Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defragmentierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defragmentierung

    Hi
    ich habe eine Frage zur Festplattendefragmentierung. Das dauert ja ziemlich lange. Wenn ich die Defragmentierung starte und bei z. B. 50% abbreche, bleibt das dann sortiert? Wenn ich dann am nächsten Tag neu Starte geht das dann schneller?

    Christian

  • #2
    Also, das wäre quatsch!

    Sicher aknnst dud as abbrechen, aber bringen tut das nur was, wenn du Defrag voll durchlaufen lässt!

    cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

    Kommentar


    • #3
      Lass die Defragmentierung doch nachts laufen. Wenn du regelmäßig defragmentierst ( 1x die Woche ) dauert es auch gar nicht lange.
      http://ihr-friseur.org/gifs/bluewink.gif

      Schau doch mal auf meine Seiten :http://www.ihr-friseur.org..........http://www.landmetzgerei-maintal.de]..........http://www.celina98.de

      Kommentar


      • #4
        brech die defragmentierung lieber nicht ab, denn dann könnten im schlimmsten fall deine daten nicht mehr lesbar sein, weil die fat defekt ist

        deshalb auch mein rat: lass die defragmentierung nachts durchlaufen
        Gruß, »codefreak«
        Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

        Kommentar


        • #5
          Also das is quatsch!

          Die Defragmentierung hat so gut wie gar nichts mit der FAT zu tun.
          Sicher, die muss ein kelinwenig umgeschrieben werden, aber durch das abbrechen der Defragmentierung kann di keinesfalls zerstört werden.

          Das schlimmse was passieren kann, is dass du nachher dann ein paar defekte Sektoren hast zu du zu 99% wieder mit Scandisk/CHKDSK reparieren kannst.
          Und das kann auch nur passieren, wenn du den Rechner mittendrin einfach ausschaltest anstatt suaber abzubrechen...

          cm
          Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

          Kommentar


          • #6
            hi,

            weiss ich nicht genau aber wenn du xp hast würde ich es einfach anhalten und dann ruhezustand (der computer verbraucht zwar keinen strom aber man kann die programme geöffnet lassen und wann anders weiter arbeiten ) fahren.

            Tipp: ich würde nicht so oft defragmentieren denn der lesekopf muss da oft hin und her fahren und dann kannn es sein dass er nach einer weile kaputt geht
            mfg,
            Stefan

            P.S. Bitte besucht meine Homepage.
            www.derstefan.istcool.de

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 57.138   Beiträge: 431.997   Mitglieder: 29.472   Aktive Mitglieder: 51
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Irinjkj.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            176 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 176.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            • bodan
              Antwort auf Frohe Weihnachten
              Moin,

              Gerhard, jetzt versteh ichs besser...



              ja - seh ich auch so.



              jupp.. genau so ...

              Ich denke, dass viele im Forum deine Ansichten teilen.


              Viele Grüße
              Bodan ...
              Gestern, 10:08
            • ST747
              Frohe Weihnachten
              Hallo,

              grüße an alle im Forum.


              Ich wünsche frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.


              Gerhard
              06.12.2022, 15:06
            • ST747
              Antwort auf Frohe Weihnachten
              Hallo,

              es geht ja um die Weihnachtszeit, nicht nur um den Stichtag Weihnachten.

              Ich habe daran gedacht, wie gut wir es haben, wenn man dabei auch auf andere schaut.

              Da habe ich an Nikolaus eine Packung Elisenlebkuchen gekauft UND 7 Stück an nur einem Tag gegessen....
              07.12.2022, 20:53
            • bodan
              Antwort auf Frohe Weihnachten
              hallo und guten Abend liebe Community,



              ... ja - vielle. schon - jedenfalls für mich, der ich hier fast täglich reingucke - und bis Weihnachten sicher noch ziemlich oft hier bin...


              jedenfalls Euch Allen hier im Forum

              .... eine frohe Advents-...
              07.12.2022, 20:17
            • bodan
              Vivaldi 5.6: neue Features & Weiterentwicklungen - in Tabs und Vivaldi.Social
              Hi liebe Community,


              vor wenigen Stunden wurde Vivaldi Version 5.6 freigegeben - der leistungsfähige Browser - nun mit noch mehr Features und Möglichkeiten. Bei diesem Release wurde viel Wert gelegt auf Sicherheit, Privacy und der Möglichkeit auch alternative Soziale Netzwerke...
              07.12.2022, 13:54
            • arnego2
              Antwort auf Frohe Weihnachten
              Isset denn nicht ein wenig früh?
              06.12.2022, 18:31
            • Sempervivum
              Antwort auf Frohe Weihnachten
              Hier noch eine anrührende Geschichte, die ich in der Weihnachtszeit gern teile:
              https://ulrichbangert.de/div/Gibt-es...achtsmann.html
              06.12.2022, 17:51
            • Sempervivum
              Antwort auf Frohe Weihnachten
              Vielen Dank, ich wünsche ebenfalls eine frohe Vorweihnachtszeit!
              ...
              06.12.2022, 16:44
            • Lupus_III
              Antwort auf Frohe Weihnachten
              Vielen Dank und auch von mir frohe Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für die wertvolle Hilfe in all der Zeit.
              06.12.2022, 15:18
            • admin
              Antwort auf Account löschen
              Hallo Testie,

              es kommt ja noch etwas dazu - wir haben hier ein Diskussionsforum.

              Viele User wollen nicht nur den Account löschen, sondern auch bestimmte/alle Beiträge.

              Wenn die User das selber könnten, dann würde bei vielen Diskussionen der rote Faden fehlen...
              06.12.2022, 13:21
            Lädt...
            X