Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lieder?

hallo! ich will gerne richtige Lieder auf meiner Hp machen willl wie zum beispiel
    green day und solche sachen ! wie das geht weiß ich aber das ist ja nicht erlaubt oder?
    aber wenn ich mit einem musikbearbeitungspogramm am anfang zum beispiel sage! "ein lied von bany" und dann erst das lied kommt! ist das erlaubt?
    ich weiß das es ne blöde frage ist aber da kenn ich mich nicht aus!

mfg. bany
    :mrgreen: :mrgreen:

Hi Bany,
    solange das Lied in seiner ursprünglichen Form zu hören ist, liegt das Copyright usw. beim Interpreten bzw. Komponisten.
    Also ist dein Vorhaben nicht legal.

Grüße,
    Julian
    Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

Julian J. Schrader (JJS.de)

Kommentar

aha!

gibt es eine möglichkeit diese LIeder legal und original auf seiner HP zu machen?

mfg, bany

Kommentar

Ja, in der Schule aufpassen, studieren, sehr viel arbeiten und Vorstand bei zB Daimler Chrysler werden und sich dann die Tantiemen kaufen

Gruss Didi

Kommentar

Zitat von didi
          Ja, in der Schule aufpassen, studieren, sehr viel arbeiten und Vorstand bei zB Daimler Chrysler werden und sich dann die Tantiemen kaufen

Gruss Didi
          Ich arbeite bei AMG Mercedes und kan es mir trotzdem nicht leisten wieso?

Kommentar

Zitat von Bany
            hallo! ich will gerne richtige Lieder auf meiner Hp machen willl wie zum beispiel
            green day und solche sachen ! wie das geht weiß ich aber das ist ja nicht erlaubt oder?
            aber wenn ich mit einem musikbearbeitungspogramm am anfang zum beispiel sage! "ein lied von bany" und dann erst das lied kommt! ist das erlaubt?
            ich weiß das es ne blöde frage ist aber da kenn ich mich nicht aus!

mfg. bany
            Die Titel müssten dann erstmal so angelegt sein das man sie nicht downloaden kann. Vielleicht mit einem Flashplayer oder so.

Die GEMA verlangt für Musikstücke auf der HP glaub ich 25€ pro Lied/Monat auf der Homepage.
            Ob dann evtl noch eine GVL Gebühr dazu kommt weis ich nicht.

http://www.gema.de
            http://www.gvl.de

Kommentar

hmm.

also wenn ichs so mach das sis nicht downloadn müssn sondern nur anören können is es legal?

mfg. bany

Kommentar

dann musst du immernoch die 25 euro/monat zahlen. dann ist es legal, ja.

seal.
                Welches Land hat die besten Fans? www.nations2010.com

Kommentar

aha!

also dann werd ich das lassen!

mfg. bany

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.523   Beiträge: 427.510   Mitglieder: 28.104   Aktive Mitglieder: 60
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, OlgaAlinc.

Online-Benutzer

Einklappen

190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 186.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 12:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X