Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieleseite: Impressum und Screenshots

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spieleseite: Impressum und Screenshots

Hi!
    Ich habe vor eine Spieleseite aufzubauen und habe ein paar Fragen:
    1. Brauche ich auch für eine nicht-kommerzielle Seite ein Impressum?
      Wenn ja: Muss ich wirklich meine volle Anschrift hinterlassem?
    2. Für solche Seiten sind Screenshots natürlich sehr wichtig: Darf ich Screens des Herstellers verwenden? Was muss ich etwas dabei beachten, um das Copyright nicht zuverletzen? Kann ich selbstgemachte Screens einfach mit "aus dem PC-Spiel "xyz"" bezeichnen?

Hier ist meine Baustelle: http://mitglied.lycos.de/mygamingplace/

MfG
    myGamingplace

AW: Spieleseite: Impressum und Screenshots

zu 1: Ja brauchst du, wie ein Impressum auszusehen hat, kannste du hier lesen

zu 2. ich an deiner Stelle würde den Screen direkt selbst im Spiel erstellen, so das ggf auch noch das copyright drauf hast falls es per watermark eingebunden wurde

aber noch nen kleiner Tip, weg mit lycos, das grün ist Augenkrebs oO
    einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

Kommentar

• soll ich auch meine Anschrift angeben?
      • du hast keinen link angegeben

Kommentar

was für nen link meinste ? zum Impressum ?

http://www.homepage-forum.de/showthread.php?t=23659 da stehts

Kommentar

Na dann ist die Sache für mich sowie so gestorben. Ich sag schließlich nicht der ganzen Welt wo ich wohn. Man muss allein mal an die Zwielichtigen Firmen denken, die für Werbeanrufe, -briefe oder Spam das Internet nach Adressen durchforsten.
          Trotzdem danke für die Hilfe.

Kommentar

zu 2. ich an deiner Stelle würde den Screen direkt selbst im Spiel erstellen, so das ggf auch noch das copyright drauf hast falls es per watermark eingebunden wurde
            @ isch

darf man screenshots vom spielen machen die auf meiner hp sind?

also ich möchte gerne spiele von miniclip auf meiner homepage einbauen und mit bilder verlinken auf das spiel

darf ich auf meiner homepage eingebauten spiel ein screenshot machen zurechtschneiden und dann als verlinkungs bild benutzen?

mfg enes

Kommentar

ich kann und will dir hier keine Rechtsberatung geben. Ich habe es wie gesagt immer so gemacht das ich Bilder von mir benutze die ich selbst erstellt habe.
              Einige Seiten bieten dir wie z.b. miniclip den quellcode zum einbinden auf deine seite ein, ab und an sind da auch schon die screenshots enthalten.

wie man es dann macht, ist jedem selbst überlassen.

Kommentar

Zitat von isch Beitrag anzeigen
                ich kann und will dir hier keine Rechtsberatung geben. Ich habe es wie gesagt immer so gemacht das ich Bilder von mir benutze die ich selbst erstellt habe.
                Einige Seiten bieten dir wie z.b. miniclip den quellcode zum einbinden auf deine seite ein, ab und an sind da auch schon die screenshots enthalten.

wie man es dann macht, ist jedem selbst überlassen.
                ok danke

mfg enes

Kommentar

de facto brauchst du, wenn du eine unterseite bei lycos hast, kein impressum. der verantwortliche hier ist im ersten sinne lycos, denn denen gehört die domain (was sie von webhostern unterscheidet).

ansonsten müsste auch hier auf jeder benutzerseite ein impressum des benutzers da sein....

um auf die problematik der screenshots einzugehen (ich weiß nicht wies wirklich aussieht, aber so denk ich mirs):
                  ein spiel so urherberechtsschützend es auch ist, ist durchaus in der lage etwas zu generieren was nicht dem urheberrecht unterliegt, nämlich die aktuelle spielentwicklung. und wenn du davon bilder zeigst, kannst du meiner meinung nach nicht gegen ein urheberrecht verstoßen, denn das urheberrecht kann keine dinge die du erstellt hast vor dir schützen. im umkehrschluss heißt das, dass auf dem bild entweder dein copyright liegt, oder, wenn keine schöpferische höhe zu erkennen ist, gar kein urheberrecht.
                  zugegebenermaßen alles hypotetisch.
                  Zuletzt geändert von Brian; 25.10.2007, 18:20.
                  AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
                  Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.212   Beiträge: 432.343   Mitglieder: 29.602   Aktive Mitglieder: 48
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Igordny.

Online-Benutzer

Einklappen

907 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 907.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Melojezzed
                    Read More Button
                    Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite mit Elementor erstellt. Leider gibt es bei Elementor keinen "Read More" oder "Mehr erfahren" Button (ich wollte nicht das Accordion). Nun hab ich mir den Button selbst programmiert, jedoch hab ich zwei Dinge, die ich gerne noch...
                    Gestern, 21:42
                  • HostZealot
                    Dedizierte Server | VPS |
                    HostZealot ist ein Anbieter von Server- und Webhosting-Infrastrukturen mit einem Netzwerk von hochwertigen Serverlösungen auf der ganzen Welt. Wir bieten eine Vielzahl von erschwinglichen Plänen für Dedizierte Server und Virtuelle Private Server sowie Shared Hosting und Colocation in einer Vielzahl...
                    30.03.2023, 22:38
                  • Denno22
                    Unterstützung beim einbinden eines Captcha in der Kontakt.html Seite
                    Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem, ich hoffe das mir weitergeholfen werden kann.

Ich habe eine Webseite, wo ich in der Kontakt.html einen Captcha einbinden soll, aber ich komme mit der Anweisung oder Dokumentation nicht zurecht.

...
                    30.03.2023, 19:37
                  • bodan
                    ChatGPT wandert in die Dienste ein: MS bringt ChatGPT nun für Win 11, Teams, u.v.a.m
                    ChatGPT wandert in die Dienste ein: Microsoft bringt ChatGPT nun für Windows 11, diverse Mobil-Apps, Teams sowie auch Skype

vor wenigen Tagen haben wir berichtet darübr, dass Microsoft die neuen ChatGPT-Versionen in Bing und Edge einsetzen will.
                    Durch Googles Freigabe von Bard ist...
                    30.03.2023, 19:17
                  • bodan
                    WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern
                    WordPress 6.2 „Dolphy“ ist da: mehr als 600 Mitwirkenden aus 50 Ländern haben sie ermöglicht, von denen 178 zum ersten Mal beigetragen haben. Aktualisiert noch heute, um Zugriff auf all diese neuen Funktionen und Fehlerbehebungen zu erhalten. Alle über 900 Änderungen (neue Features und Fixes)...
                    30.03.2023, 00:31

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X