Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google indexierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Google indexierung

Hallo,
    ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
    Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
    Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
    Die gehört aber zu der Hauptproperty dazu, ich mache ja keine Property für die Unterseiten aufnehmen.

canonica ist richtig.

Woran könnte das liegen?

Hinweis:
    Haben inzwischen nochmals Live geprüft und Indexierung beantragt.
    das hat nichts genützt.

gerhard

Hi, da stellt sich auch die Frage,
    kann man den gesamten Crawling-Prozess mit allen Unterseiten selbst anstossen?

gerhard

Kommentar

Man sollte unterscheiden zwischen Eintragung und Indexierung. Die Indexierung macht Google automatisch und die Eintragung in die Search Console ist freiwillig. Du solltest dich direkt über Google informieren, wie man es richtig macht. Es gibt dort mehrere Anleitungen auch auf deutsch.

Die meisten Probleme liegen meist bei der falschen oder fehlenden Einstellungen und Auszeichnungen(Meta-Angaben, etc.)

PS: Solltest du eine Subdomain haben wird dies als eigenständige Domain von Google angesehen.

Gruss Localfu
      PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
        Hi, da stellt sich auch die Frage,
        kann man den gesamten Crawling-Prozess mit allen Unterseiten selbst anstossen?

gerhard
        Indem du mit einer gut verlinkten Seite einen Link auf die entsprechende Unterseite legst.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, SEO ab €105 im Monat>

Virenbereinigung < Server Umzüge, Virenbereinigung

Kommentar

Hallo,

LocalFu, meine Seiten sind o.k., auch die Metaangaben.

Arnego, aber gut verlinkte Site auf eine Unterseite. Hmm, unverständich.

Ich habe ein Site, die auch von Google gefunden wird, ist indexiert. Da habe ich dann Links auf Unterseiten, die dann aber meißt nicht indexiert werden.

Da die von der indexierten Site verlinkt sind müsste das ja gehen.Wenn indexiert ist, ist es ja egal, wo die im Ranking stehen?

Aber ich hatte gestern noch beim anmelden an Google eine Menü bekommen, dass ein weiteres Modul (name vergessen, es könnte insight sein) empfohlen wird.

Da hatte ich nachgeschaut, das erforderte aber den einsatz von google-analytics. Deshalb vermute ich, das ist der Punkt, der das behindert.

Kann es sein, das wir in Google da eine Zweiklassengesellschaft haben? Website ohne Analytics benachteiligt werden?
          Hat da jemand Erfahrung?

In den Metaangaben steht auch dieser Eintrag:

<meta name="robots" content="index,follow" />

<meta name="revisit" content="After 7 days" />

Ich sehe aber das Crawlingdatum hier nicht. Die Fehler von Google sind da auch unpräzise, es wird ein ganzer Katalog von Fehler angeboten.
          https://support.google.com/webmasters/answer/7440203#discovered__unclear_status
          Bei dem Fehler steht aber in der Doku: Gefunden – zurzeit nicht indexiert: Die Seite wurde von Google gefunden, aber noch nicht gecrawlt. Wird diese Begründung angegeben, hat Google normalerweise versucht, die URL zu crawlen, aber das hätte die Website überlastet. Daher hat Google das Crawling neu geplant. Aus diesem Grund ist das Feld mit dem letztem Crawling-Datum im Bericht leer.

Was heißt hier überlastet? der Server ist o.k.
          Das Problem ist, ich mache eine LIVE-Prüfung mit Indexierung, es ist aber dann unklar was und wann Google da etwas macht. Normal sollte er ja alle 7 Tage das machen,wie es unter Meta steht.

gerhard

Kommentar

Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
            Gefunden – zurzeit nicht indexiert:
            Schaue erst mal nach mit site:domain.de/unterseite.hmt als Beispiel in Google.de

https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, SEO ab €105 im Monat>

Virenbereinigung < Server Umzüge, Virenbereinigung

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.079   Beiträge: 432.031   Mitglieder: 29.259   Aktive Mitglieder: 54
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniomip.

Online-Benutzer

Einklappen

251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 251.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X