Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunden werben lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kunden werben lassen?

Hey Zusammen,

also ich habe folgendes Problem:
    Ich betreibe einen Online Shop bzw. möchte ihn bald betreiben
    und hatte mir jetzt Gedanken darüber gemacht, wie ich schnell
    an viele Kunden komme. :-)

Jetzt bin ich beim gestrigen Googlen auf folgende Seite gestoßen:

Da lässt man irgendwie seine Kunden für sich werben. Klingt zu gut um wahr zu sein. Meint ihr das kann klappen? Wahrscheinlich setzt, dass schon viele Kunden voraus, oder?

Gruß

Didi

AW: Kunden werben lassen?

Naja, dass Prinzip an sich funktioniert mit dem weiterempfehlen natürlich...
    Ist ja so, wie wenn du einen Schuhladen an einen Kumpel weiterempfiehlst, bspw. Wegen dem super Service...
    Allerdings glaube ich nicht an einen schnellen Erfolg, du bekommst ein paar Kunden, die empfehlen dich dann eventuell weiter; eventuell kaufen von diesen "Neugeworbenen" dann ein paar da ein usw. Das dauert alles seine Zeit, mal länger, mal kürzer... Aber es ist denke ich in keinem Fall eine Sache von ein paar Wochen, vermutlich nicht mal von ein paar Monaten...
    Das ist nur meine persönliche Meinung/Vorstellung dazu, ich habe da wenig Erfahrung, deshalb kann ich auch nicht wirklich beurteilen, ob es diese Seite wirklich bringt, aber das Prinzip, was dort beschrieben wird ist schonmal grundsetzlich richtig, alles Neue muss sich erstmal rumsprechen...

Kommentar

Das Prinzip "Kunden werben Kunden" funktioniert in der Praxis eigentlich gut, ABER unter folgenden Voraussetzungen:
      1. nur zufriedene Kunden werben neue Kunden aus Ihrem Verwandten und Freunden. Selbst bei 100,- Euro Prämie hüten sich Menschen davor Etwas dem besten Freund zu empfehlen wenn es nicht gut ist.
      2. Das Prinzip setzt voraus, dass eine Geschäftsbeziehung zwischen Verkäufer und Kunden schon etwas länger besteht, bevor dieser weiterempfiehlt

Eure Idee ist nicht schlecht, doch ist das Instrument "Kunden werben Kunden" etwas weiter hinten im Verlauf.
      Ihr müsst jetzt beginnen treue Kunden zu gewinnen mit einer Initialzündung.
      Ich weiß ja jetzt nicht was Ihr online verkaufen wollt, aber im online Geschäft kommt ihr über suchmaschinenmarkting oder optimierung nicht vorbei - doch auch langfristig nötig.

Doch anhängig vom Produkt könnt ihr mit Social Media ( Facebook oder Twitter ) eine virale Marketingkampagne für den Start andenken. So erreicht ihr viele Leute für die euer Produkt interessant ist.

Alles Gute,
      xc

PS: Da fällt mir ein - habt Ihr einen USP, also ein Alleinstellungsmerkmal. Etwas das Ihr besser könnt als die anderen Online Shops mit den selben Produkten?
      Guckt mal auf dem blog von Hubert Baumann, da gab es eine nette Diskussion zum Thema USP. http://blog.hubertbaumann.com/2011/0...lungsmerkmale/
      Zuletzt geändert von xc2011; 23.05.2011, 06:55.
      Mehr Tipps gefällig? Dann besuche Linkaufbau

Kommentar

Super danke für die Antworten.
        Werde mich mal da ein wenig einlesen.

Also ihr meint das könnte man nutzen, dieses blinccode,
        aber erst später?

Hatte überlegt direkt von Anfang so viele Möglichkeit wie möglich zu nutzen.

Kommentar

Du kannst es ja von anfang an anbieten, aber du kannst dich nicht drauf verlassen, dass durch dieses system anfangs viele neue kunden kommen.

musst erte einen marktanteil haben, damit es funktioniert.

das von dir beschriebene system kenne ich nicht und kann daher dazu nix sagen, sondern nur zu den marketing grundlagen in bezug auf "kunden werben kunden"

viel glück!
          Mehr Tipps gefällig? Dann besuche Linkaufbau

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 30
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

774 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 774.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
          X