Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Shop

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online Shop

Hallo,

ich suche einen Online Shop, den ich für eine Firma einrichten soll.
    Die Firma Produziert sonderangefertigte Maschinen, z.B. sowas wie Förderbänder(mit einer vom Kunden bestimmte länge) oder Robotterarme.
    Der Shop wir erstmal nicht mehr als 70-200 Artikel haben.
    Ich fände es auch noch sehr gut, wenn sich der Shop vom Design her gut anpassen lassen würde(an eine statische Seite, die ich zuvor programmiere).
    Der Shop sollte auch nicht so mega teuer sein.

Kennt ihr da etwas? Freue mich Sehr über Antworten

mfg
    mango

AW: Online Shop

Hallo Ich erstelle es dir ein onlineShop für 100 Euro

Kommentar

Zitat von Dennisna Beitrag anzeigen
      Hallo Ich erstelle es dir ein onlineShop für 100 Euro
      Sowas schaffst du in 1-2 Stunden?

+phpbb_eek
      www.urlaubsliste.eu | Die Packliste für den Urlaub - Nichts mehr zu Hause liegen lassen!

Kommentar

janein nur onlineshop ohne alles
        Die 70-200 Artikel muss du selber einfügen
        Bitte um handy nr für mehr info

Kommentar

jetzt mal abgesehen davon, dass ich dein Angebot annehme ..hast du einen demo shop, den man sich anschauen kann?

Hat sonst niemand eine Idee von einem guten Online Shop? Was haltet ihr von Bigware oder OsCommerce?

Kommentar

"gut" ist subjektiv. Du musst selbst definieren was für dich "gut" ist. Wenn es der Erfolg des Shops ist den man durch Nutzung bestimmter Funktionen erreichen müsste, dann definiere diese Funktionen. Wenn Du die für dich bestimmt hast, kannst Du dir auch einen der vielen zur Verfügung stehenden Shops aussuchen. Hier findest Du eine Liste:
            http://www.meine-erste-homepage.com/shop.php

Tipp: ich würde keine Fertigshops/Baukastenshops nehmen, da die auch heutzutage eher Nachteile haben als Vorteile, insbesondere langfristig gesehen.

Kommentar

Also der Shop soll:
              einfach zu bedienen sein,
              sicher sein,
              man soll selber die Darstellung gut bearbeiten können(Design)
              und soll nicht überfüllt, mit unbrauchbarem Zeug sein.
              Aber einen bestimmten Shop können Sie mir nicht vorschlagen? ..tut mir leid, dass ich noch einmal frage, bloß ich will nicht viel Geld für einen Shop zahlen, bei dem ich nachher merke, dass er doch nichts ist.

Kommentar

Zitat von mangoCrack Beitrag anzeigen
                einfach zu bedienen sein,
                "einfach" ist subjektiv. Was Du für einfach erachtest, muss nicht auch für mich einfach sein. Das hängt eben auch vom Vorwissen und den eigenen Eigenschaften ab.

sicher sein,
                Ein Shopsystem ist nur so sicher wie der Administrator es macht. Das System bietet hierfür mitunter Möglichkeiten, ob und wie man diese konfiguriert hängt aber vom Administrator ab.

man soll selber die Darstellung gut bearbeiten können(Design)
                Kann man bei den allermeisten Shopsystemen machen, meist indem man ein HTML-/CSS-Template bearbeitet. Eine WYWIWYG-Ansicht habe ich dabei noch nie gesehen.

und soll nicht überfüllt, mit unbrauchbarem Zeug sein.
                Definiere "unbrauchbar" bitte. Sind das für dich Zahlweisen wie PayPal, sofortueberweisung, Klarna oder sind es Möglichkeiten aus einer Bestellung eine Rechnung zu generieren .. oder .. oder?

Wenn Du einen für dich optimal laufenden Shop haben willst, lass dich von Experten persönlich beraten. Das kostet oft nochmal etwas mehr, vor allem die Beratungsleistung, aber im Ergebnis hat man i.d.R. ein viel besseres System als wenn man selbst mit Hilfe einer kostenfreien Shopsoftware ohne ausreichend Vorwissen versucht etwas hinzubiegen.

Kommentar

Zitat von threadi Beitrag anzeigen
                  Tipp: ich würde keine Fertigshops/Baukastenshops nehmen, da die auch heutzutage eher Nachteile haben als Vorteile, insbesondere langfristig gesehen.
                  Fertigshops sind im Prinzip alle shops. Aber ich nehme an du meinst z.b. shops bei Strato. Bei Strato würde ich auch keinen nehmen, aber im Prinzip sind die shops auf epages Basis völlig in Ordnung und haben kaum Nachteile gegenüber anderen shops.

- Anpassungen kann man mit HTML/CSS genauso machen wie bei anderer Software. Ohne ein Wenig Grundkentnisse in HTML/CSS ist man mit manch anderem Shopsystem sogar fast besser bedient. Die vorhandenen templates/styles sind nicht perfekt, da muss man evt. an einigen Stellen was anpassen.
                  - Providerwechsel ist problemlos möglich solange man nicht die Shopsoftware wechselt. Möchte man die Software wechseln ist es ein Wenig mehr Aufwand, aber das ist es eigentlich bei jedem System.
                  - Komplette backups kann man leider nicht selbst durchführen was in meinen Augen der größte Nachteil ist, aber alle wichtigen Sachen wie Produkt CSV Datein, Kundendatenbank, diverse Sachen vom Design etc. kann man sichern.
                  - Die Varianten die Strato anbietet sind nur die kleinsten Versionen (Base) der epages Software. Darüber hinaus gibt es noch Flex und Enterprise falls das Buisness enorm wachsen sollte. Epages ist ja eine ganz normale shopsoftware ausser dass sie nur über Provider und Agenturen vertrieben wird. Ich glaube theoretisch kann man sie auch kaufen und dann alles selbst machen, aber die Preise sind indiskutabel.
                  - Um die Sicherheit muss man sich keine Gedanken machen da ist der/die Provider/Agentur für verantwortlich.

Vom Prinzip her ist das System eigentlich besser als selbst einen Shop zu hosten. Aber fairerweise muss man sagen es ist auf Dauer teurer (wenn man einen vernünftigen Funktionsumfang möchte), die epages Software hat hin und wieder bugs und Seo technisch ist die Software nicht 100% perfekt, aber in Ordnung. Naja, und halt der Nachteil, dass man kein komplettes backup machen kann. Aber wie gesagt die vorhandenen Möglichkeiten zur Sicherung sind nicht supertoll, aber okay.
                  Wie oben geschrieben würde ich aber nicht unbedingt Strato wählen. Strato spielt updates immer kurz nach erscheinen ein. Meist sind diese dann noch etwas buggy. Lieber einen Provider wählen der updates etwas später einspielt.

Wie es bei anderen "Fertigsystemen" ausser epages ausschaut (z.B. Jimdo) kann ich nicht sagen. Die kenne ich nur oberflächlich.

Möchtest du selbst hosten schau dir mal shopware oder oxid an. Magento ist auch ein feines System, aber halte ich in deinen Fall für überdosiert.
                  Ansonsten halt noch die Klassiker xt commerce oder Gambio. Von allen Systemen (ausser Gambio) gibt es kostenlose community Editionen.

LG
                  Zuletzt geändert von alex123; 05.02.2014, 07:39.

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten
                    also mit html css kenn ich mich ganz gut aus, auch mit php ein wenig.
                    Tut mir Leid, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe. Mit "Unbrauchbarem" meine ich nicht die verschiedenen Zahlungs-Methoden, die der Shop haben soll, sondern z.B. sowas wie "Site News" oder "Events", es soll jetzt auch keine community oder so etwas dabei sein. Nur die "Grundbausteine": Catalog, Cart, Käuferdatenformular, Zahlungsmethoden, kleines Adminsystem.
                    Und ja ich möchte selber Hosten.
                    Ein paar Shops hab ich ja schon einmal ausprobiert(z.B. Myesell, oscommerce, phPay), hab aber nicht soo viel davon gehalten(habe mich, muss ich zugeben, auch nicht richtig eingearbeitet). Am besten fände ich ein Paar php-Scripts, die ich dann mit HTML und CSS selber in die Seite einbringen kann, aber so etwas gibt ja wohl nicht richtig.
                    Danke

Kommentar

Zitat von mangoCrack Beitrag anzeigen
                      Am besten fände ich ein Paar php-Scripts, die ich dann mit HTML und CSS selber in die Seite einbringen kann, aber so etwas gibt ja wohl nicht richtig.
                      Danke
                      Einige davon sind auch in oben stehendem Link zu finden.

Kommentar

Hallo MangoCrack,

Versuchs doch mit Joomla + Virtuemart. Das Design kannst Du dann anpassen, wie Du Lust und Laune hast.

Beste Grüße,

Pascal - hp-konzept.
                        Zuletzt geändert von hp-konzept; 06.02.2014, 04:13. Grund: Vorherige Antwort überlesen

Kommentar

Eine möglichkeit ist auch Opencart, das ist ein super einfaches skript, sehr minimal und einfach zu lernen doch sehr effektiv.

Das design kann man auch ganz einfach ändern, mann kann sich eins kaufen
                          http://themeforest.net/ oder mann macht sein eigenes. Opencart hat ein einfaches MVC system.

Eine deutsche übersetzung gibt es natürlich auch : http://www.opencart.com/index.php?ro...search=deutsch

Kommentar

Zitat von JanEK Beitrag anzeigen
                            Eine möglichkeit ist auch Opencart, das ist ein super einfaches skript, sehr minimal und einfach zu lernen doch sehr effektiv.

Das design kann man auch ganz einfach ändern, mann kann sich eins kaufen
                            http://themeforest.net/ oder mann macht sein eigenes. Opencart hat ein einfaches MVC system.

Eine deutsche übersetzung gibt es natürlich auch : http://www.opencart.com/index.php?ro...search=deutsch
                            Hast du schon einen Shop mit OpenCart aufgestzt?
                            Kann man OpenCart mit einem externen Warenwirtschaftssystem verbinden und wie sieht's mit rakuten.de usw aus, gibt's dafür bereits Erweiterungen?

Kommentar

Danke ich schaus mir mal an ..bin grad beim installieren

Kommentar

Die neuesten Themen

Einklappen

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.317   Beiträge: 427.806   Mitglieder: 27.630   Aktive Mitglieder: 64
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, TheP3aceguy.

Online-Benutzer

Einklappen

467 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 463.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 19:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X