Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

download-bilder - verwendung möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• download-bilder - verwendung möglich?

Hallo,
    einige Hersteller bieten Grafiken zum Download ihrer Produkte an. Zum Beispiel tuen das Philips und Osram in ihren online-Produkt-Katalogen.
    Einerseits klingt das für mich etwas so, als hätten diese Firmen nichts dagegen, wenn man die grafiken auch verwendet, z.B. um auf dieses Produkt hinzuweisen,
    andererseits halte ich es für möglich, dass bei solchen Grafiken trotz geringem künstlerischem Tiefgang Urheberrecht besteht.

Wie seht ihr das?

Grüße, Geoemyda

P.S. der Tipp bei den Herstellern anzufragen ist zwar gut, leider wurde meine email einfach ignoriert.

AW: download-bilder - verwendung möglich?

urherberrecht besteht auf jeden fall solange es nicht irgendwo auf der seite aufgehoben wird.
    ruf doch mal an. ein klingelndes telefon kann nicht wie eine email gelöscht werden.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.710   Beiträge: 429.166   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

Online-Benutzer

Einklappen

242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 234.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
      Antwort auf Diashow
      Hallo Sempervivum ,
      die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
      Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

VG

Code:
      #gallery figure
      ...
      Heute, 12:34
    • Sempervivum
      Antwort auf Diashow
      Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
      Heute, 12:20
    • silent
      Antwort auf Diashow
      Hallo daniel5959 ,
      diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
      Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
      Dennoch bedanke ich mich bei dir.

VG
      Heute, 12:16
    • daniel5959
      Antwort auf Diashow
      Hallo,

CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

>> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

daniel5959
      Heute, 12:02
    • admin
      Antwort auf zu WordPress wechseln
      Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

Eine etwas...
      Heute, 10:35

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• silent
      Diashow
      Guten Tag,
      ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
      Heute, 09:13
    • silent
      Antwort auf Diashow
      Hallo Sempervivum ,
      die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
      Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

VG

Code:
      #gallery figure
      ...
      Heute, 12:34
    • Sempervivum
      Antwort auf Diashow
      Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
      Heute, 12:20
    • silent
      Antwort auf Diashow
      Hallo daniel5959 ,
      diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
      Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
      Dennoch bedanke ich mich bei dir.

VG
      Heute, 12:16
    • daniel5959
      Antwort auf Diashow
      Hallo,

CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

>> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

daniel5959
      Heute, 12:02
    • AGW
      zu WordPress wechseln
      Hallo,

ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
      ...
      Gestern, 19:24
    • admin
      Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

Eine etwas...
      Heute, 10:35
    • AGW
      Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.

Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

PHP-Code:

<?php
      /**
      * The template for displaying the footer
      *
      * Contains the opening
      ...
      Heute, 09:00
    • admin
      Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
      Heute, 08:55
    • silent
      Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
      Guten Tag,
      ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

...
      15.10.2020, 07:16
    Lädt...
    X