricht einem hohem SEO-Aufwand) oder das Geld in die Werbung stecken. Wobei jeder selber abschätzen muss welche Variante sich rechnet. Für Viele bleibt nur die Werbung, da sie sich die hohe Mieten (hohen SEO-Aufwand) nicht leisten können. Es ist also bei Google nicht viel anders als in der realen Wirtschaft vor Ort.

Und die vielgelobten anderen Suchmaschinen würden auch nicht anders verfahren, wenn Sie selber ähnlich hohe Besucherzahlen wie Google hätten, da sollten wir uns keinen falschen Hoffnungen hingeben.

daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

hi,
            es ist doch anders wie in der realen Geschäftwelt. Es gibt in Deutschland z.B. 100 große Städte und sehr große Städte.
            Das sind vielleicht 100 mal 50 Geschäfte einer Branche, also 5000, die können alle gute Geschäfte machen, auch ohne große Werbung. 1% wären 50 Geschäfte.
            Die 10 Ergebnisse auf Seite1 der Suchmaschine gelten aber für ganz Deutschland. Das entspricht dann nicht mal 1% gegenüber der realen Geschäftswelt.
            Deshalb ist niedrige sichtbare Zahl der Flaschenhals im Internet.
            Man kann es nicht vergleichen, auch nicht mit der Miete, es sind ja auch noch Personalkosten da, aber die Geschäfte werden gefunden. Im Internet muss man ca. 1 EUR (und mehr) für einen Klick zahlen. Wer auf Seite1 ist zahlt aber nicht (normalerweise). Wer den Klick bezahlt, kann sich aber
            der Rendite nicht mehr sicher sein.
            Nehmen wir ein Produkt mit 100 EUR, da bleiben vielleicht 30 EUR als Bruttoredite, mit 30 Klicks für vielleicht einen Kauf geht das dann ohne Rendite aus.
            Es führt oft nur bei sehr vielen Klicks zu Käufen.
            Aber für die bezahlten Klicks kommen die dann auch nicht dauerhaft auf Seite1, die Masse bleibt immer in der zweiten Reihe. Wesentlich ist die Renditemöglichkeit, das ist schwierig. Anders für die, die auf Seite 1 gezeigt werden.
            Gerhard

Kommentar

Hallo Gerhard,

Fakt ist, dass ein Großteil des E-Commerce über SEA gesteuert wird und hier sowohl extrem hohe Umsätze für die Suchmaschine(n) anfallen als auch hohe Umsätze von den Anzeigenschaltern durch die Suchmaschinenwerbung generiert werden.

Ob dies langfristig eine Win-Win-Situation für beide Seiten ist bleibt abzuwarten - ein bisschen Konkurrenz für Google, Facebook & Instagram im Bereich SEA wäre auf jeden Fall nicht schlecht :-)

Gruß
              Karl

Kommentar

Ingo - ja es nervt wirklich, dass man immer und überall erst wieder Google, Thunderbird und Chrome als Standards einstellen muss, wenn MS dort seine Produkte nach Neuinstallationen oder neuen PCs automatisch setzt.
                Geht natürlich relativ fix - aber für sehr unbedarfte User bleibt es eine Hürde und ich denke ein Großteil der Bing, Edge und MS-Mail Nutzer kommen aus diesem nicht so technik-affinen Bereich der User.

Wenn hier die EU nicht für freien Wettbewerb sorgen würde, würde der Betriebssystem-Anbieter dies sicher noch effizienter verhindern.

Für die Web-Historiker: https://www.mozilla.org/de/firefox/b...deWeb%E2%80%9C.
                Man beachte die Situation im Jahr 1999 - hier waren laut der Webseite 99% der PCs auf den Internet Explorer ausgerichtet und der früher dominierende Netscape Navigator war quasi erledigt... Und das nur, weil MS sein Betriebssystem so clever strukturiert hatte, dass fast jeder PC automatisch den IE als Basisbrowser nutzte.

Gruß Karl

Kommentar

Zitat von admin Beitrag anzeigen
                  Und das nur, weil MS sein Betriebssystem so clever strukturiert hatte, dass fast jeder PC automatisch den IE als Basisbrowser nutzte.
                  Tja und Google macht das Gleiche Spiel auf Android, der Chrome den man Austricksen muss um ihn nicht zu nutzen. Was man bei Google bemängeln kann ist das die gleiche Energie die sie nutzen uns in den Google Zirkus einzuspannen während ich 2 Male im Monat Aps aus meinem Handy schmeiße ich ich nicht installiert habe. Wie kommt es das sich aps automatisch installieren wenn in Google's Einstellungen steht, keine Installation ohne zu Fragen, keine Updates ohne zu fragen etc.

Technische Versiertheit fordert eine open mindede Person. Man muss nur anfangen dazuzulernen.

Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
                  Die 10 Ergebnisse auf Seite1 der Suchmaschine gelten aber für ganz Deutschland. Das entspricht dann nicht mal 1% gegenüber der realen Geschäftswelt.
                  Deshalb ist niedrige sichtbare Zahl der Flaschenhals im Internet.
                  Zufriedene Kunden geben deine Adresse weiter, weitaus weniger als unzufriedene, die deinen Laden nicht mehr betreten werden und dafür sorgen das auch andere ihn nicht mehr betreten.
                  Zuletzt geändert von arnego2; 25.09.2020, 14:59.

Kommentar

hallo arnego,
                    da hast du nur zum teil recht.
                    du sprichts ein ziemlich schwierges thema an: Empfehlungen.
                    wer die sendung im fernsehen vor ein paar wochen angeschaut,
                    wird vermultlich empfehlungen im internet kaum noch beachten.
                    da gibt es ganze firmen die empfehlungen machen, gezielt positiv
                    oder gezielt negativ. es ist ein eigener industriezweig,
                    ein beispiel sind bewertungsportale für ärzte oder andere fachberufe,#
                    also nicht nur für produkte.
                    ich z.b. hatte mal für ein zigarre für 5 EUR zwar keine sehr schlechte,
                    aber doch eine nicht so gute empfehlung gemacht. weil aber
                    bei dieser firma erst die bewertungen geprüft werden, wurde meine
                    bewertung nicht aufgenommen und die fast 5 sterne-bewertung
                    von einer anderen person blieb erhalten.
                    bewertungen sind die schlimmsten sterne im internet.
                    es gibt auch kaum ein gegenmittel, man muss es nur wissen.
                    die meißten wissen es nicht.

gerhard

Kommentar

Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
                      hallo arnego,
                      da hast du nur zum teil recht.
                      du sprichts ein ziemlich schwierges thema an: Empfehlungen.
                      Na ja Fernsehen und Internet ist nicht der gleiche Schuh.
                      Webmaster und Entwickler sind ähnlich wie Handwerker. Hier bei uns ist es noch extremer da unsere Handwerker nicht selten mal wiederkommen um die tiefen Preis (Ihe Interpretation) sich anderweitig wiederzuholen. Können ist eine Sache, zuverlässige zeitlich eingehaltene Abgaben sind nicht die Regel, ähnlich wie SEO.
                      Die Empfehlungen die wir bekommen sind nicht aus den Google Bewertungen sondern kommen aus dem Kundenkreis. Man muss so arbeiten das der Kunde happy ist.
                      Nur dann wird man auch weiterempfohlen.

Es ist ungeheuer schwer das meinen Coworkern beizubringen deren Priorität immer noch darin liegt was ihnen leichter fällt.
                      Es ist einfacher eine Wordpress Website zu backen die 75 Beiträge hat als sie in html5 zu beackern. Es ist nicht schwerer sondern man muss mehr Details notieren, im Kopf behalten.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.712   Beiträge: 429.186   Mitglieder: 28.473   Aktive Mitglieder: 45
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, hautarztpraxisreytan.

Online-Benutzer

Einklappen

170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 170.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• AGW
                        welches Webmail
                        Hallo,

ich nutze gerade Roundcube, aber irgendwie würde ich gerne ein anderes Webmail nutzen, nur welches? Könnt ihr welche empfehlen? Natürlich kostenlos.
                        21.10.2020, 14:04
                      • arnego2
                        Antwort auf welches Webmail
                        Ist eigentlich egal welche App du nutzt wenn du ein Email Programm nutzt wie Thunderbird, Outlook....
                        Gestern, 20:18
                      • Localfu
                        Adobe Flash umbenennen
                        Da Adobe den Flashplayer ab 31. Dezember nicht mehr zur verfügung stellt, könnte man überlegen, dass man diese Sparte umbenennt. Mein Vorschlag wäre HTML5 Animation und Video.
                        Gestern, 18:17
                      • silent
                        Diashow
                        Guten Tag,
                        ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                        20.10.2020, 09:13
                      • daniel5959
                        Antwort auf Diashow
                        Hallo,

ich muss da aussteigen - betrifft auch gesendete Nachricht an mich - und es den CSS-, JS und PHP-Experten überlassen.

daniel5959
                        Gestern, 15:03
                      • silent
                        Antwort auf Diashow
                        Update:

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Inhalte automatisch aus dem Ordner beziehen kann. Nach den empfehlungen von Sempervivum und eigener recherche, bin ich soweit, dass ich das versuchen werde, mit Javascript zu verwirklichen (automatische Diashow).

Code...
                        Gestern, 14:56
                      • Hadrian9393
                        Loginscript funktioniert nicht
                        Hallo PHP- und SQL-Profis,

ich habe ein Loginscript getestet, dieses funktioniert allerdings nicht wie gewünscht.

<?php
                        session_start();
                        $pdo = new PDO("mysql:host=localhost;dbname=php-einfach", "root", "");
                        ?>
                        <!DOCTYPE...
                        28.09.2020, 17:55
                      • Hadrian9393
                        Antwort auf Loginscript funktioniert nicht
                        Vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Lösungsvorschläge umsetzen.
                        21.10.2020, 19:39
                      • Sempervivum
                        Antwort auf Diashow
                        Guten Morgen silent, ich hatte die Lösung schon gepostet, aber das Forum hier hat einen Spamfilter und der hat dieses Posting zunächst gesperrt. Vermutlich weil zwei Links darin waren. Es muss von einem Moderator/Admin erst frei gegeben werden. Ich versuche es Mal ohne Links per privater Nachricht...
                        21.10.2020, 07:45
                      • silent
                        Antwort auf Diashow
                        Guten Morgen Sempervivum ,
                        wie meinst du das?
                        Du musst mir ja nicht die Lösung direkt sagen, du könntest mich auch einfach auf den richtigen Weg bringen.

VG
                        21.10.2020, 07:36
                      Lädt...
                      X