Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf ich verlosen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darf ich verlosen?

Hallo,

habe mal eine Frage an alle die vielleicht damit schonmal Erfahrung gemacht haben.

Man hat eine Webplattform und möchte mal eine Verlosung eines Sachpreises machen.

Ganz einfache Frage: Darf ich das so ohne weiteres oder werden einem da bürokratisch - rechtliche Hürden in Deutschland in den Weg gestellt`?

mfg
    Morpheus
    Mein Politik Blog

AW: Darf ich verlosen?

Hi,

meines Wissen nach, darfst du ohne weiteres verlosen. Es sollte nur sichergestellt werden, das kein Betrug vorkommen kann.
    D. h.: bei der eigentlichen Auslosung sollten Zeugen dabei sein. Möglichst keine automatisierte Auslosung (Computer, Zufallszahlen), außer du kennst den Algorithmus und kannst nachweisen, das Manipulationen ausgeschlossen sind.

Bei einer sehr großen Verlosung empfiehlt sich dann die Einschaltung eines Notars, der die rechtlich einwandfreie Verlosung sicherstellt.

Grüße
    Peter
    Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
    Mein neuer Versuch .... und
    hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

hm ok, danke für die antwort.
      Mein Politik Blog

Kommentar

Ich würde gerne noch eine Frage anhängen: Mit welchen Kosten sollte man bei einem Notar für die Beglaubigung einer Verlosung rechnen?

Kommentar

Also wenn man für die Teilnahme nichts (Zahlen, kreativer Wettbewerb, ...) machen muss, schreib einfach dazu "Rechtsweg ist ausgeschlossen" und lose nach deinem besten Gewissen einen Gewinner aus.
          Pixelfolk - Resourcen für Webmaster

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

729 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 727.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
          X