Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shopsystem für kostenlose Artikel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shopsystem für kostenlose Artikel

Hallo an alle die das lesen.
    Ich habe dieses Forum bei meiner Suche gefunden und hoffe hier vielleicht den einen oder anderen Hinweis oder Tipp zu finden.
    Aktuell habe ich ein Problem bei der Umsetzung eines Projektes und hoffe hier dazu ebenfalls ein paar gute Tipps zu bekommen.

Es gibt so einige mehr oder weniger gute Shopsysteme ob als Einzelprojekt oder PlugIn in einem CMS.
    Aber alle haben gemein, sie sind einfach zu teuer und zu umfangreich. Bei den vielen Möglichkeiten die einige Systeme haben, sind deren Preise sicher auch gerechtfertigt.
    Aber ich benötige das alles gar nicht.

Was suche ich.....
    Ein Shopsystem, oder besser gesagt eigentlich nur ein Bestellsystem für Broschüren, die wir nach Bestellung kostenlos versenden.
    Schon aufgebaut wie ein Shopsystem mit Suchfunktion, vielleicht Vorstellung von, von uns beworbenen Artikeln (in diesem Fall eben Broschüren).
    Einen Katalog, in dem alle angebotenen Broschüren nach Kategorien aufgeführt sind (in einem normalen Shop wäre das sicherlich der Artikelstamm),
    Vorstellung jeder Einzelbroschüre mit Bestellmöglichkeit. Genau genommen wie ein Buchshop, nur eben ohne die ganze Preisgestaltung, Preisangaben und die gesamte Berechnung des Warenwertes
    beim Checkout. Es fallen auch Versandgebühren,Versand-Bedingungen und Zahlungsbedingungen weg.
    Ein normales Shopsystem wäre wenn man alle Preise auf "0" setzt sicherlich möglich, ist aber einfach zu teuer, da wir ja keine Einnahmen, Umsätze und damit Gewinne haben, mit denen das finanziert werden könnte.
    Kennt vielleicht irgendjemand so etwas, praktisch ein um den Berechnungsteil abgespecktes System oder ähnliches?

Ich freue mich über jeden Hinweis oder Tipp und grüße alle.

Mike

Hallo,

selber betreibe ich keinen Shop, aber hier einige Links.

1. Kostenloser Onlineshop: wir stellen euch 5 Lösungen vor >> https://www.tooltester.com/de/blog/k...r-online-shop/

2. Open Source Shop-Systeme: Das sind die 17 besten >> https://www.gruender.de/software-too...e-shopsysteme/

3. Die 39 beliebtesten Online-Shops >> https://blog.hubspot.de/marketing/shopsysteme

Es bleibt die "Qual der Wahl", denn entscheiden muss letztendlich jeder selber was er braucht und was er zahlen will.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Hallo und danke für die Hinweise.
      ist schon alles ganz gut, aber leider immer noch nicht das Richtige.
      Sind halt alles komplette Shopsysteme, die viel zu groß und umfangreich sind.

Kommentar

Hallo,

wenn die Broschüren im PDF-Format vorliegen, dann müsste man nur die PDF-Dateien verlinken - ganz ohne Shop.

Oder sollen da auch Kundendaten / Mailadressen gesammelt werden?

daniel5959

Kommentar

Hallo zurück.

Kundendaten und Mailadressen, alles völlig unwichtig. Natürlich werden die Adressen benötigt, damit die Broschüren verschickt werden können.
          Aber nach dem Versand werden die sofort gelöscht. Wir benötigen nichts davon, weil wir nicht auf Werbung aus sind.
          Die finden die Broschüren auf unserer Webseite und wenn sie Interesse daran haben, bestellen sie die.

Natürlich sollen die auch als Pdf downloadbar sein. Wir wissen aber, dass es immer noch viele Menschen gibt, die ein Download abschreckt,
          die einer heruntergeladenen Broschüre weniger Beachtung schenken, als einem Druck der direkt vor ihnen liegt. Oder andere, die Anschauungsmaterial
          immer noch in Papierform für ihre Seminare benötigen.
          Und da es sich bei uns um den Bereich soziale Hilfen und Unterstützung handelt, erst Recht.
          Gruß
          Mike

Kommentar

Hallo,

wenn es nicht zuviele Broschüren sind, dann könnte evtl. auch ein Formmailerscript und eine Formularseite genügen.

Die Besucher können auf der Formlarseite die Broschüren (diese werden mit Text und kleinem Bild angezeigt, evtl. mit Lightbox-Effekt auch vergrößerbar) markieren und dann unten in den Eingabefeldern ihren Namen und Adressen eingeben, danach klickt der Besucher auf "Senden".

Die Eingaben schickt das Formmailerscript dann in das E-Mail-Postfach oder eine Datenbank zur weiteren Verarbeitung, z.B. Ausdruck als Liste mit Broschürenauswahl und Adresse, evtl. noch separat die Adressedaten auf Etiketten.

Evtl. ein vorhandenes Formmailerscript erweitern, falls Kenntnisse in PHP oder einer anderen Programmiersprache vorhanden sind. Falls keine Kenntnisse vorhanden, dann muss wohl ein Programmierer ran, kostet Geld, oder doch ein Shopsystem verwenden und nur einen kleinen Teil der Funktionen nutzen.

Kostenlos dürfte es so oder so nicht werden, denn entweder muss Zeit oder Geld oder beides investiert werden. Statt viel Geld in einen Programmierer zu stecken, dürfte es günstiger sein ein Shopsystem (siehe Forum oben) zu nehmen und nur einen Teil zu nutzen.

daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 13.04.2022, 23:46.

Kommentar

Korrektur:

... dürfte es günstiger sein ein Shopsystem (siehe meinen Beitrag oben) zu nehmen und nur einen Teil zu nutzen.

Kommentar

Hallo,
                danke für die Tipps.
                Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Ich meinte irgendwo mal so ein einfaches Bestellsystem gesehen zu haben, aufgebaut wie ein Shop, aber eben mit dem ganzen Preis-Berechnungshintergrund nicht.
                Hab mich wohl getäuscht.
                Dann werde ich mir die ganzen Shops noch einmal genauer ansehen und kann mich dann ja letztendlich für das kostengünstigste entscheiden.

Besten Dank und viele Grüße
                Mike

Kommentar

Hallo,

früher gab es wohl mal so einfache Bestellsysteme, aber gesetzliche Anforderungen und Absicherungen der Betreiber vor Abmahnungen oder der Ruhestand der alten Programmierer hat die alten einfachen Bestellsysteme wohl verschwinden lassen.

Wie schon geschreiben betreibe ich keinen Shop und habe auch früher keine Shops betrieben, kann also nicht mit Praxistipps oder Kaufempfehlungen dienen, aber ich kann mal ein kostenloses Shopsystem (bis zu 500 Artikel kostenlos) nennen.

JTL-Shop (Community Free Edition)
                  • Kostenfreier JTL-Shop mit allen Funktionen für bis zu 500 Artikel
                  • Shopadministration über JTL-Wawi
                  • Zur JTL-Shop-Wunschedition wechseln, wenn Ihr Sortiment wächst
                  Kostenfrei

Quelle: https://www.jtl-software.de/jtl-stor...y-free-edition
                  daniel5959

Kommentar

Ja super, den schaue ich mir an. 500 Broschüren haben wir nicht einmal annähernd.
                    Danke für den Tipp
                    Mike

Kommentar

Zitat von mikehh Beitrag anzeigen
                      Was suche ich.....
                      Ein Shopsystem, oder besser gesagt eigentlich nur ein Bestellsystem für Broschüren, die wir nach Bestellung kostenlos versenden.
                      Ein shopsystem ist da reichlich zuviel. Ein Formular reicht da dicke.
                      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, SEO ab €105 im Monat>

Virenbereinigung < Server Umzüge, Virenbereinigung

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.079   Beiträge: 432.031   Mitglieder: 29.259   Aktive Mitglieder: 54
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniomip.

Online-Benutzer

Einklappen

266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 264.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                      X