Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Seite beim Geld verdienen noch "privat"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist die Seite beim Geld verdienen noch "privat"?

Wenn ich mit einer "privaten" Seite Geld durch Bannerwerbung und so verdiene, ist die dann eigentlich noch "privat"?

Ich habe keine Ahnung vom Geld verdienen bei Webseiten und habe es auch nicht vor zu machen.
    Aber es wäre trotzdem mal interessant zu wissen.

Bei Webseiten von Unternehmen gibt es ja bestimmte Auflagen wie ein gültiges Impressum und solche Sachen.
    Bei rein privaten Seite brauch man sowas aber noch nicht unbedingt.

Wenn ich jetzt aber Geld mit meiner Seite verdiene, müssten ja eigentlich die Regel der Unternehmen gelten.
    Die verdienen ja auch schliesslich Geld damit.

Gibt es da irgendwelche Vorschriften, Gesetze oder so für?

Hallo,

das ist eine Grauzone. Eigentlich bist Du, sobald Du Werbung auf Deiner Webseite schaltest, vor dem Gesetz ein Unternehmer. Aber wenn die Einnahmen unter den Kosten liegen bzw. kaum Erträge abwerfen, gibt es sogenannte Mindestgrenzen, die man erreichen muss. Ich habe aber keine Ahnung, ab wann man Unternehmer ist und am wann nicht. Zudem gibt es bei Bannerwerbung eine Besonderheit: Da Du selbst nichts verkaufst, sondern nur vermittelnd auftritts, unterliegst Du nicht (soweit ich weiß) der Gewerbepflicht. Ist halt alles etwas schwierg.

MfG Karl

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

916 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 915.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X