Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conversion - wer brauchts

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Conversion - wer brauchts

Hallo, bei Google ist das Thema Conversion anscheinend ein wichtiges Thema.
    Ich hatte mir das Thema noch nicht genau angeschaut, aber da kann man Zielvorhaben anhand von
    Vorlagen definieren.
    Ich frage mich aber, brauche ich so etwas überhaupt und für wen ist das geeignet?
    Aus meiner Sicht ist das etwas für Shops, die dort Ihre Umsatzziele festlegen.
    Aber für ein kleines Infoportal ist das Thema vermutlich weniger geeignet.
    Da ich aber Werbmittel einsetzt, könnte das doch wichtig sein?
    Ein paar Tips und Erfahrungen von anderen dazu wären gut.
    Viele Grüße
    Gerhard

hallo, ich bin die sache mal ganz einfach angegangen.
    hatte mir eine kampagne bei google adwords eingerichetet
    dann auch analytic mit adwords verknüpft.
    dann hatte ich mich wegen der kampagne bei google beraten lassen.
    die hatten mir dann auch sehr gut und sehr schnell zu dem thema conversion ein kleines beispiel mit eingerichtet,
    zielvorgabe "wie lange ist der User auf der Website, > 10 Sekunden".
    das wurde 1.in analytic definiert und 2. in adwords als conversion übernommen.
    nun fehlt noch der 3. schritt, den code in meine site übernehmen, da hat mir google zum start gleich hilfe angeboten,
    ich bekomme da noch einen termin. das kommt also noch bald.
    dann habe ich auch das prinzip verstanden.
    wichtig ist noch, ich mache vor und nach dem einbau des tracking-code einen seo-scheck wegen der performance.
    da bin ich besonders vorsichtig.
    alles ding braucht halt seine zeit.
    viele grüße
    gerhard

Kommentar

Conversions werden gerne von Agenturen verwendet um gegenüber dem Auftraggeber einen Nachweis zu ihrer Arbeit zu haben. Eine Conversion ist im Idealfall bei einem Shop der Kauf von einem Nutzer, der über eine Adwords-Anzeige gekommen ist. Bei einfachen Contentseiten von Unternehmen ist es auch schonmal nur das Abschicken eines Formulars (Kontakt oder auch Anmeldung für eine Veranstaltung). Für den Webseitenbetreiber ist es auch eine Möglichkeit in Zahlen auszudrücken wie erfolgreich seine Anzeigen sind (wie gut das Geld arbeitet quasi ).

Kommentar

Lädt...
      X