Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besucher aber keine Verkäufe.

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo vielen Dank euch beide bin wirklich dankbar wie viel Hilfe man hier bekommt!

Ist mein erster Onlineshop den ich probieren möchte richtig aufzubauen.

da ich mich mit Onlineshops und Online Marketing nicht auskannte bin ich seit einem Jahr nebenberuflich jeden tag am Lernen und weiter bilden in diesen Bereichen.

Das mit dem zurück lehnen das ist mir Klar ich sehe meinen Shop auch eher als Richtiges Unternehmen und nicht nur so lala.

Da ich in meinem Umkreis keinen kenne der sich nur ein wenig mit den Themen auskennt muss ich mir Hilfe im Netz suchen.

Jede Sache die bis heute gesagt wurden bin ich dran ssl wird in 3 tagen aktiv sein. About us Seite gestalte ich gerade da wird auch das aa erklärt.

Alex & Ayu Gründer Namen unser eigentlicher name den ich aber leider nicht als domain nemen konnte ist mit einem Punkt. A.A Products

Das mit der Sprachauswahl wird geändert ist mir nicht aufgefallen. Und mit der Lieferzeit das stimmt sind natürlich Werkstage.

Meine Produkte sind in einem Deutschen Logistik Zentrum gelagert und werden von dort versendet.

den Versant in Österreich werde ich zu beginn selber machen.

Ich habe für Meinen Shop 3 Domains. .at .de .ch

diese verweisen aber alle auf .de sollte ich dieses ändern?

nette Grüsse Alexander

Kommentar

Hallo hat jemand noch anregungen für en shop? www.aaproducts.de

Bitte schaut mal rein und sagt mir was ihr für verbesserungsvorschläge habt.

nette grüsse alex

Kommentar

Hallo,

sieht schon viel besser aus. Aber es stimmen einige Details nicht...

Beispiel:

https://www.aaproducts.de/de/info/ueber-uns.html

Die Zeilenumbrüche sind nicht stimmig. Bitte probiert die Seite auf verschiedenen Monitorgrößen aus (hier gibt es ein Super-Tool dafür: http://quirktools.com/screenfly/). Ich würde die Zeilenumbrüche nie vorgeben (durch ein <br> mitten im Satz), sondern immer nur nach dem Absatzende einen Absatz einfügen.

Dann stimmen in dem Text die Groß- und Kleinschreibung nicht.
        Beispiel:
        A.A Products ist ein junger Österreichischer Onlineshop für elegante Reizwäsche und Dessous,
        seit 2013 versenden wir Umweltfreundlich hergestellte Damenunterwäsche aus Europa.
        Unsere einzigartige kombination aus Erotik und Eleganz schätzen viele Frauen aus Deutschland,Österreich und der Schweiz.

Korrekt muß es heißen:

A.A Products ist ein junger österreichischer Onlineshop für elegante Reizwäsche und Dessous,
        seit 2013 versenden wir umweltfreundlich hergestellte Damenunterwäsche aus Europa.
        Unsere einzigartige Kombination aus Erotik und Eleganz schätzen viele Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Also 3 Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, das zieht sich dann den folgenden Text weiter so durch. Pro Satz ein gefühlter Fehler in dem Bereich.

Dann weitere Schreibfehler im Text - hier nur ein Beispiel:
        Gründerinn -> korrekt ist Gründerin

Ganz schlecht finde ich den letzten Satz: Kein Rötungen oder jucken durch schlechte auswahl der verwendeten Materialien.
        Das würde ich weglassen - ich finde es sehr abschreckend. Bei Zalando oder Amazon findet man solche Sätze sicher nicht - perfektes und gesundheitlich unbedenkliches Material wird von den Kunden vorausgesetzt und sollte selbstverständlich sein.

Auch sollte nicht nur ein Foto von der Leiterin des Marketings vorhanden sein - auch von euch als Gründern/Inhabern gehört ein Foto auf die Webseite. Konsequent sein, entweder alle mit Bild oder keiner. Ich finde es immer sehr schlecht, wenn die Mitarbeiter mit Bild im Internet sind, die Inhaber aber nicht. In der heutigen modernen Zeit sollten die Chefs mit den leitenden Mitarbeitern auf der Webseite gleich groß und ähnlich dargestellt werden - die Fotos sollten sogar von einem Profifotografen in gleichem Stil aufgenommen sein. Alternativ gleich ein Gruppenfoto mit den Chefs in der Mitte - das kommt besonders gut bei den Kunden an.

Im Header bitte das Wort Versand mit "d" schreiben und nicht mit "t"
        Statt AUT könnte man besser AT verwenden.

Die AGBs sehen kompletter aus - aber immer noch verschiedene Schriftgrößen (https://www.aaproducts.de/de/info/al...dingungen.html). Das geht gar nicht - das sogenannte "Kleingedruckte" oder in diesem Fall "Großgedruckte" ist rechtlich kritisch anzusehen. Bitte bei den AGBs auf eine durchgängige Schriftgröße achten. Richter sehen es nicht gerne, wenn bestimmte Passagen kleiner oder extra groß dargestellt werden.

Zu den Produktseiten.

Die Lieferzeit wird angezeigt, sobald die Größe ausgewählt wird. Dann wird angezeigt "Ausland abweichend". Das ist für den Käufer verwirrend, da ich mich ja immer in dem jeweiligen "Inland" bewege. Dass heißt für mich ist Österreich "Ausland" - was allerdings ja beim Bestellvorgang für mich nicht relevant ist. Besser finde ich: DE, AT, CH = 3-4 Tage, Weitere EU-Länder xy Tage. Dass ist für jeden Kunden dann klar verständlich. Die Abkürzung DACH könnte man auch für die 3 Länder verwenden - wobei es eher ein Begriff für Geschäftskunden ist und der Privatkunde wahrscheinlich wieder verwirrt wird.

Die Rubrik Eigenschaften ist leer, jedenfalls auf den paar Seiten, die ich mir angeschaut habe. Da geht noch was ;-)

Es tut sich langsam bei euch - mal sehen was meine Forenkollegen noch finden. Weiter so!

Viele Weihnachtsgrüße
        Karl

Kommentar

Du musst doch mal deinen Shop selbst durchklicken? Gleich auf der Startseite hab ich auf dem Bild mit "Anmelden" geklickt und bekomme eine Fehlerseite: http://www.aaproducts.dede/login.php (gibts nicht). Sowas schreckt doch jeden ab, der irgendein Interesse hat zu kaufen?

Und technisch gesehen: die SitemapXML, die Du sicherlich bei der Google Search Console anmelden solltest wenn nicht bereits geschehen, ist völlig falsch aufgebaut: https://www.aaproducts.de/sitemap.xml - dort stehen andere Domains als Du nutzt, die URLs sind völlig falsch.

Wieso nutzt Du als österreichischer Shop eine .de-Domain? Ist .at nicht auch günstig zu haben? Oder geht es dir um die Zielgruppe?

Kommentar

Hallo vielen dank für die schnelle Antwort.

Da ich den Shop nebenberuflich aufbaue habe ich nur nach der Arbeit zeit daran zu Arbeiten.

1. Was sind zeilen umbrüche? oder besser gesagt was kann ich meinem Support sagen damit si mir das ändern.

2. Rechschreibung ist ein manko. Ich werde die texte Prüfen lassen .

3. Ok das mit Ausland abweichend ist wirklich verwirrend danke.

Vielen Dank Admin.

Thereadi hallo danke für deine Antwort.

1. Vielen dank habe ich gerade gesehen falscher link eingebaut wird sofort geändert.

2. Das mit den Codes verstehe ich leider noch zu wenig. ich bin mich aber gerade am einlernen.

3. SitemapXML habe ich gerade generiert und angepasst ist eine wöhentliche änderung ok oder sollte ich täglich verwenden?

4. Ich bin wohnhaft in Österreich mein Gewerbe ist auch in Österreich angemeldet.
            Warum .de einfacher grund mein Grosshändler ist in Deutschland und Deutschland ist der grössere Markt.
            Der Versant den mein Grosshändler verrechnet ist zu teuer damit ich nach Österreich senden kann. da ich vollzeit Angestellt bin habe ich keine Zeit Täglich zur Post zum gehen und zu versenden. Daher habe ich einen Dropshipping Grosshändler.
            Leider habe ich in Österreich noch keinen Dessou Dropshipper gefunden.

nette grüsse danke

Alexander Katz

Zuletzt geändert von A.A Reizwäsche & Dessous; 18.12.2017, 18:26.

Kommentar

Die Zeitangabe in der SitemapXML sollte dem tatsächlichen Änderungszeitpunkt entsprechen, nicht einfach nur täglich oder wöchentlich. Wobei täglich einen größeren Eindruck auf Suchmaschinen machen könnte.

Kommentar

Wofür eine Sitemap wenn man nicht einmal 50 interne Links hat.
                Und entgegen dem Glauben das Sitemaps dem Ranken helfen, nun das tun sie nicht.

Zitat von Google
                Do I need a sitemap?

If your site’s pages are properly linked, our web crawlers can usually discover most of your site. Even so, a sitemap can improve the crawling of your site, particularly if your site meets one of the following criteria:
                • Your site is really large. As a result, it’s more likely Google web crawlers might overlook crawling some of your new or recently updated pages.
                • Your site has a large archive of content pages that are isolated or well not linked to each other. If you site pages do not naturally reference each other, you can list them in a sitemap to ensure that Google does not overlook some of your pages.
                • Your site is new and has few external links to it. Googlebot and other web crawlers crawl the web by following links from one page to another. As a result, Google might not discover your pages if no other sites link to them.
                • Your site uses rich media content, is shown in Google News, or uses other sitemaps-compatible annotations. Google can take additional information from sitemaps into account for search, where appropriate.
                Using a sitemap doesn't guarantee that all the items in your sitemap will be crawled and indexed, as Google processes rely on complex algorithms to schedule crawling. However, in most cases, your site will benefit from having a sitemap, and you'll never be penalized for having one.
                Zuletzt geändert von arnego2; 22.12.2017, 15:54.
                https://arnego2.com

Kommentar

es können ja Bots sein

Kommentar

Hm.. Ist jetzt zwar schon etwas her, aber etliche Änderungen wurden immer noch nicht durchgeführt - Scheint wohl tot zu sein..
                    ... Meine Meinung

Kommentar

Lädt...
                    X