Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

private Nachrichten/Briefe veröffentlichen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• private Nachrichten/Briefe veröffentlichen

Ist es statthaft, eine private Nachricht in Form einer E-Mail auf einer
    Homepage zu veröffentlichen?

Es befinden sich darin keine Kontaktdaten, sondern nur ein Nick und der
    reale Vor- u. Nachname, der auch in der E-Mail steht. Der Betreffende ist
    jetzt sauer, dass sein (negativer) Text mit seinem Namen veröffentlicht
    wurde.

Andersrum - wie sieht es dann mit positiven Texten und der Namens-
    Nennung aus?

Danke für eure Anregungen.

Rindi

AW: private Nachrichten/Briefe veröffentlichen

alle privaten Nachrichten dürfen nicht veröffentlicht werden ohne die Einwilligung des Autors.
    einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

Kommentar

Der Umkehrschluss:

Wenn ich auf diese Nachricht antworte, bin ich der Autor und darf sie
      veröffentlichen. Ich würde natürlich in meiner Antwort den Betreffenden
      zitieren, damit der Leser weiß, um was es geht. Auch müsste ich den
      Betreffenden anreden (Sehr geehrter ... oder Lieber ....).

Und schon wieder stellt sich die Frage, ob der Name dort erscheinen darf.

Rindi

Kommentar

So lange es nicht erkennbar ist um wenn es geht bzw. man nicht darauf schließen kann ist es kein Problem.

Sonst ist es verboten, da es privat ist. Außer man hat die Genehmigung vom Autor. Oder du brauchst es für Polizei oder sonstiges, aber auch nur wenn es relevant ist.

Mfg

Kommentar

Zitat von powergold Beitrag anzeigen
          Oder du brauchst es für Polizei oder sonstiges, aber auch nur wenn es relevant ist.

dann druckt man es aus und bringt es hin...
          stellt es aber nicht ins netz.

kurz gesagt, gilt das selbe, wie beim briefgeheimnis.
          gerade im netz, kann es so mächtig ärger wegen *verletzung der intimssphäre* geben.
          für soetwas gibt es nick's...
          und bei beiträgen, zitaten etc... in foren oder gb's, sind richtige namen (event auch orte durch A,B,C.. oder x,y,z zu ersetzen.
          *allgemein schreiben* heißt hier das *zauberwort*, um keinen ärger zu bekommen.

wenn man z.b. schreibt:
          Zitat von M.Gorbatschov
          Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
          ist das okay...
          schreibt man aber:
          Zitat von Lieschen Müller, aus Schiessmichtod
          Claire Grube aus Riechtnichgut hat gesagt: Peter Maier aus Hängmichauf ist doof !
          kann's probs geben.
          besser wäre:
          Zitat von Schützenkönigin aus X
          Dunstglocke aus A meint, der Ausgelüftete aus Y ist doof !
          wäre das i.o.

p.s.: wieso veröffentlicht man überhaupt priv mails im netz?
          wen (und das sind mill andere, die das lesen können) geht da irgendwelcher priv *mist* an ?

*zickenkrieg*, eifersuchtsdrama, oder sonstwas ?
          aus ehemaliger chat-betreiber, hab ich sowas durch...
          und sowas sind gründe, einen (oder mehrere chat's) zu schliessen...
          10... 9... 8... 7......... 0
          und schon waren sie weg...
          auch wenn es mehrere 100 chatter, mehrere jahre arbeit waren und viel *herzblut* dabei war...
          so kann man (mit der weile) als betreiber, schon die *lust* verlieren....

viele vergessen, daß das hier eine *virtuelle welt* ist.
          wen was nicht passt... es gibt auch einen knopf zum ausschalten...

p.s.
          ich bin auch 198cm, braune augen, sportlich, lustig, treu, tierlieb, mag kinder....

p.s.2:
          okay.. erwischt...
          hab gelogen...
          ich hab blaue augen...
          Zuletzt geändert von arko-fn; 23.10.2007, 21:03.
          sigpic
          Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

Kommentar

@ arko-fn

Eigentlich habe ichs so gemeint. Das er es ausdruckt. Wohl ein Missverständnis.

Sorry, Mfg

Kommentar

Zitat von isch Beitrag anzeigen
              alle privaten Nachrichten dürfen nicht veröffentlicht werden ohne die Einwilligung des Autors.
              Würde ich nicht sagen, PNs sind eMails gleichzusetzen und die fallen nicht unter das Briefgeheimnis.
              Ich lese in Meinen Foren auch die PNs von verdächtigen Usern um Ärger zu vermeiden.

Kommentar

Hi,

@ X-TREEM:
                Lesen, um Ärger zu vermeiden oder aufzuklären, darfst. Musst du sogar.
                Aber veröffentlichen darfst du es nicht ohne die Zustimmung des Authors.

Peter
                Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                Mein neuer Versuch .... und
                hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

wäre ich mir nicht so sicher.
                  ihr gebt euch einen *freibrief* für etwas, was der staat noch nicht einmal darf.
                  ihr praktiziert schon die *online-überwachung*.
                  wie wollt ihr beurteilen, welcher ein *verdächtiger User* ist ???
                  und wonach richtet ihr euch ?
                  aufregen, das der staat heimlich pc's (inkl pn's und mails)*ausspionieren* will, aber selber sich das recht nehmen ???
                  öffentliche beiträge *überwachen*, gegebenen falls editieren / löschen... ja
                  ich glaube aber nicht, dass ihr offiziell bekannt gegeben habt, das die pn's und mails eurer foren mitgelesen werden.
                  (( x-treem benutzt ein tool um dies zu tun... (das hat er hier im forum geschrieben) in seinem forum bekannt gegeben, hat er es meines wissens nicht))
                  ihr bewegt euch hart an der grenze zur straftat...
                  (wenn sie nicht schon gegeben ist)
                  im mom ist jedenfalls eine pn noch eine pn...
                  und hat auch keinen *betreiber* zu interessieren
                  Zuletzt geändert von arko-fn; 24.10.2007, 22:18.
                  sigpic
                  Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

Kommentar

Hi arko,

vom Prinzip her hast du recht.
                    Gelesen werden darf nur dann, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt. Ist das der Fall, dann muss der Admin sogar lesen und bei Bestätigung des Verdachtes auch handeln.
                    Das ist die Aussage der Kripo FFB.
                    In einem Speziellen Fall (CS innerhalb geschützter Räume eines RPG, mit Minderjährigen), hat auf eine Verdachtsmeldung sogar die Polizei eine Zeit lang mitgelesen (hat sich den Chat-Verkehr vom Admin zuschicken lassen) und ist später erst aktiv eingeschritten.

Aussage der Polizei: Hätte der Admin auf den Verdacht nicht reagiert, hätte er sich "der Beihilfe" strafbar gemacht.

Es sollte aber den Mitgliedern eines Forums (oder RPG) bekannt gemacht werden, das der Admin dieses Recht/Pflicht hat und auch ausführt. Sowas gehört in die Regeln eines Forums oder Online-Games.

Peter
                    Mein kostenloser Image-Hoster, mit freier Galerie (GNU GPL) pere-image
                    Mein neuer Versuch .... und
                    hiermit verdiene ich mein Geld.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

714 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 712.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                      Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                      Heute, 07:24
                    • bodan
                      Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                      06.06.2023, 20:25
                    • arnego2
                      Antwort auf Vietcong Informationsseite
                      Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                      Heute, 01:00
                    • s.blue
                      Vietcong Informationsseite
                      Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                      ...
                      Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                      03.06.2023, 09:16
                    • arnego2
                      Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                      Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                      Gestern, 17:27
                    • daniel5959
                      KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                      Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                      30.05.2023, 22:17
                    • arnego2
                      Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                      keines der genannten.
                      Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                      Gestern, 17:25
                    • Localfu
                      Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                      Gestern, 13:58
                    • Localfu
                      Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                      Hi bluthund,
                      hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                      06.06.2023, 13:47
                    • bluthund
                      (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                      Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                      02.06.2023, 20:16
                    Lädt...
                    X