Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markenrecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Markenrecht

Zitat von isch Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich spreche aus meiner Erfahrung die ich in dieser Hinsicht erlebt hatte.
    Dem Staatsanwalt ist das Schnitte ob ein Tatbestand vorliegt oder net, er ließt sich die Akten durch, wo beschrieben steht was man den Schuldigen zu Last wirft. Da die meisten Staatsanwälte null Peilung vom Inet haben, hat man in dieser Hinsicht schon verloren. Und es gab schon einige kleine Homepages die auch nur durch einen link zu Urheberrechtlichen Sachen vor Gericht standen. Selbst ich muss noch bangen, obwohl das vom Staatsanwalt fallen gelassen wurde, wenn der Kläger das Geld hat kann er mich auf den Privatklageweg noch belangen.
    Und das beste an der Sache ist, das dir kein Anwalt zur Verfügung gestellt wird, da es sich nicht um ein schweres Verbrechen handelt.
    der staatsanwalt muss (bei einer strafanzeige) prüfen ob der tatbestand vorliegen könnte oder nicht. hast du möglicherweise einen strafantrag bekommen?

für einen link bist du nicht verantwortlich. da gabs schon einige urteile...

Hier ne aktuelle News, das wegen ein einzigen Bild das im Frame gelinkt wurde (so wie auch es bei mir war) auch gleich vor Gericht ging...http://www.onlinelaw.de/de/publikati...D=113&level1=1
    sehr interessant....
    AC/DC Fanpage www.ifyouwantblood.de
    Nein zur Zensur im Internet und anderswo - Anonymous

Kommentar

AW: Markenrecht

Zitat von Brian Beitrag anzeigen
      der staatsanwalt muss (bei einer strafanzeige) prüfen ob der tatbestand vorliegen könnte oder nicht. hast du möglicherweise einen strafantrag bekommen?

für einen link bist du nicht verantwortlich. da gabs schon einige urteile...
      ich habe eine Strafanzeige bekommen und bevor es zum Staatsanwalt geht, wirst du vorher von der Polizei angeschrieben wo du dann dich rechtfertigen kannst oder nicht. Erst dann wandert die Akte zum Staatsanwalt. Darum rate ich jeden vorher einen Anwalt zu nehmen, nur dann bekommt man Akteneinsicht und kann vorher noch mit seinen Anwalt über die Sache reden bzw kann der Anwalt noch mit den Staatsanwalt reden (so wie meiner es tat).

natürlich kann man garnix machen und dann entscheidet der Staatsanwalt mit den dazugehörigen Konsequenzen
      einfach mal Frust ablassen auf Frustlounge.de

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 30
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

698 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 697.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X