Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik in Filmbeiträgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Musik in Filmbeiträgen

Moin ..

wollte mal fragen, ob man heutige Musik wie Nevada Tan oder Nickelback in Filmen einbauen kann. So das der Film gerade irgendwas passendes zeigt und im Hintergrund die Musik läuft. Ist das Erlaubt? Danke für Antworten ;-)
    bye DAvE LE .. http://www.foto-music-film.com

AW: Musik in Filmbeiträgen

eine bestimmte zeit ist gleube ich erlaubt (müssten 20 sekunden oder so sein), alles darüber musst du bei der gema anmelden und dafür zahlen.
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

Kommentar

Falsch, jedes GEMA-geschützte Lied (und darunter fallen so ziemlich alle heutzutage kommerziell veröffentlichten Songs) sind außnahmslos ab der 1. Sekunde Laufzeit melde- und gebührenpflichtig, nachzulesen auf www.gema.de. ;-)
      Ist zwar Abzocke, ist aber leider so.

Kommentar

also müssen nach der gema auch so stücke wie z.b. bei amazon (meist 29sec) angemeldet werden? weil das wäre ja mega umständlich und teuer, und soviel kannd das doch ganrnicht abwerfen, das das bezahlt werden kan!

gruß TK
        +phpbb_mrg+phpbb_mrg

Kommentar

Natürlich, das muss Amazon alles bezahlen! Die Tarife findet man ebenfalls auf der Homepage der GEMA. Wobei ich denke, das große Anbieter wie Amazon Sondertarife bekommen...

Kommentar

Zitat von anime4ever-hh1 Beitrag anzeigen
            Natürlich, das muss Amazon alles bezahlen! Die Tarife findet man ebenfalls auf der Homepage der GEMA. Wobei ich denke, das große Anbieter wie Amazon Sondertarife bekommen...
            Für nichtkommerzielle Anwender: Hab mal das GEMA-Info-Blatt hier

siehe insbesondere unter: III. GEMA-Vergütung für die Nutzung von Werken des GEMA-Repertoires auf Websites nicht
            gewerblicher Institutionen zu Präsentationszwecken
            LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
            Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Hallo,

wenn das Video auf Youtube gezeigt werden soll, dann mal diesen Beitrag lesen

Eine Vereinbarung mit der Verwertungsgesellschaft bringt den deutschen Nutzern mehr Freiheiten bei der Gestaltung ihrer Videos. Weltweit hat YouTube zudem das Dateigrößenlimit auf 1 GByte angehoben.

...mit der deutschen Verwertungsgesellschaft GEMA...
              Die Vereinbarung berechtigt zur Nutzung des Weltrepertoires musikalischer Werke auf der Videoplattform. Dies gilt ... auch in den von Nutzern erstellten Videos.
              daniel5959
              WindSolarMobil.de - neu ab 2023
              FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
              Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

also wenn ich quasi nen video von irgendwas habe könnte ich den neusten song von keine ahnung britney oder wer auch immer, hör son schmus nich, einfach ins video packen ohne probleme zu bekommen?

Gruß
                Wishu

EDIT: und gilt das auch für myvideo?
                Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
                Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Hallo,

myvideo und die anderen Videoportale dürften jetzt wohl auch mit der GEMA verhandeln. Mal sehen wann heise.de darüber berichtet, in der Suche fand ich nichts von einer Vereinbarung.

daniel5959
                  WindSolarMobil.de - neu ab 2023
                  FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
                  Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Ich bezweifle aber das MyVideo oder Clipfish soetwas macht. Damit verscheuchen sie ja min. 50% ihrer User. Wieviele Leute singen vor ihrer Webcam oder stellen Anime Musik Videos online. Wenn sie jeden dieser User anschwärzen würden, könnten sie die Seite gleich dicht machen. Wäre ein ziemliches Eigentor.
                    BigDevil-AMV.de
                    GX-Fanbase.de
                    Funworlds.de
                    Online Bazar

Kommentar

Und wie ist es, wenn ich jetzt ein Video habe, dieses mit GEMA-Musik gefüllt habe und dies auf meine Webseite einbinde?
                      App-Store-Apps.de - Neues aus dem App Store

Kommentar

@DuxFreak
                        Musst dich vorher bei der GEMA anmelden und sagen, wie und wo du die Musik nutzen willst. Danach richtet sich der Nutzungspreis.

Tust du dies nicht und wirst erwischt, so wird das Video bestenfalls von der Videoplattform (MyVideo, Clipfish) wo du das Video hochgeladen gelöscht, im schlimmsten Fall drohen Abmahnungen, Bußgelder etc.

Kommentar

du könntest das video auch bei youtube hochladen und es dann bei dir ein-
                          binden, dann ist es wieder GEMA-frei für dich
                          Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

Kommentar

Zitat von thairu Beitrag anzeigen
                            du könntest das video auch bei youtube hochladen und es dann bei dir ein-
                            binden, dann ist es wieder GEMA-frei für dich
                            Ich meinte ja YouTube sry. Also muss ich auf YT nichts befürchten wenn ich meinen nächsten Film mit GEMA-Musik befülle?
                            App-Store-Apps.de - Neues aus dem App Store

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

761 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 758.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                              Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                              hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                              Heute, 07:24
                            • bodan
                              Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                              Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                              06.06.2023, 20:25
                            • arnego2
                              Antwort auf Vietcong Informationsseite
                              Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                              Heute, 01:00
                            • s.blue
                              Vietcong Informationsseite
                              Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                              ...
                              Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                              03.06.2023, 09:16
                            • arnego2
                              Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                              Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                              Gestern, 17:27
                            • daniel5959
                              KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                              Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                              30.05.2023, 22:17
                            • arnego2
                              Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                              keines der genannten.
                              Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                              Gestern, 17:25
                            • Localfu
                              Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                              Gestern, 13:58
                            • Localfu
                              Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                              Hi bluthund,
                              hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                              06.06.2023, 13:47
                            • bluthund
                              (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                              Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                              02.06.2023, 20:16
                            Lädt...
                            X