Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik in Filmbeiträgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musik in Filmbeiträgen

    Moin ..

    wollte mal fragen, ob man heutige Musik wie Nevada Tan oder Nickelback in Filmen einbauen kann. So das der Film gerade irgendwas passendes zeigt und im Hintergrund die Musik läuft. Ist das Erlaubt? Danke für Antworten ;-)
    bye DAvE LE .. http://www.foto-music-film.com

  • #2
    AW: Musik in Filmbeiträgen

    eine bestimmte zeit ist gleube ich erlaubt (müssten 20 sekunden oder so sein), alles darüber musst du bei der gema anmelden und dafür zahlen.
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

    Kommentar


    • #3
      AW: Musik in Filmbeiträgen

      Falsch, jedes GEMA-geschützte Lied (und darunter fallen so ziemlich alle heutzutage kommerziell veröffentlichten Songs) sind außnahmslos ab der 1. Sekunde Laufzeit melde- und gebührenpflichtig, nachzulesen auf www.gema.de. ;-)
      Ist zwar Abzocke, ist aber leider so.

      Kommentar


      • #4
        AW: Musik in Filmbeiträgen

        also müssen nach der gema auch so stücke wie z.b. bei amazon (meist 29sec) angemeldet werden? weil das wäre ja mega umständlich und teuer, und soviel kannd das doch ganrnicht abwerfen, das das bezahlt werden kan!


        gruß TK
        +phpbb_mrg+phpbb_mrg

        Kommentar


        • #5
          AW: Musik in Filmbeiträgen

          Natürlich, das muss Amazon alles bezahlen! Die Tarife findet man ebenfalls auf der Homepage der GEMA. Wobei ich denke, das große Anbieter wie Amazon Sondertarife bekommen...

          Kommentar


          • #6
            AW: Musik in Filmbeiträgen

            Zitat von anime4ever-hh1 Beitrag anzeigen
            Natürlich, das muss Amazon alles bezahlen! Die Tarife findet man ebenfalls auf der Homepage der GEMA. Wobei ich denke, das große Anbieter wie Amazon Sondertarife bekommen...
            Für nichtkommerzielle Anwender: Hab mal das GEMA-Info-Blatt hier

            siehe insbesondere unter: III. GEMA-Vergütung für die Nutzung von Werken des GEMA-Repertoires auf Websites nicht
            gewerblicher Institutionen zu Präsentationszwecken
            LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
            Twitter * Meine Tel-Domain

            Kommentar


            • #7
              AW: Musik in Filmbeiträgen

              Hallo,

              wenn das Video auf Youtube gezeigt werden soll, dann mal diesen Beitrag lesen

              http://www.heise.de/newsticker/meldung/98714

              ...mit der deutschen Verwertungsgesellschaft GEMA...
              Die Vereinbarung berechtigt zur Nutzung des Weltrepertoires musikalischer Werke auf der Videoplattform. Dies gilt ... auch in den von Nutzern erstellten Videos.
              daniel5959
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

              Kommentar


              • #8
                AW: Musik in Filmbeiträgen

                also wenn ich quasi nen video von irgendwas habe könnte ich den neusten song von keine ahnung britney oder wer auch immer, hör son schmus nich, einfach ins video packen ohne probleme zu bekommen?

                Gruß
                Wishu

                EDIT: und gilt das auch für myvideo?
                Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

                Kommentar


                • #9
                  AW: Musik in Filmbeiträgen

                  Hallo,

                  myvideo und die anderen Videoportale dürften jetzt wohl auch mit der GEMA verhandeln. Mal sehen wann heise.de darüber berichtet, in der Suche fand ich nichts von einer Vereinbarung.

                  daniel5959
                  FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                  Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Musik in Filmbeiträgen

                    Ich bezweifle aber das MyVideo oder Clipfish soetwas macht. Damit verscheuchen sie ja min. 50% ihrer User. Wieviele Leute singen vor ihrer Webcam oder stellen Anime Musik Videos online. Wenn sie jeden dieser User anschwärzen würden, könnten sie die Seite gleich dicht machen. Wäre ein ziemliches Eigentor.
                    BigDevil-AMV.de
                    GX-Fanbase.de
                    Funworlds.de
                    Online Bazar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Musik in Filmbeiträgen

                      Und wie ist es, wenn ich jetzt ein Video habe, dieses mit GEMA-Musik gefüllt habe und dies auf meine Webseite einbinde?
                      App-Store-Apps.de - Neues aus dem App Store

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Musik in Filmbeiträgen

                        @DuxFreak
                        Musst dich vorher bei der GEMA anmelden und sagen, wie und wo du die Musik nutzen willst. Danach richtet sich der Nutzungspreis.

                        Tust du dies nicht und wirst erwischt, so wird das Video bestenfalls von der Videoplattform (MyVideo, Clipfish) wo du das Video hochgeladen gelöscht, im schlimmsten Fall drohen Abmahnungen, Bußgelder etc.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Musik in Filmbeiträgen

                          du könntest das video auch bei youtube hochladen und es dann bei dir ein-
                          binden, dann ist es wieder GEMA-frei für dich
                          Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Musik in Filmbeiträgen

                            Zitat von thairu Beitrag anzeigen
                            du könntest das video auch bei youtube hochladen und es dann bei dir ein-
                            binden, dann ist es wieder GEMA-frei für dich
                            Ich meinte ja YouTube sry. Also muss ich auf YT nichts befürchten wenn ich meinen nächsten Film mit GEMA-Musik befülle?
                            App-Store-Apps.de - Neues aus dem App Store

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            243 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 239.

                            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            Lädt...
                            X