Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfarungen mit Magento?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfarungen mit Magento?

    Hallo,

    ich wollte einmal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit Magento habt, was sind die Vor- und Nachteile von Magento?
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.

  • #2
    AW: Erfarungen mit Magento?

    Hallo,

    Magento ist ein sehr umfassendes Shopsystem für mittlere bis große Unternehmen.
    Die lange Zeit größte Schwäche - die komplizierte Bedienung - haben die mittlerweile in den Griff bekommen.
    Was ich so zuletzt gesehen habe, war das ziemlich gut bedienbar im Backend.

    Keine Ahnung, wie tief Du in die Erweiterungs-Entwicklung oder Core-Anpassungen einsteigen willst, aber da sehe ich auch heute noch ein Manko bei Magento.
    Der Code ist zwar vor ein paar Jahren aufgeräumt worden, aber bspw. OXID finde ich vom Code her ehrlich gesagt deutlich logischer und sinnvoller.

    Aber da scheiden sich die Geister.
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfarungen mit Magento?

      Hallo,

      ich habe mich mal auch vor einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt, da ein guter Freund von mir einen Online- Shop bauen wollte.
      Ich habe mich versucht in das Thema hineinzufuchsen, aber wirklich viel Ahnung von den verschiedenen Shopsystemen hatte und habe ich nicht, es war dann doch schwieriger als gedacht.. , ich habe dann eine Agentur gesucht, die das ganze umsetzen könnte und wurde dann bei moreweb.de fündig, die haben den Shop dann auch auf Magentobasis umgesetzt und meinem Freund eine kleine Einweisung im Bezug auf Magento gegeben ( http://www.moreweb.de/magento.html )

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfarungen mit Magento?

        Noch nie gehört :/

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfarungen mit Magento?

          Ich kann sowohl Magento und Oxid empfehlen. Das sind sehr zuverlässige Shopsysteme. Nachteil is, dass sie etwas in der der Handhabung kompliziert sind. Schließlich sind das für mich hochwertige Systeme und keine Shop-Baukästen.

          PS: Ich weiß der Post ist etwas älter :mrgreen:
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfarungen mit Magento?

            Habe früher mal mit Magento gearbeitet, war immer sehr zuverlässig und mit ein bisschen Knowhow auch relativ leicht zu bedienen. Probier es einfach mal aus, falls es dir nicht gefällt gibt es auch noch zahlreiche weitere Alternativen.
            "Do or do not. There is no try." (Yoda)

            Kommentar

            Lädt...
            X