Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfarungen mit Magento?

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfarungen mit Magento?

    Hallo,

    ich wollte einmal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit Magento habt, was sind die Vor- und Nachteile von Magento?
    Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.

  • #2
    AW: Erfarungen mit Magento?

    Hallo,

    Magento ist ein sehr umfassendes Shopsystem für mittlere bis große Unternehmen.
    Die lange Zeit größte Schwäche - die komplizierte Bedienung - haben die mittlerweile in den Griff bekommen.
    Was ich so zuletzt gesehen habe, war das ziemlich gut bedienbar im Backend.

    Keine Ahnung, wie tief Du in die Erweiterungs-Entwicklung oder Core-Anpassungen einsteigen willst, aber da sehe ich auch heute noch ein Manko bei Magento.
    Der Code ist zwar vor ein paar Jahren aufgeräumt worden, aber bspw. OXID finde ich vom Code her ehrlich gesagt deutlich logischer und sinnvoller.

    Aber da scheiden sich die Geister.
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfarungen mit Magento?

      Hallo,

      ich habe mich mal auch vor einiger Zeit mit diesem Thema beschäftigt, da ein guter Freund von mir einen Online- Shop bauen wollte.
      Ich habe mich versucht in das Thema hineinzufuchsen, aber wirklich viel Ahnung von den verschiedenen Shopsystemen hatte und habe ich nicht, es war dann doch schwieriger als gedacht.. , ich habe dann eine Agentur gesucht, die das ganze umsetzen könnte und wurde dann bei moreweb.de fündig, die haben den Shop dann auch auf Magentobasis umgesetzt und meinem Freund eine kleine Einweisung im Bezug auf Magento gegeben ( http://www.moreweb.de/magento.html )

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfarungen mit Magento?

        Noch nie gehört :/

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfarungen mit Magento?

          Ich kann sowohl Magento und Oxid empfehlen. Das sind sehr zuverlässige Shopsysteme. Nachteil is, dass sie etwas in der der Handhabung kompliziert sind. Schließlich sind das für mich hochwertige Systeme und keine Shop-Baukästen.

          PS: Ich weiß der Post ist etwas älter :mrgreen:
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfarungen mit Magento?

            Habe früher mal mit Magento gearbeitet, war immer sehr zuverlässig und mit ein bisschen Knowhow auch relativ leicht zu bedienen. Probier es einfach mal aus, falls es dir nicht gefällt gibt es auch noch zahlreiche weitere Alternativen.
            "Do or do not. There is no try." (Yoda)

            Kommentar


            • #7
              Eines der Hauptprobleme bei Magento bleibt, dass Magento schnell duplizierte Inhalte generiert und für die Suchmaschinenoptimierung eines echten Profis bedarf.

              Kommentar


              • #8
                Naja, man muss jetzt nicht unbedingt ein Profi sein, um wenigstens die Grundlagen für SEO innerhalb von Magento zu schaffen. Da bringt Magento von Haus viel mit sich. Aber da es ein Shop ist, spielt SEM auch eine sehr wichtige Rolle, wer platziert werden will, muss auch Geld ausgeben für das Marketing.
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt auch andere Systeme. Magento ist in letzter Zeit öfters aufgefallen. Ein starkes System ist Shopware. Das solltest du dir unbedingt anschauen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kommt eben wirklich auch drauf an, was für dich wichtig ist und wie groß dein Shop sein soll ... für kleinere Shops gibt es definitiv bessere Möglichkeiten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Viele CMS-Lösungen bieten sehr gute Shop-Plugins mit integrierten Bezahlsystem an, die sogar eigene Pluginwelten nachweißen können. Es ist wichtig aber zu wissen, was gehandelt werden soll und wie groß der Umsatz wäre. Und auch welche Zielgruppe da ist und wieviel Geld investiert werden soll'.

                      GG

                      Localfu
                      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        Unser Team hat bereits Erfahrung mit der Entwicklung von Online Shops mit Magento, Shopify und Odoo gesammelt.
                        Magento ist aufgrund des standardmäßig mitgelieferten Funktionsumfangs für viele E-Commerce Unternehmen attraktiv. Falls Funktionen nicht abgedeckt werden, können diese durch Module hinzugekauft werden. Der Nachteil ist natürlich die hohe Komplexität, welche durch den großen Umfang entstanden ist. Aus diesem Grund erfordert das Shopsystem viel Zeit für die Einarbeitung. Das kostenlose Angebot klingt zwar verlockend, ist jedoch für die Anwendung mit Wartungskosten verbunden.
                        Mercurex GmbH, Kitzingen
                        Individuelle Softwareentwicklung

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X