Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSGVO firefox Cookie

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DSGVO firefox Cookie

Hallo, anscheinend hat firefox wegen dsgvo bzl. cookie seine info zurück gefahren.
    unter einstellungen sind die einzelnen cookies nicht mehr auszulesen, die funktion ist jetzt weg (nach einem update).
    schade, fand ich gut. ich kann es aber mit einer hilfsfunktion unter crome machen: chrome://settings/content/cookies ,
    dann den Pfeil anklicken.
    falls jemand das unter firefox noch findet, wäre gut?
    viele grüße
    Gerhard

Hi Gerhard,

Probier mal in der Adresszeile des Firefox
    Code:
    about:config
    Dann mal nach "cookie" suchen.

Ich nutze Firefox nicht, wäre jetzt aber meine erste Idee dazu.

Gruß Arne
    PHProcks! » Tutorials

Kommentar

Also welche Seite wie viele Cookies setzt, steht weiterhin in den Einstellung (Firefox 60.0, aboutreferences#privacy).

Wenn Du auch wissen willst, welche Cookies genau gesetzt sind, findest Du die Angabe in dem Entwicklertool vom Firefox. Dazu musst Du jedoch die Seite aufrufen.

Kommentar

ja, danke unter werkzeuge und web-speicher habe ich das gefunden, damit
        kann ich mir auch den genauen überblick über die inhalte verschaffen.
        das ist aber für den normalverbraucher aber nicht geeignet, kaum zu finden.

aber die einfache variante unter einstellungen datenschutz ist das jetzt anders,
        es sind unter daten verwalten nur noch die website zu sehen, nicht mehr die einzelnen cookies je website
        damit konnte der "normalverbraucher" leicht sehen, welche cookies angelegt wurden.
        ich vermute deshalb, das ist im zusammenhang mit dsgvo einfach umgestellt um
        nicht "zu viel" Info an die Verbraucher zu geben.Die ganzen abfragen über cookies und bitten zustimmung zu geben
        haben da glaube ich eher eine verunsicherung ausgelöst.

viele grüße
        gerhard

Kommentar

Lädt...
        X