Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantierecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garantierecht

Hallo zusammen!
    Sry wenn ich im falschen thread bin kann es eben nicht besser.(liegt villeicht am firefox)
    Also ich habe am 24.11.2006 bei mobilebomber.de mein nokia6680 bestellt.
    Die ersten paar monate ging es noch normal aber nach einem update von nokia.de gingen die tasten nicht mehr und die Speicherkarte wird nicht mehr erkannt.
    Auserdem ist mir aufgefallen das der anschluss am telefon der an den PC geht sowie auch als Kopfhörer stecker geeignet ist nicht geht.
    Meine Frage Wielange habe ich Garantie laut gesetz?
    Ich möchte es am liebsten ganz los werden und mein Geld wieder bekommen geht das?
    PS:Ich habe schon angerufen aber die Frau dort meinte einfach nur es ginge nicht umzutauschen stimmt das?
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

AW: Garantierecht

Natürlich hat sie nicht Recht. Es gibt die Herstellergarantie, schau in deine Unterlagen. Dein Vertragspartner für den Kauf ist das Geschäft wo du das Handy gekauft hast. Schick es hin mit einer Frist zur Reparatur. Ist es nicht zu reparieren kannst du einen Umtausch oder Geld zurück verlangen. Mach aber bloß alles schriftlich und immer mit Termin (z.b. bis …....)
    LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
    Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Nochmals:
      Was soll das? Das ist jetzt zum vierten Mal der falsche Bereich bzw. zum vierten Mal ein Thema was nichts mit
      3.1 - Boardprobleme & Webmasterkontakt
      In diesem Forum könnt Ihr Probleme mit dem Board posten sowie dem Webmaster Nachrichten zukommen lassen.
      zu tun hat. Mir reicht's - dafür gibt's jetzt mal ne Verwarnung. Sollte das nochmals vorkommen gibt wieder eine Verwarnung und das Thema wird gelöscht.

kann es eben nicht besser
      Das wird es wohl sein.

liegt villeicht am firefox
      Ich glaub ehr das Probem liegt zwischen Bildschirm und Stuhl.

Also ich habe am 24.11.2006 bei mobilebomber.de mein nokia6680 bestellt.
      Aha, mit 14 bestellst du munter im Internet...?

cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

erstmal bin ich 15. und 2tens geht es nicht darum wer es bestellt hat sondern es geht um mein Problem du Depp.
        Und von mir aus kannste mch löschen.Wenn du nen schlechten Tag hast brauchste nicht an den PC gehen.Auserdem wo ist den jetzt dein Beitrag zu diesem Thema?Ich sehe nur paar dumme Sprüche die von einem normalen user gleich glöscht werden.

Kommentar

Zitat von Stallion Beitrag anzeigen
          erstmal bin ich 15.
          Ja, wenn du das aber letztes Jahr gekauft hast, dann warst du 14, oder?

geht es nicht darum wer es bestellt hat sondern es geht um mein Problem
          Wer was wann bestellst spielt vertraglich schon eine Rolle...

du Depp.
          Klasse, danke - dafür hast du jetzt noch eine Verwarnung. Bei der nächsten Kleinigkeit gibt es für dich erstmal Sendepause.

Auserdem wo ist den jetzt dein Beitrag zu diesem Thema?Ich sehe nur paar dumme Sprüche die von einem normalen user gleich glöscht werden.
          Das sind keine "dummen Sprüche" sondern Anmerkungen eines Moderators - und ich denke nicht, dass diese von irgendjemandem gelöscht werden (können).

Solltest du hier noch weitere Fragen haben, bitte ich dich dies per PM mit mir zu klären.

cm
          Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

ich melde mich schon worauf du dich verlassen kannst!
            Achso letztes jahr hatte am 11.11. geburtstag also war ich 15 aber das spielt ja auch keine rolle weil ich mit dir keinen vertrag habe.

Kommentar

natürlich ists wichtig wie alt du bist, bzw. warst als du dir das ding angeschafft hast...

von 14-18 darfst du nur dinge kaufen, die nicht mehr kosten als du taschengeld bekommst. alles was darüber hinausgeht, liegt in einer grauzone. hier könnten deine eltern hingehen und das was du gekauft hast ohne dein einverständnis zwingend zurückgeben.

da du das handy aber schon ne zeit hast, und deine eltern das in der zeit mitbekommen haben sollten, dass dus hast, gilt das als stille übereinkunft.

außerdem darfst du keine langzeitverträge abschließen - das schließt handy verträge mit ein. solltest du einen vertrag haben, können deine eltern den jederzeit ohne weiteres kündigen, sobald sie kenntnis davon haben. hier gibt es diese beschränkung wie oben nicht, nur müssten deine eltern erklären, warum sie solange gewartet haben....

so und nun zum "garantierecht". das gibts nicht. es gibt nur das "gewährleistungsrecht". gewährleistung heißt, dass das gerät zum zeitpunkt des kaufes völlig in ordnung war. zudem gibts die garantie, das ist eine freiwillige sache der händler. dafür gibt es keine vorlage.

die gewährleistung gilt 2 jahre. in den ersten 6 monaten muss der händler beweisen, dass das gerät zum zeitpunkt des kaufes in ordnung war. danach musst du beweisen, dass das gerät nicht in ordnung war (beweislastumkehr).

dein problem ist von spezieller sorte. zunächst musst du beweisen, dass das problem an dem update liegt. als nächstes musst du beweisen, dass du das update korrekt aufgespielt hast. mehr weiß ich jetzt dazu auch nicht, und sollten die sich weiter weigern was zu tun, musst du zu einem anwalt....

gruß
              AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
              Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

Danke erstmal für die Info!
                Ja meine mutter hat es mit mir bestellt über ihren namen.
                Und es ist ohne vertrag und ohne simlock.
                Ich habe angerufen und die meinten sie können es nicht umtauschen ich solle es jetzt zu einem nokia shop bringen mit dem Belg und die würden es dann kostenlos machen lasses.
                Ich glaube nicht das das handy danach wieder geht, da die stecker unten wirklich im eimer sind auser die Ladestecker.

Kommentar

wenn die stecker im eimer sind, dürfte des ja eigentlich dein eigenverschulden sein, aber wenn du diese garantie hast, kannst du es jederzeit(bis zu einem bestimmten datum) kostenlos reparieren lassen, obs nu software oder hardware is, is eigentlich egal.
                  eigentlich müssen sies dir reparieren und wenn nich klappt, bekommste wie schon oben erwähnt entweder ein neugerät oder das geld zurück.

Gruß
                  Wishu
                  Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                  Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Zitat von Wishu Beitrag anzeigen
                    wenn die stecker im eimer sind, dürfte des ja eigentlich dein eigenverschulden sein, aber wenn du diese garantie hast, kannst du es jederzeit(bis zu einem bestimmten datum) kostenlos reparieren lassen, obs nu software oder hardware is, is eigentlich egal.
                    eigentlich müssen sies dir reparieren und wenn nich klappt, bekommste wie schon oben erwähnt entweder ein neugerät oder das geld zurück.

Gruß
                    Wishu
                    nach dem gewährleistungsrecht nicht, da heißts, dass das gerät ohne schäden übergeben wurde mehr nicht.

nach der garantie, die, wie gesagt, eine händler-kunden vereinbarung ists, ists kritischer. zum einen können die bestimmte schäden ausschließen (z.b. sehr teure werden gerne ausgeschlossen), können aber auch sagen, dass sie nichts reparieren, was mutwillig zerstört wurde. aber auch, wenn etwas durch unsachgemäße behandlung zerstört wurde.
                    außerdem wirst du in keiner garantie erklärung finden, dass du geld zurückbekommst....

p.s. da deine mutter inhaberin des geräts ist, zählt das jugendrecht natürlich nicht.

Kommentar

Zitat von Brian Beitrag anzeigen
                      von 14-18 darfst du nur dinge kaufen, die nicht mehr kosten als du taschengeld bekommst. alles was darüber hinausgeht, liegt in einer grauzone. hier könnten deine eltern hingehen und das was du gekauft hast ohne dein einverständnis zwingend zurückgeben.
                      Nö :mrgreen:

Mit der Vollendung des 14. Lebensjahres kann ein Minderjähriger ohne gesetzlichen Vertreter über seinen gesamten Besitz verfügen. Die Grenze dabei bildet die Gefährung der Befriedigung seiner Lebensbedürfnisse. Eltern können jedoch das Vertragsverhältnis aus wichtigen Gründen auflösen.

Du verwechselt das imo mit 7-13 Jährigen ...
                      Pixelfolk - Resourcen für Webmaster

Kommentar

BGB § 110 Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

Minderjährig ist, wer nicht volljährig ist. Volljährig ist man mit 18 Jahren.

Die Altersgrenzen und Rechte hier: http://www.lexexakt.de/glossar/alter...15c2f23d493c50
                        LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                        Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Zitat von Lord Pixel Beitrag anzeigen
                          Nö :mrgreen:

Mit der Vollendung des 14. Lebensjahres kann ein Minderjähriger ohne gesetzlichen Vertreter über seinen gesamten Besitz verfügen. Die Grenze dabei bildet die Gefährung der Befriedigung seiner Lebensbedürfnisse. Eltern können jedoch das Vertragsverhältnis aus wichtigen Gründen auflösen.

Du verwechselt das imo mit 7-13 Jährigen ...
                          falsch. bis einschließlich 6 bist du nicht geschäftsfähig. alles was du dir in dieser zeit kaufst egal obs ein lutscher für 10 cent oder ein spiel für 50 € ist, es ist ungültig. hier können deine eltern nun hingehen und auch den lutscher zurückgeben. von 7-17 bist du beschränkt geschäftsfähig (vgl. BGB §106)

ab 7 darfst du dich dann im rahmen deines taschengeldes bewegen (und in dem von "geldgeschenken"), allerdings dürfen diese nicht zusammengefasst werden sondern müssen einzeln betrachtet werden. im fall von taschengeld gehen richter üblicherweise in monatsschritten.
                          wenn du also 20€ taschengeld im monat bekommst und dir ein spiel für 50€ kaufst, ist der kauf schwebend ungültig.

ab 14 nehmen richter die sache allerdings üblicherweise genauer unter die lupe. ab hier, so die meinung, sollten die kinder ans erwachsenen leben herangeführt werden und es sollte ein größerer dialog zwischen eltern und kindern herrschen. nichtsdestotrotz ist man nur beschränkt geschäftsfähig.

naja, hätt ich auch gleich schreiben können....

gruß
                          Zuletzt geändert von Brian; 14.10.2007, 02:55.

Kommentar

Hi,
                            Zitat von Brian Beitrag anzeigen
                            ab 14 nehmen richter die sache allerdings üblicherweise genauer unter die lupe. ab hier, so die meinung, sollten die kinder ans erwachsenen leben herangeführt werden
                            deswegen sind Kinder ab 14 übrigens auch strafmündig...

Gruß
                            Ingo
                            Ingo Webdesign

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                              Hi,

deswegen sind Kinder ab 14 übrigens auch strafmündig...

Gruß
                              Ingo
                              nein, das liegt an § 19 StGB. es liegt aber nahe, dass die richter deswegen bei rechtsgeschaeften etwas genauer hinsehen....

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.710   Beiträge: 429.166   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

Online-Benutzer

Einklappen

241 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 233.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo Sempervivum ,
                                die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                                Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

VG

Code:
                                #gallery figure
                                ...
                                Heute, 12:34
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Diashow
                                Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                                Heute, 12:20
                              • silent
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo daniel5959 ,
                                diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                                Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                                Dennoch bedanke ich mich bei dir.

VG
                                Heute, 12:16
                              • daniel5959
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo,

CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

>> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

daniel5959
                                Heute, 12:02
                              • admin
                                Antwort auf zu WordPress wechseln
                                Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

Eine etwas...
                                Heute, 10:35

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• silent
                                Diashow
                                Guten Tag,
                                ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
                                Heute, 09:13
                              • silent
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo Sempervivum ,
                                die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
                                Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

VG

Code:
                                #gallery figure
                                ...
                                Heute, 12:34
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Diashow
                                Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
                                Heute, 12:20
                              • silent
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo daniel5959 ,
                                diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
                                Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
                                Dennoch bedanke ich mich bei dir.

VG
                                Heute, 12:16
                              • daniel5959
                                Antwort auf Diashow
                                Hallo,

CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

>> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

daniel5959
                                Heute, 12:02
                              • AGW
                                zu WordPress wechseln
                                Hallo,

ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
                                ...
                                Gestern, 19:24
                              • admin
                                Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

Eine etwas...
                                Heute, 10:35
                              • AGW
                                Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.

Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

PHP-Code:

<?php
                                /**
                                * The template for displaying the footer
                                *
                                * Contains the opening
                                ...
                                Heute, 09:00
                              • admin
                                Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
                                Heute, 08:55
                              • silent
                                Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
                                Guten Tag,
                                ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

...
                                15.10.2020, 07:16
                              Lädt...
                              X