Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

    Alle Angaben falls vorhanden!

    1. Name und Anschrift des Anbieters
    Grundsätzlich muss der vollständige Name bzw. Firmenbezeichnung angegeben werden.
    Ausserdem muss die Rechtsform genannt werden. Bei der Anschrift muss Strasse, Hausnummer,
    Postleitzeitzahl und Ort
    angegeben werden. Die alleinige Angabe eines Postfachs ist nicht ausreichend.
    Bei juristischen Personen und Personenvereinigungen sind der Sitz und der Vertretungsberechtigte anzugeben.

    2. Informationen zur schnellen Kontaktaufnahme
    Hier müssen Telefonnummer, Faxnummer und Email-Adresse, sofern vorhanden, angegeben werden.

    3. Angabe der Aufsichtsbehörde
    Bedarf das Internet - Angebot einer Zulassung, so ist die zuständige Behörde zuzüglich Kontaktdaten anzugeben.

    4. Register und Registernummer
    Hier muss z.B. das Handelsregister, Vereinsregister oder Partnerschaftsregister mit der entsprechenden
    Registernummer angegeben werden.

    6. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
    Bei vorhanden sein einer Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27 a muss diese angegeben werden.

    7. Zusätzliche Pflichtangaben für besondere Berufsgruppen
    Angehöriger freier Berufe, bei dem die Berufsausübung geregelt oder die Berufsbezeichnung geschützt ist
    (z.B. Anwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Ärzte, Architekten, usw.), müssen zusätzlich die genaue
    Berufsbezeichnung sowie die Institution wo der Titel erlangt wurde angeben. Ausserdem müssen eventuell
    die berufsrechtlichen Regeln genannt bzw. auf diese verlinkt werden.

    8. Weitere Angaben
    Eventuell müssen branchenspezifisch noch weitere Angaben gemacht werden. Z.B. muss bei der Veröffentlichung
    redaktioneller Beiträge ein Verantwortlicher (voll geschäftsfähig, Wohnsitz in Deutschland) nach Paragraph
    § 10Abs.3MDStV genannt werden.



    Für private Homepages reicht:
    Vorname, Nachname
    Strasse, Hausnummer
    Postleitzahl, Ort

    Telefonnummer oder/und E-Mail Adresse


    Bei Nichtbeachtung drohen Strafen bis zu 50.000,00 EUR! +phpbb_eek (ohne Scherz)
    Es wird wahrscheinlich keine privaten HPs Treffen aber draufanlegen würde ichs nicht!

    Bei Fragen einfach Melden!

    Mfg
    Zuletzt geändert von powergold; 13.08.2006, 17:45.

  • #2
    AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

    hmm diese angaben sind auch hier zufinden:

    http://www.mcgrip.de/Service/news/Impressumpflicht.htm

    entweder haben die das Kopiert von dem treahd hier oder du von deren seite oder so

    Kommentar


    • #3
      AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

      Du kannst auf jede Seite schauen die über dieses Thema schreibt! Dieser Text steht überall gleich! Der wurde von allen kopiert!

      Es gibt nur sehr viele Anfragen in dem Forum! Deshalb habe ich diesen Thread erstellt!

      Mfg

      Kommentar


      • #4
        AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

        Hi,
        bis zu 50.00 EUR!
        Na das kann ich mir grade noch leisten.
        Du hast da wohl eine Null vergessen.
        .
        .
        .
        Gruss Didi

        Kommentar


        • #5
          AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

          Schon ausgebessert!! Nicht nur eine 1 Null sondern gleich 3!

          Mfg

          Kommentar


          • #6
            AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

            Moin

            Wie wärs wenn man das Thema, oder zumindest den ersten Beitrag, oben festtackert? Ich denke dafür war es auch eigentlich gedacht.
            mfg happy

            +phpbb_arr WARNUNG: ANFÄNGER!

            Kommentar


            • #7
              AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

              Zusatz zum Ersten Beitrag von mir:

              1.) Die Telefonnummer hat Vorrang im Impressum es ist immer besser wenn man Telefonnummer und E-Mail Adresse drinnen stehen hat!

              2.) Diese Beiträge von mir sollen nur eine kleine Hilfe darstellen! Da jeder Richter und jeder Mensch auf Erden eine eigene Meinung und einen eigenen Standpunkt hat! Es ist im Gesetz ja auch nicht genau ersichtlich was wo und bei wem stehen muss!


              Desto mehr Angaben im Impressum desto besser!

              Mfg

              Kommentar


              • #8
                AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

                Hi,
                Zitat von powergold
                1.) Die Telefonnummer hat Vorrang im Impressum
                nein, das gibt das TDG nicht her.
                Die "Adresse der elektronischen Post" kann ja wohl schlecht als etwas anderes verstanden werden als eine E-Mail-Adresse.
                Bei der Telefonnummer sind die Fachleute geteilter Meinung.
                Gruß
                Ingo
                Ingo Webdesign

                Kommentar


                • #9
                  AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

                  Aha gut zu wissen! Ich weiß ja auch nicht alles :-)

                  Tja man kann nie genug lernen!

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

                    wow...nur gut das ich mich hier gerade einlese...habe sofort mein Impressum umgeändert...
                    Ich habe meine Adresse(n) allerdings als Bildatei hochgeladen - diesen Tipp hat mir ein Freund gegeben. So kann man sich wenigstens etwas vor Spam schützen...

                    LG Greenhoney

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

                      So lange du auf keinen blinden Abmahnanwalt triffst mag das vermutlich so sein....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

                        @ Greenhoney

                        Du darst im Impressum nichts als Bilddatei darstellen!
                        Ist leider auch verboten!

                        Ich habe mich erkundigt steht glaub ich oben im 1. Beitrag nicht drinnen!

                        Mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

                          Mahlzeit!

                          powergold:
                          Du darst im Impressum nichts als Bilddatei darstellen!
                          Ist leider auch verboten!
                          Also ich habe davon nichts im Teledienstgesetz gelesen. Da steht nur
                          was von leicht erkennbar, unmitelbar erreichbar und ständig verfügbar.

                          Was machen denn die Besitzer einer Flashseite?
                          mfg
                          dhx

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

                            Hi,
                            Zitat von dhx
                            leicht erkennbar, unmitelbar erreichbar und ständig verfügbar
                            hier wird aber bewußt keine Einschränkung hinsichtlich der Fähigkeiten der Besucher gemacht. Wenn nun einer extrem fehlsichtig ist, kann er Schrift vergrößern, das Bild jedoch nicht - es ist zumindest nicht leicht erkennbar. Und wer auf einen Screenreader angewiesen ist, hat überhaupt keine Chance.

                            Zitat von dhx
                            Was machen denn die Besitzer einer Flashseite?
                            deren Seiten sind ohne dieses Plugin ja gar nicht nutzbar; und Flash bietet doch wohl auch die Möglichkeit, Texte als solche einzubinden.
                            Gruß
                            Ingo
                            Ingo Webdesign

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: IMPRESSUMSPFLICHT - Was gehört hinein?! - Hier die Lösung!

                              @dhx

                              Ich stimme Ingo voll zu so ist es nämlich! In diesem Fall ist es nämlich nicht leicht erkennbar!

                              Mfg

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.938   Beiträge: 431.246   Mitglieder: 28.750   Aktive Mitglieder: 81
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Herman.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 224.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X