Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viel Traffic aber keine Sales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viel Traffic aber keine Sales

Hallo an alle Mitglieder,

ich habe vor einer einer Woche mit Hilfe von shopify einen eigenen Dropshipping Online Shop erstellt und gestartet.
    Zudem schalte Ich seit dem Werbeanzeigen über Facebook (Auf Conversions abgestimmt, Zielgruppe auch richtig eingestellt).
    Ich bekomme am Tag 50 - 60 Besucher aber keiner kauft etwas im Shop. Habe schon einiges überarbeitet und die Seite so seriös wie möglich gestaltet, positive Bewertungen von den Produkten aus Alieexpress importiert usw. Habe sehr viel Arbeit reingesteckt.
    Zudem habe ich eine Tracking App am Laufen mit der ich die Aktivitäten der Besucher sehen kann. Die meisten kommen aus den Facebook Ads direkt auf die Produktseiten und scrollen einfach einmal hoch und runter und gehen wieder raus. Die Aufenthaltszeit liegt bei <30 Sekunden. Woran könnte es liegen, dass ich keine Verkäufe habe, was kann man degehen machen oder verbessern an der Seite?
    Hier das ist mein Shop:
    https://inno-essentials-store.com/
    Könnt ihr mal bitte reinschauen und eure Meinung äußern und ein paar Tipps geben?
    An den Produkten denke ich kann es ja nicht liegen, die Leute gehen ja drauf. Und an sich die Geschäftsidee ist ja auch nicht schlecht. Nützliche Produkte die es so selten gibt und dazu zu günstigeren Preisen als bei Amazon und Co + kostenloser Versand.
    Ich bedanke mich schon mal sehr im voraus für eure Hilfe

Mit Grüßen Florian
    Zuletzt geändert von Florian1022; 28.07.2019, 16:46.

Hallo,

wenn die Besucher nichts kaufen, dann weil es so aussieht als würde dort Ramsch verkauft.

Wenn man etwas nachforscht, dann kommt heraus, dass Aliexpress zu Alibaba (China) gehört und eine Handelsplattform ist, auf der Firmen aus China und anderen Ländern ihre Produkte anbieten. Das bedeutet, dass viel Ramsch dabei ist, weil die Produkte vermutlich keinen Prüfungen nach EU-Standard unterzogen wurden.

Bei Produkten, die aus China direkt importiert werden, ist das Material hinsichtlich Schadstoffen häufig bedenklich, die elektrische Sicherheit oftmals nicht gegeben (Stromschlag) und die Funkentstörung oft zu schwach bzw. nicht vorhanden, so dass Radios u.ä. gestört werden.

Die "Tragbare USB Klimaanlage" - wohl mehr Spielerei als echter Nutzen - gibt es bei Amazon günstiger, wie auch sie Silikon-Handschuhe mit Noppen und die "3D Nacht Mondlampe", ebenso den wackeligen (Amazon-Bewertungen) "Laptop Tisch mit Mauspad", wenn man etwas sucht und nicht gleich den ersten Treffer nimmt.

Wenn der Shop gute Produkte hätte, dann könnte man über ansprechende Seitengestaltung, SEO und Marketing im Allgemeinen nachdenken, aber bei den Produkten möchte ich keine Besucher in den Online-Shop locken.

@Florian1022: Lieber bei Affiliate bleiben und zu guten Anbietern weiterleiten als den Besuchern über den Shop Ramsch anzubieten.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 29.07.2019, 04:16.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zunächst sind 50-60 Besucher am Tag nicht sonderlich viel. In der Regel beträgt die Conversion auf "nicht-optimierten" ECommerce-Shops ca. 1%. Das bedeutet, du benötigst 100 Besucher damit eventuell 1 Kauf entsteht. Wenn deine Besucher tatsächlich weniger als 30 Sekunden auf deiner Seite verweilen, solltest du zunächst erst Maßnahmen diesbezüglich ergreifen. Zum Beispiel schauen, welche Inhalte sind im Above the Fold (der sofort sichtbare) Bereich zu sehen? Was mit Sicherheit auch noch ausgebaut werden muss, sind deine Kundenbewertungen. Wenn dein Produkt keine Bewertungen hat, wird es in der Regel sehr schwer mit dem Verkauf!
      https://www.vermoegen-magazin.de

Kommentar

Zitat von Florian1022 Beitrag anzeigen
        Hallo an alle Mitglieder,

ich habe vor einer einer Woche mit Hilfe von shopify einen eigenen Dropshipping Online Shop erstellt und gestartet.
        Zudem schalte Ich seit dem Werbeanzeigen über Facebook (Auf Conversions abgestimmt, Zielgruppe auch richtig eingestellt).
        Ich bekomme am Tag 50 - 60 Besucher aber keiner kauft etwas im Shop.
        Selbst wenn dein Shop Topware verkaufen würde so leben wir nicht in der Zeit in der Viral klingende Münze verspricht. Bei Facebook würde ich den Conversation Rate noch wesentlich unterhalb der 1% ansetzen.

Eine Woche im Geschäft? Erst nach einem Monat sieht man Daten die auch verwertbar sind.
        Euer Instagram ist leer ein Downturner für Instagramer auch Facebook sieht recht blass aus. Aber immerhin sind sie vorhanden. Bau sie aus, bessere Bilder auf deiner Homepage bringen dir auch mehr. In der Regel braucht man 2 Jahr wenn man es finanziell nicht so dicke hat.

Den Server würde ich schleunigst wechseln Reverse IP check sagt: There are 1,579,367 domains hosted on this server. Das ist rekordverdächtig. 100 bis 300 sind hier eher die Regel. VPS Preise sind erschwinglich. Wesentlich besser für ein aufsteigendes Unternehmen.
        https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

der Shopbetreiber kann in seinem Beruf (Feinwerkmechaniker) ja den Meister machen, falls es mit dem Shop nicht klappt.

Der ... Welterschöpfungstag – fällt dieses Jahr auf den 29. Juli: Ab diesem Tag verbrauchen wir mehr natürliche Ressourcen als nachwachsen können. Danach leben wir weltweit nicht mehr nachhaltig, sondern nur mehr durch Raubbau.

https://utopia.de/ratgeber/earth-overshoot-day/
          Vor 50 Jahren hat noch eine Erde gereicht, heute bräuchten wir schon 1,75 Erden, die wir leider nicht haben.

Und Shops wie der von Florian1022 tragen mit ihren Ramsch-Produkten mit dazu bei, dass unnötig Ressourcen verbraucht werden, nur um mal einen kurzen Aha-Effekt zu erzeugen und die Produkte oft schon nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten per Widerruf oder Reklamation vom Versender entsorgen zu lassen.

Ich kann nur hoffen, dass die "Friday for Future"-Bewegung lange genug durchhält, um die Politik zum Umsteuern zu bringen, so dass die Garantien bei Produkten auf 5 Jahre oder mehr erhöht werden und es sich für Unternehmen und Shops ganz einfach nicht mehr lohnt, wenn sie kurzlebige Produkte in den Verkehr zu bringen.

daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen

Ich kann nur hoffen, dass die "Friday for Future"-Bewegung lange genug durchhält, um die Politik zum Umsteuern zu bringen, so dass die Garantien bei Produkten auf 5 Jahre oder mehr erhöht werden und es sich für Unternehmen und Shops ganz einfach nicht mehr lohnt, wenn sie kurzlebige Produkte in den Verkehr zu bringen.

daniel5959
            Da stehst du nicht allein.
            [offtopik]Das Wetter obwohl man es nicht mit dem Klima verwechseln sollte wird den Wandel beschleunigen.
            Der nächste Sommer wird das Thermometer auf 45 Grad treiben.Ob es noch reicht ist allerdings fraglich. [/offtopik]
            https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.470   Beiträge: 427.807   Mitglieder: 28.041   Aktive Mitglieder: 160
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, WarrenPleve.

Online-Benutzer

Einklappen

206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 202.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
              Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
              Hallo,

die Stiftung Warentest hat auch Cloud-Dienste getestet - siehe (Reihefolge nach der Bewertung)

Den Artikel online lesen (Einzelabruf kostet 2,50 Euro - auch Flatrate pro Monat oder Jahr möglich) unter

>> https://www.test.de/Cloud-Die...
              Gestern, 18:07
            • arnego2
              Von Google würde ich die Finger lassen wenn dir deine Daten lieb sind. Seit Google die AGB umgeschrieben hat gehören deine Daten Google....
              Gestern, 15:46
            • Localfu
              Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei Google Drive war ich bis jetzt sehr gut aufgehoben. Google verwendet für EU-Kunden meist Server innerhalb der EU. Wenn du dir sicher sein möchtest, dann verschlüssel vorher die Daten. Gruss Localfu
              Gestern, 13:31
            • justme
              Hallo, ich kenne mit mit Cloud usw nicht direkt aus.
              Aber ist das sowas hier ?

VG
              Gestern, 12:14
            • Chaosmaster
              Homepage mit Datenbank
              Hallo zusammen, ich bin relativ neu was das Thema angibt und habe eine Frage..
              Ich habe mich bereits mit WIX und jImdoo auseinader gesetzt. WIX hat FAST alles was ich brauche..
              Ich möchte eine art Community-Spiel erstellen..

Im einzelnen habe ich folgendes vor:
              ...
              22.08.2019, 18:54
            • arnego2
              Antwort auf Homepage mit Datenbank
              Sich mit den Programmen auseinanderzusetzen bedeutet für mich nur das du mit ihnen umgehen kannst.
              Programmieren ist eine andere Schiene da musst du Code kennen, ihn schreiben können damit er Funktionen mitunter und mit mithilfe von Databanken ausführen kann.

Selbst wenn Microsoft...
              23.08.2019, 16:31
            • Jaydee
              Myfanclub
              Myfanclub Plugin Wordpress

Wir arbeiten aktuell an einem Plugin für Wordpress, was es Vereinen und Fanclubs erleichtern soll, Dinge zu automatisieren im Club.
              Wir promoten gerne das Wordpress Plugin "myfanclub", welches wir aktuell auch selbst in Betrieb haben.
              ...
              22.08.2019, 12:59
            • daniel5959
              Antwort auf Myfanclub
              Hallo,

die Riesengrafik der Pseudo-Produktverpackung mit der Aussage "Das offizielle WordPress Plugin" hatte bei mir ein negatives Bauchgefühl ausgelöst, denn für die Aussage konnte ich keinerlei Beständigung finden. Auch wurde das Plugin scheinbar noch nicht in den deutschen...
              23.08.2019, 15:58
            • Localfu
              Antwort auf Homepage mit Datenbank
              Hi Chaosmaster,
              ich weiß nicht inwieweit du in Wix Datenbanken erstellen kannst, aber diese beschriebe Funktionen sind rein nur mit Programmierung zu leisten. Wix und Jimdoo sind nicht dafür ausgelegt, um so indivudell Seiten zu erstellen sowie du es hier geschrieben hast. Dafür benötig man...
              23.08.2019, 13:52
            • arnego2
              Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
              Neuerdings gibt es eine Erweiterung der Sozialen Netze, ich vermute das es darum geht das die Seite dem Eigner gehört....
              21.08.2019, 21:38
            Lädt...
            X