Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Seitentitel falsch, Mobil ebenfalls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Google Seitentitel falsch, Mobil ebenfalls

Hallo zusammen,

ich habe schon länger ein Problem mit den Google Suchergebnissen, kam aber nie dazu das richtig anzugehen. Ehrlich zu gestehen komme ich bei dem Problem nicht auf einen grünen Zweig, mir leuchtet es nicht ganz ein was hier nicht stimmt. Die Webseite für mein Geschäft habe ich mit dem Editor von Wix gestaltet. Die SEO Einstellungen sollten soweit korrekt sein. Ich habe bisher keinen Eintrag gefunden welcher dem wie unten dargestellt ähnelt.

image.png

Hier wird der falsche Name angezeigt: Thf-Media, richtig wäre THF-Media IT-Services

Wie oder wo kann man das ändern? Bzw. wie nennt man diese Überschrift? Ich habe im Webbereich schon viel gemacht, dieses Problem hatte ich noch nie bisher.

Auf dem Mobilgerät wird dieser Name als direkten Sucheintrag angezeigt was nicht richtig ist:

image.png

Richtig wäre das Suchergebnis von Google auf dem Desktop: IT-Dienstleistungen | IT-Service THF-Media | Offenburg – Computer & EDV Beratung

In Wix kann man für mobile Seiten keine SEO Einstellungen machen, daher verstehe ich hier auch nicht so ganz wo das herkommt.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
    Fabian Thomas.

Hallo,

ich bin kein SEO-Profi - vielleicht melden sich die SEO-Profis noch - im Quelltext der Startseite habe ich das gefunden:

HTML-Code:
    <title>IT-Dienstleistungen | IT-Service THF-Media | Offenburg - Computer &amp; EDV Beratung</title>
    <meta name="description" content="THF-Media bietet IT-Dienstleistungen für Privatkunden und Kleinunternehmen an. Inklusive Onlineshop. Jetzt mehr Technik erleben! Computer, Multimedia, Technik und EDV. "/>
    <link rel="canonical" href="https://www.thf-media.de"/>
    <meta property="og:title" content="IT-Dienstleistungen | IT-Service THF-Media | Offenburg - Computer &amp; EDV Beratung"/>
    <meta property="og:description" content="THF-Media bietet IT-Dienstleistungen für Privatkunden und Kleinunternehmen an. Inklusive Onlineshop. Jetzt mehr Technik erleben! Computer, Multimedia, Technik und EDV. "/>
    ...
    <meta property="og:site_name" content="THF-Media IT-Service"/>
    Google verwendet die Angaben bei title und description, wenn es passt, sonst verwendet es Texte aus dem Inhalt.

Selber verwende ich WIX nicht, aber hier ein Fund über Google, siehe

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bedeutet, deine Website für Suchmaschinen lesbarer zu machen, damit diese deine Website besser indizieren können. Dies verbessert die Suchgenauigkeit und die Relevanz der Suchergebnisse.

SEO erfordert etwas Arbeit, aber je mehr du optimierst, desto besser können die Suchmaschinen verstehen, worum es bei deiner Website geht, und dich mit besserem Traffic versorgen.

Erfahre mehr über:
    • Deine Website von Wix und Suchmaschinen
    • Wix SEO Wiz
    • Deine Website barrierefrei machen
    • Markup für strukturierte Daten bei Google einreichen
    • Die SEO-Einstellungen deiner Website verwenden
    • Den neuen Wix Blog hinzufügen
    • Google Search Console und Google Analytics verwenden
    Quelle: https://support.wix.com/de/article/s...ung-seo-902276
    daniel5959
    WindSolarMobil.de - neu ab 2023
    FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Die Seitentitel und Beschreibungen werden nur dann übernommen wenn die Seite ihnen entspricht, so sagt es Google.
      Es ist euch klar (Du bist hier nicht der einzige) das Google die Sachen in ihre SERP schreibt von denen Google glaubt der Nutzer hätte davon was.

Was du machen kannst ist rumexperimentieren welchen Text Google übernehmen sollte.

Bedenke das deine Seite nicht dir gefallen muss sondern deinen Besuchern.
      https://arnego2.com <Marketing, Webseiten, deren Umbau ab €80, Server Umzug, SEO und mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.206   Beiträge: 432.332   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Justinelacy.

Online-Benutzer

Einklappen

732 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 729.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X