Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleingewerbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleingewerbe

Hallo !!

Ich hab solang gesucht und nix genaues gefunden ich hoffe das ihr mir helfen könnt !!

Ich wil als nebentätigkeit ein kleines gewerbe betreiben also webhosting !! habe moonatl. ausgaben dafür !
    aber hauptberuflich arbeite ich noch wie genau läuft das !!

lohnt es sich dann überhaupt oder muss ich dann mehr steuern abgeben als ich mit der nebentätigkeit verdiene ich werd nicht viel verdienen mit der nebentätigkeit das soll nur ein zuschlag sein bin auf steuerklasse 1 !!! kann mir jemand helfen habe davon keine ahnung

AW: kleingewerbe

Also ich persönlich empfehle dir zu deinem nächsten Finanzamt zu gehen, da diese dir sehr genau Auskunft darüber geben können.

Fragen kostet bekanntlich nichts und nett sind diese Leute auch. Das einzig negative (wobei ich nicht weiß obs in Deutschland gleich ist) sind die Öffnungszeiten.

Mfg

Kommentar

In Deutschland mußt Du das auf jeden Fall dem Finanzamt melden. Selbst wenn es monatlich nur 10 Euro sind, die Du verdienst. Finde ich auch Quatsch, aber da muß man durch. Aber informiere Dich auf jeden Fall.

Ich finde auch, das man derart kleine Gewerbe in Ruhe gelassen werden sollten.
      Wenn man monatlich z.b. nicht mehr als 100 Euro verdient, weil nebenberuflich.

Kommentar

Schau mal hier nach :
        http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=32364

Gruß, Mike
        sigpic
        Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
        Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.258   Beiträge: 432.210   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 22
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 692.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍