Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann ist es Werbung auf der Website?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ab wann ist es Werbung auf der Website?

Moin Zusammen
    wir erstellen eine Website für eine private Zimmervermietung. Nun soll eine Seite mit Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten, Telefonnummern Taxiunternehmen etc. erstellt werden. Ist das schon Werbung? Wenn ja, reicht es wenn Werbung am Anfang der Seite steht? Ich finde darüber nichts im Internet. Habe aber bei einer anderen Geschichte eine Rüpel bekommen. Vielleicht kann jemand von euch das beantworten.
    Viele Grüße
    Alexandra

Hallo,

bin kein Jurist - allgemein ist es Werbung, wenn es für den Link eine Gegenleistung gibt, es muss dabei nicht unbedingt Geld fließen.

Infos gibt es bei Google genug, wenn man die richtige Frage stellt - siehe

Leitfaden der Medienanstalten
    Werbekennzeichnung bei Social-Media-Angeboten

Dieser Leitfaden der Medienanstalten enthält grundlegende Hilfestellungen und Regelungen zu den Kennzeichnungs- und Trennungspflichten bei Werbung in Social-Media-Angeboten wie Instagram, Twitter, Facebook, You-Tube, TikTok, Twitch etc. und sonstigen Internet seiten wie zum Beispiel Blogs. Er konzentriert sich auf Fragen des Medienrechts, blendet das Wettbewerbsrecht aber nicht aus.
    ...
    Achtung:
    Werbliche Absicht kann unterstellt werden, wenn das Produkt bzw. die Dienstleistung in einer Art und Weise vorgestellt und angepriesen wird, die beim objektiven Betrachter den Eindruck entstehen lassen kann, dass der Absatz und Verkauf gefördert werden soll.

Quelle: https://www.die-medienanstalten.de/f...cial_Media.pdf
    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 29.04.2020, 17:12.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Hallo Daniel