Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser erster Shopify-Shop :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unser erster Shopify-Shop :-)

Hallo,

für eine gute Freundin haben wir im letzten Jahr einen kleinen Shopify-Onlineshop erstellt.

Hier könnt ihr euch den Webshop ansehen: https://jf-mundschutzvertrieb.de/

Hauptartikelgruppe sind durch die Corona-Situation bedingt Atemschutzmasken FFP2 für Erwachsene und Kinder sowie viele weitere Artikel rund um den Schutz vor Corona.

Hier z.B. die Produktseite für die Erwachsenen-Masken: https://jf-mundschutzvertrieb.de/pro...39365152014475

Und hier die Produktseite für die Kinder-Atemschutzmasken: https://jf-mundschutzvertrieb.de/pro...39365150179467

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit Shopify-Shops sammeln können? Wie gefällt euch das Konzept?

Wir haben den Shop (Grundeinrichtung) in ca. 3 Stunden realisiert - seit dem haben wir relativ wenig an dem Shop gemacht... Unsere Kundin hat seit dem einige Produkte eingestellt.

Einige Inhalte konnten wir sehr einfach erstellen - andere Dinge sind sehr komplex...
    Die Verknüpfung mit Amazon hat damals nicht geklappt, weil zu dem Zeitpunkt nur eine Verknüpfung mit Amazon USA möglich war...
    Hat jemand von euch es geschafft, Shopify mit Amazon.de zu verknüpfen und Erfahrungen damit gemacht?
    Und ebenfalls Erfahrungen mit den Schnittstellen zu eBay und Facebook fehlen uns auch noch ;-)

Bin auf eure Kommentare gespannt...

Gruß
    Karl

Hi admin...

Ich habe leider keine Erfahrung mit Shopify, aber mir ist eines aufgefallen:

Wenn ich den Katalog alphabetisch sortiert anzeigen lasse ist er erste Artikel "1 Karton Atemschutzmaske..."
    Durch die Anzahl "1" erscheint der Artikel alphabetisch ganz vorn, obwohl der Artikel bei "A" wie Atemschutzmaske
    erscheinen sollte. Entweder eine 'Inkonsistenz' in der Schreibweise der Artikel oder in der Artikeldatenbank sind
    Menge und Bezeichnung nicht getrennt aufgeführt. Wenn es dann noch weitere Artikel gibt "20 Stk. irgendwas"
    und "15 Kisten nochetwas" hilft die Sortierung nach Artikel nicht wirklich :-(

Aber Respekt: Für ein 3-Stunden-Projekt schon echt reif :-)
    ________
    Megabyte66
    ________

Kommentar

Hallo Megabyte,

danke, toller Tipp. War mir gar nicht aufgefallen... Die Produkttitel habe ich schon mal ein bisschen angepasst...

Gruß
      Karl

Kommentar

Zitat von admin Beitrag anzeigen

Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit Shopify-Shops sammeln können? Wie gefällt euch das Konzept?
        Nein absolut nicht. Shopify tut alles um die Kunden zu sich zu ziehen inklusive Domain. Solche Abhängigkeiten gehen auf lange Sicht nicht gut. Sollte der Shop abheben und es kommen upgrade Forderungen was macht ihr dann? Shopify ist zu shopping carts was WIX zu Webseiten ist. Monatliche Zahlungen die so um die €300 pro Jahr laufen.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Ist das ein Shop oder ein Blog von lokalen News? Beides? Impressum und Datenschutz nicht getrennt? Wo sind die AGB? DSGVO?

Kommentar

Zitat von Testie Beitrag anzeigen
            Ist das ein Shop oder ein Blog von lokalen News? Beides? Impressum und Datenschutz nicht getrennt? Wo sind die AGB? DSGVO?
            Das stimmt es fehlen die die Geschäftbedingungen und die Datenschutzerklärung. Ich bin kein Jurist, aber für mich persönlich sieht das aus, dass gegen die DSG-VO verstoßen wird.

Zur Seite:
            Die Seite weißt viele Fehler auf Sowohl in HTML, CSS als auch die JavaScript-Dateien. Da kann man ruhig nacharbeiten. Die Seite sieht nicht Seriös aus und Die Seite ist nicht besonders schön gestaltet und hat auch keine klare Struktur. Die Produktfotos sind nicht regelmäßig und weißen eine schlechte Qualität auf. Produktfotos sollte man gut ausleuchten. Dabei muss man nicht viel darin investieren. Es reichen eine Lichtbox, etc...

Die Frage ist bei mir auch aufgekommen, ob das eine Produktbild von einem anderem Shop ist, da ich mit der Bildsuche genau die gleichen Bilder gefunden habe.

Zusammen gefasst: Der Code ist Fehlerhaft, es fehlt eine Datenschutzerklärung. Die Seite sieht nicht seriös aus. Keine Struktur. Keine Gestaltungselemente. Mangelhafte Produktfotos.

Es sind viele Baustellen auf der Seite die man verbessern sollte. Ihr solltet oben die Liste lesen und nochmal ein paar Stunden investieren, um mehr aus der Seite zu machen. Es helfen auch eigens für Shopify Foren, wo man sich austauschen kann.

Trotzdem wünsche ich erfolg für das Vorhaben.

LL Localfu
            PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Hallo Admin,
              was mir als erstes ins Auge sticht ist das die Produktfotos unterschiedlich groß sind, würde man diese auf eine einheitliche Größe skalieren würde das Gesamtbild der Seite wesentlich ruhiger wirken.
              Außerdem würde sich meiner Meinung nach ein Sidemenu mit Warenkorbinformationen o.Ä. ganz gut machen. Das rundet das Design etwas ab.
              Was bei den Produktphotos auch wichtig ist, ist die Wahl das Bildauschnitts. Drittelregel bzw. goldenen Schnitt beachten. Bei einem der Produktbilder sitzt die Maske außerdem auf einem Frisier/Puppenkopf, das wirkt ein wenig Konzeptlos, passt einfach nicht ins Gesamtbild.

Außerdem würde ich die zum Kauf anebotenen Artikel von den "Blogeinträgen" klarer trennen. Der Besucher merkt ja garnicht wann er von Artikel zu Post wechselt. Dafür vielleich doch einen dritten Menüeintrag?

Weiß als sterile Farbe für Artikel wie Masken und Desinfetkionsmittel ist zwar passend, aber so völlig schwarz weiß sieht auch etwas Langweilig aus. Vielleicht ein paar grüne Akzente um das ganze aufzulockern und etwas ansehnlicher zu machen?

Zum Thema Shopifiy: Puuuuuuh....
              Hab da auch mal ne Anfrage von nem Kumpel bekommen ihm bei sowass zu helfen, hab dann mal kurzerhand die AGB gelesen und Herzlich gelacht....
              Als Freundschaftsdienst kann man sowass mal machen, aber die Shopify AGB lesen sich in etwa so:
              Ich Anbieter, du nix!
              Shopify behält sich vor deinen shop ohne Angabe von gründen zu kündigen(steht sogar zweimal drin), hört sich nach willkür an...
              Außerdem haben die den Geschäftssitz in Kanada und schließen jede Schadenersatzforderung durch dritte aus.

Wenn ich das also richtig verstanden habe bedeutet das:
              Wenn man als Agentur oder Berater für andere Leute so einen Shop aufsetzt, trägt man das Risiko schadensersatz leisten zu müssen, da shopify diese Ansprüche ausschließt.

LG

Kommentar

Hallo,

zu den rechtlichen Punkten verweise ich auf meine gesammelten Kurzinfos und Links zum Thema, siehe

https://findelinks.de/computer-und-i...ebsites__Shops

den verlinkten Abschnitt von Anfang bis Ende durchlesen, dort dürften alle relavanten Punkte zu finden sein.

daniel5959
                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.877   Beiträge: 430.739   Mitglieder: 28.626   Aktive Mitglieder: 43
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Andreasrfk.

Online-Benutzer

Einklappen

176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 172.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                X