Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieleseite: Impressum und Screenshots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spieleseite: Impressum und Screenshots

    Hi!
    Ich habe vor eine Spieleseite aufzubauen und habe ein paar Fragen:
    1. Brauche ich auch für eine nicht-kommerzielle Seite ein Impressum?
      Wenn ja: Muss ich wirklich meine volle Anschrift hinterlassem?
    2. Für solche Seiten sind Screenshots natürlich sehr wichtig: Darf ich Screens des Herstellers verwenden? Was muss ich etwas dabei beachten, um das Copyright nicht zuverletzen? Kann ich selbstgemachte Screens einfach mit "aus dem PC-Spiel "xyz"" bezeichnen?


    Hier ist meine Baustelle: http://mitglied.lycos.de/mygamingplace/


    MfG
    myGamingplace

  • #2
    AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots

    zu 1: Ja brauchst du, wie ein Impressum auszusehen hat, kannste du hier lesen

    zu 2. ich an deiner Stelle würde den Screen direkt selbst im Spiel erstellen, so das ggf auch noch das copyright drauf hast falls es per watermark eingebunden wurde

    aber noch nen kleiner Tip, weg mit lycos, das grün ist Augenkrebs oO
    einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots
      • soll ich auch meine Anschrift angeben?
      • du hast keinen link angegeben

      Kommentar


      • #4
        AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots

        was für nen link meinste ? zum Impressum ?

        http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=23659 da stehts
        einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots

          Na dann ist die Sache für mich sowie so gestorben. Ich sag schließlich nicht der ganzen Welt wo ich wohn. Man muss allein mal an die Zwielichtigen Firmen denken, die für Werbeanrufe, -briefe oder Spam das Internet nach Adressen durchforsten.
          Trotzdem danke für die Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots

            zu 2. ich an deiner Stelle würde den Screen direkt selbst im Spiel erstellen, so das ggf auch noch das copyright drauf hast falls es per watermark eingebunden wurde
            @ isch

            darf man screenshots vom spielen machen die auf meiner hp sind?

            also ich möchte gerne spiele von miniclip auf meiner homepage einbauen und mit bilder verlinken auf das spiel

            darf ich auf meiner homepage eingebauten spiel ein screenshot machen zurechtschneiden und dann als verlinkungs bild benutzen?

            mfg enes

            Kommentar


            • #7
              AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots

              ich kann und will dir hier keine Rechtsberatung geben. Ich habe es wie gesagt immer so gemacht das ich Bilder von mir benutze die ich selbst erstellt habe.
              Einige Seiten bieten dir wie z.b. miniclip den quellcode zum einbinden auf deine seite ein, ab und an sind da auch schon die screenshots enthalten.

              wie man es dann macht, ist jedem selbst überlassen.
              einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

              Kommentar


              • #8
                AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots

                Zitat von isch Beitrag anzeigen
                ich kann und will dir hier keine Rechtsberatung geben. Ich habe es wie gesagt immer so gemacht das ich Bilder von mir benutze die ich selbst erstellt habe.
                Einige Seiten bieten dir wie z.b. miniclip den quellcode zum einbinden auf deine seite ein, ab und an sind da auch schon die screenshots enthalten.

                wie man es dann macht, ist jedem selbst überlassen.
                ok danke

                mfg enes

                Kommentar


                • #9
                  AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots

                  de facto brauchst du, wenn du eine unterseite bei lycos hast, kein impressum. der verantwortliche hier ist im ersten sinne lycos, denn denen gehört die domain (was sie von webhostern unterscheidet).

                  ansonsten müsste auch hier auf jeder benutzerseite ein impressum des benutzers da sein....

                  um auf die problematik der screenshots einzugehen (ich weiß nicht wies wirklich aussieht, aber so denk ich mirs):
                  ein spiel so urherberechtsschützend es auch ist, ist durchaus in der lage etwas zu generieren was nicht dem urheberrecht unterliegt, nämlich die aktuelle spielentwicklung. und wenn du davon bilder zeigst, kannst du meiner meinung nach nicht gegen ein urheberrecht verstoßen, denn das urheberrecht kann keine dinge die du erstellt hast vor dir schützen. im umkehrschluss heißt das, dass auf dem bild entweder dein copyright liegt, oder, wenn keine schöpferische höhe zu erkennen ist, gar kein urheberrecht.
                  zugegebenermaßen alles hypotetisch.
                  Zuletzt geändert von Brian; 25.10.2007, 18:20.
                  AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
                  Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.839   Beiträge: 430.423   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 54
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 211.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • arnego2
                    Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                    Hi Karl
                    Bei Google brauchst du gar nicht erst nachzuhaken, schau in die Serverstats da findest du die Rohdaten.
                    Google geht den Weg der Kirche und hält uns für doof....
                    Gestern, 23:02
                  • Nightland Driver
                    Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                    Vielen Dank für deine Antwort, da liegt der fehler nicht. Wie oben zu erkennen ist, ist der name des inputs welcher den File enthält "file".
                    PHP-Code:
                    <?php echo '<input onchange="$(submit_profileimage).click();" name="file" type="file" class="custom-file-input
                    ...
                    Gestern, 21:01
                  • Megabyte
                    Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                    Mein Fazit:

                    CMS wäre hier totaler Unsinn. CMS = ContentManagementSystem. Hier muss kein Content 'gemanagt' werden. Weder Firmenname, noch Anschrift oder angebotene Leistungen müssen hier intervalartig redaktionell bearbeitet werden.

                    Baukasten... B-Lösung. Ich kenne 'Wix'...
                    Gestern, 20:46
                  • Megabyte
                    Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                    Wenn ich es richtig gelesen habe wird hier das Wort 'file' das erste Mal als 'key' verwendet:
                    $lastDot = strrpos($_FILES["file"]["name"], ".");

                    Es soll hier also die letzte Position ermittelt werden wo ein '.' steht inhalb der Variablen (Array) $_FILES["file"]["name"]...
                    Gestern, 20:26
                  • speedy1
                    Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                    AW: Homepage erstellen lassen?

                    Ich habe mit dem Website-Builder Wix gute Erfahrungen gemacht, welcher auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt.

                    Die Vorteile:
                    - Einfach zu bedienender Editor, mit einem Seitenmenü zum Hinzufügen von Bildern und Anwendungen...
                    Gestern, 20:23

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • admin
                    Besucher-Explosion am 10.4.2021
                    Hallo,

                    wir hatten am 10.4.2021 eine extrem hohe Zahl an Besuchern hier im Homepage-Forum - hier ein Screenshot von Google Analytics:



                    6.4.2021: 346 Seitenaufrufe
                    7.4.2021: 302 Seitenaufrufe
                    8.4.2021: 289 Seitenaufrufe
                    9.4.2021: 312 Seitenaufrufe...
                    12.04.2021, 17:18
                  • arnego2
                    Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                    Hi Karl
                    Bei Google brauchst du gar nicht erst nachzuhaken, schau in die Serverstats da findest du die Rohdaten.
                    Google geht den Weg der Kirche und hält uns für doof....
                    Gestern, 23:02
                  • Nightland Driver
                    Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                    Hey,

                    ich habe mit meinem Upload Script ein kleines Problem, es gibt mir nurnoch

                    Warning: Undefined array key "file" in E:\Benutzer\Documents\Xampp\htdocs\Projekt\Homepag e\includes\user.inc.php on line 20
                    Warning: Trying to access array offset on value of type...
                    Gestern, 17:44
                  • Nightland Driver
                    Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                    Vielen Dank für deine Antwort, da liegt der fehler nicht. Wie oben zu erkennen ist, ist der name des inputs welcher den File enthält "file".
                    PHP-Code:
                    <?php echo '<input onchange="$(submit_profileimage).click();" name="file" type="file" class="custom-file-input
                    ...
                    Gestern, 21:01
                  • Megabyte
                    Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                    Mein Fazit:

                    CMS wäre hier totaler Unsinn. CMS = ContentManagementSystem. Hier muss kein Content 'gemanagt' werden. Weder Firmenname, noch Anschrift oder angebotene Leistungen müssen hier intervalartig redaktionell bearbeitet werden.

                    Baukasten... B-Lösung. Ich kenne 'Wix'...
                    Gestern, 20:46
                  • Megabyte
                    Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                    Wenn ich es richtig gelesen habe wird hier das Wort 'file' das erste Mal als 'key' verwendet:
                    $lastDot = strrpos($_FILES["file"]["name"], ".");

                    Es soll hier also die letzte Position ermittelt werden wo ein '.' steht inhalb der Variablen (Array) $_FILES["file"]["name"]...
                    Gestern, 20:26
                  • speedy1
                    Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                    AW: Homepage erstellen lassen?

                    Ich habe mit dem Website-Builder Wix gute Erfahrungen gemacht, welcher auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt.

                    Die Vorteile:
                    - Einfach zu bedienender Editor, mit einem Seitenmenü zum Hinzufügen von Bildern und Anwendungen...
                    Gestern, 20:23
                  • ST747
                    impfen oder schrott
                    A

                    nachdem wegen astraZ. das impfen ausgesetzt wurde, wird das jetzt wieder fortgesetzt. aber der grund ist, den impfstoff kann man leicher in den arztpraxen an "den mann" bringen.
                    nur so etwas zu empfehlen, weil man das besser in der praxis bewältigen kann, ist schlecht....
                    20.03.2021, 12:15
                  • ST747
                    Antwort auf impfen oder schrott
                    hallo,

                    zwei hinweise:

                    1. Ärzte empfehlen selbst die Hintergrundimmuniät zu stärken:

                    .... wichtig zum Schutz vor dem schweren Verlauf einer Infektion ist auch die "Hintgergrundimmunität". Dazu zählen z.B. eine ausreichend gute Vit D- Versorgung, Selen,
                    ...
                    GlaxoSmithKline plc (LSE/NYSE: GSK) und CureVac N.V. (Nasdaq: CVAC) veröffentlichen heute eine neue Kooperation über 150 Millionen Euro, die auf ihrer bestehenden Zusammenarbeit aufbaut. Ziel der Kooperation ist die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen der nächsten Generation, die das Potential eines multivalenten Ansatzes gegen potenziell aufkommenden Virusvarianten in einem Impfstoff mit sich bringt.
                    Gestern, 14:47
                  • ST747
                    Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                    hallo admin,
                    ich bin bei alfahosting. da gibt es eine gute funktion.
                    man kann sich die umfangreiche serverstatistik anschauen.
                    da sieht man auch z.b. die bots.
                    gerhard...
                    Gestern, 13:38
                  Lädt...
                  X