Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Shop-Woher Ware beziehen/Wie anfangen?

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online Shop-Woher Ware beziehen/Wie anfangen?

Hallo,
    ich habe mal eine Frage, ich bin dabei ein Onlineshop einzurichten. Nur frage ich mich wo bekommen die anderen Ihre Ware her, direkt vom Hersteller, beim Großhändler?
    Oft haben die Online-Shops eine Große Auswahl an Produkten. Kaufen Sie die vorher alle, oder bestellen Sie die beim Grohandel/Hersteller sobald der artikel beim Online shop bestellt wurde. Ich meine den kompletten Shop auszurichten mit Artikeln kostet ein haufen Geld. Wie geht man da am besten vor? Habt Ihr mal ein paar Tipps evtl. sind von Euch welche dabei die auch einen Shop haben und mir Rat geben können.

AW: Online Shop-Woher Ware beziehen/Wie anfangen?

eine onlineshop macht überhaupt nur sinn wenn man etwas kontakt zu den händlern hat, sich mit shops auskennt oder wenigstens etwas kaufmännische kenntnisse hat, bei dir sehe ich nichts davon???

habe gerade gesehen das du eine kfm. ausbildung hast und trotzdem stellst du sowelche fragen?
    Zuletzt geändert von Serpen; 06.07.2007, 14:30. Grund: personeninfo

Kommentar

Natürlich bestellt man die Sachen vorher.Was wäre den wenn die Kunden in deinem Shop etwas bestellen und der Großhändler hat plötzlich Lieferschwierigkeiten?In diesem Fall hast du dir schon mal einen Stammkunden vergrault und die meisten Onlineshops leben von Stammkunden.

Großhändler findest du über google.Du musst nur viel suchen,weil meistens nur jede 100. Seite die du findest einigermassen was anständiges anbietet oder überhaupt ein Großhändler ist.

Am besten fängst du mit einem kleinen und ordentlichen Sortiment an und beschränkst dich erst mal auf einen Bereich.Wenn du dann mehr Geld zum investieren hast,kannst du dein Sortiment vergrößern.

PS: Hab so meine Erfahrung als ehemaliger Verkäufer bei ebay.
      BigDevil-AMV.de
      GX-Fanbase.de
      Funworlds.de
      Online Bazar

Kommentar

es gibt auch kommissions ware, dann erhälts du pro verkauften artikel ne kleine provision, brauchst dafür aber nichts in vorraus kaufen. Es gibt aber nur sehr wenige anbieter die das machen und ich selber kenne keine.

selber die artikel vom großhändler ( zur not die metro) kaufen ist aber am besten.

kleiner tip : einige chinesen haben gute elektronik zu kleinen preisen. vielleicht mal auf ne messe gehen, oder sonst wo

Kommentar

Die Metro ist nicht wirklich billiger.Nur bei Kioskartikeln oder wenn du dir einen 10L Eimer Majo für deine Pommesbude holst,lohnt sich die Metro.
          BigDevil-AMV.de
          GX-Fanbase.de
          Funworlds.de
          Online Bazar

Kommentar

Worum geht es in diesem Thread eigentlich? Ohne Geschäftsidee braucht man doch gar nicht erst ein Geschäft aufmachen. Das ist bei einem Onlineshop nicht anders.

Kommentar

Naja er will einen Onlineshop eröffnen und irgendwas verkaufen.Das ist doch schon mal eine Idee.
              BigDevil-AMV.de
              GX-Fanbase.de
              Funworlds.de
              Online Bazar

Kommentar

Es ist eher dumm wenn man etwas verkaufen will von dem man überhaupt keine Ahnung hat und erst racht vom Rest nicht weiß wie es geht.

Dann soll er sich lieber eine Website mit 5 Affi-Bannern machen und auf Einnahmen hoffen.

Kommentar

Wie anfangen ? : Finde ein Nischen-Produkt, oder Produkte die du günstiger als andre Anbieten kannst. Soweit ich weiß, ist das A und O bei erfolgreichen I-Shops das Marketing ( werbung)......damit die leuts die finden können

Woher Ware beziehen ? Großhändler, Ab werk, Messen, Klauen selber bauen, betteln. Keine Ware kaufen brauchst du z.b bei Reisebüros ( Thomas Cook und noch andre, Versicherungen usw ) Dafür ist der Markt aber reichlich überflutet, wie bei fast allen, was mann im Netz kaufen kann.

Echt wichtig ist deine Werbung, das solltest du investieren, z.b. bei preisvergleich, billiger.de usw

Die Tips habe ich selber nicht ausprobiert, hab ich aber gelesen. Bin Kein Shop Besitzer
                  Zuletzt geändert von Revolver; 09.07.2007, 22:04.

Kommentar

Es genügt ja nicht nur Ahnung vom Verkaufen.
                    Wer macht dir denn die Buchhaltung, Rechungen, Einkäufe, Preis Vergleiche, Angebote usw usf.

Kommentar

Onlineshops beziehen ihre Ware meistens aus dem Ausland vorwiegend aus Japan u. China.
                      Die richtigen Kontakte und Adressen der Onlineshops von den bekanntesten und preiswertesten Händlern aus dem Ausland bekommst du z.B. bei uns

http://www.importquellen.com

Kommentar

Moin

Shops die ihre Ware direkt aus dem Ausland kommen lassen sind die absolute Ausnahme. Ganz einfach deshalb weil man sich selbst um den Zoll, den Papierkram der damit verbunden ist, und vor allem mit fehlender Garantie herumschlagen muss. Der Kunde kommt bei Beanstandungen immer zum Händler, mit ihm hat er ja auch den Vertrag geschlossen. Geht ein Gerät kaputt muss der Händler für Ersatz sorgen und würde sich dann damit an seinen Großhänder wenden. Da es den aber bei solchen Importen nicht gibt, muss man die Geräte selbst quer um die Welt schicken. Und ist damit auf das Wohlwollen des ausländischen Herstellers ausgeliefert.

Jede Garantie muss man also zuerst aus der eigenen Tasche auslegen, und kann sich nie sicher sein das er es ersetzt bekommt. Viele ausländische Hersteller machen ja diese extrem niedrigen Preise, weil sie die Garantien bewußt auf den Händler abschieben.

PS: Wer sich im realen leben nicht zutraut ein Geschäft zu eröffnen sollte es auch nicht online tun. Kaufmännisches Grundwissen, Ehrgeiz und eine gute Portion Glück (damit es auch wirklich anläuft) sind einfach Pflicht.

Gruß Jan

Kommentar

Da kann ich dir nur Voll zustimmen!!!!
                          Wenn dies so einfach Wäre dann wären ja alle Leute blöd und würden es nicht machen!!!!
                          Warum gibts denn dann noch Angestellte? nicht etwa nur so...Du musst auch bedenken dass du keinen Fixen Lohn mehr Verdienst!!

Ach gott da gäbe es sovieles zu sagen.

Zitat von Pest Beitrag anzeigen
                          Moin

Shops die ihre Ware direkt aus dem Ausland kommen lassen sind die absolute Ausnahme. Ganz einfach deshalb weil man sich selbst um den Zoll, den Papierkram der damit verbunden ist, und vor allem mit fehlender Garantie herumschlagen muss. Der Kunde kommt bei Beanstandungen immer zum Händler, mit ihm hat er ja auch den Vertrag geschlossen. Geht ein Gerät kaputt muss der Händler für Ersatz sorgen und würde sich dann damit an seinen Großhänder wenden. Da es den aber bei solchen Importen nicht gibt, muss man die Geräte selbst quer um die Welt schicken. Und ist damit auf das Wohlwollen des ausländischen Herstellers ausgeliefert.

Jede Garantie muss man also zuerst aus der eigenen Tasche auslegen, und kann sich nie sicher sein das er es ersetzt bekommt. Viele ausländische Hersteller machen ja diese extrem niedrigen Preise, weil sie die Garantien bewußt auf den Händler abschieben.

PS: Wer sich im realen leben nicht zutraut ein Geschäft zu eröffnen sollte es auch nicht online tun. Kaufmännisches Grundwissen, Ehrgeiz und eine gute Portion Glück (damit es auch wirklich anläuft) sind einfach Pflicht.

Gruß Jan

Kommentar

Mein alter Boss hat Nieschen Produkte ohne Ende, ich würd den nen Shop basteln das dem Hören und Sehen vergeht und seinen Umsatz leicht verdoppeln.

Pech gehabt Herr Man.. nagen sie eben am Hungertot

Kommentar

Ersteinmal Hallo an alle.Das Thema scheint recht interessant zu sein.Wenn du einen Online Shop eröffnen willst muss du ein Konzept und ein Projekt haben.Wenn du dann noch über die notwendigen Connections(Verbindungen) verfügst kannst du dein Geschäft erweitern und mehr Verdienen.Wie einige unserer Freunde hier schon berichtet haben gibt es verschiedene möglichkeiten ein Geschäft zum Laufen zu kriegen,davon sind meiner meinung einige recht interessant und einige reine Zeitverschwendung.Mit der nötigen Erfahrung die du mitbringst bzw. Mitbringen solltest(Kenntnis d. Ware,Handel,Werbung) kannst du dein Geschäft erweitern u. Wachsen!! Zu meiner Person:Ich bin ein Geschäftsmann u. Händler der gute Kontakte in die Türkei und China hat.Nur ein kleiner Tipp.Deutschland, das allein im ersten Halbjahr 2005 Textilien im Wert von 1,2 Mrd. Euro aus der Türkei importierte, ist ein wichtiger Markt.
                              Die Republik Türkei und China sind die Top-Exportländer für Textilien und ähnliches.Du hast darüber nachgedacht was für Ware du in deinem Shop zum Verkauf anbiten kannst.Es kommt ganz auf deine Geschäftsidee und deine Fertigkeiten an.Ich kann dir Ware in grossen sowie auch in kleinen mengen anbieten.Falls es jemanden Interessiert:Es handelt sich dabei um
                              Textilien(Jacken,T-shirts usw) Leder(Jacken,Taschen,Schuhe) und kleine Elektrogeräte(Radios,Taschenlampen,Feuerzeuge)zude m Silber Schmuck(Anhänger,Ohrringe,Halsbänder u.a) sowie auch Lux.Orient Teppiche .Das alles in Top Qualität und zu einem fairen Preis! Denk mal darüber nach!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X