Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOS!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SOS!!

Gestern ist meine Festplatte kaputt gegangen.
    Ich vermute das mal, weil er die nicht mehr aufgelistet hat, wenn ich XP installieren wollte, meinte er er kann nichts installieren da keine Festplatte vorhanden ist, bei jedem Versuch hochzufahren, kam noch dieses Bild, daß XP gestartet wird, daraufhin ein Bluescreen usw...

Ab und zu, wenn er grad Lust dazu hatte, wurden meine Dateien auf C im Ms-Dos noch angezeigt, dann aber auch wieder nicht...

Gibts noch ne Rettung für meine Daten?

Ein Freund meinte, Computer erstmal nicht mehr hochfahren, und einen Adapter für ne 2" zu ner 3,5" Festplatte kaufen um die Daten noch irgendwie zu retten, falls die Festplatte da wieder ein Hoch hat...gibts noch mehr Möglichkeiten? So ein Adapter ist sicher sauteuer...

(Ich hab ein Notebook mit XP)

Ach ja, weiß jemand wieviele Jahre Garantie es auf eine Toshibo Festplatte gibt?
    http://www.bordeauxx.gmxhome.de/bordi.jpg

Also, so wie du's beschreibst, kann es die Platte sein - muss aber nicht unbedingt.
    Könnte auch am IDE-Controller liegen...

Ich vermute das mal, weil er die nicht mehr aufgelistet hat, wenn ich XP installieren wollte, meinte er er kann nichts installieren da keine Festplatte vorhanden ist, bei jedem Versuch hochzufahren, kam noch dieses Bild, daß XP gestartet wird, daraufhin ein Bluescreen usw...
    Sieht wie ein defekter Controller oder was in der Plattenelektronik aus.
    Kann aber auch ganz einfach nur ein defektes IDE-Kabel sein!

Ab und zu, wenn er grad Lust dazu hatte, wurden meine Dateien auf C im Ms-Dos noch angezeigt, dann aber auch wieder nicht...
    Hmm, also entweder Controller oder Platte

Gibts noch ne Rettung für meine Daten?
    Solange man kein(e) Kratzgeräusche, Klacken oder ähnliches hört sieht's gut aus - ich würde sagen ja!

Ein Freund meinte, Computer erstmal nicht mehr hochfahren, und einen Adapter für ne 2" zu ner 3,5" Festplatte kaufen um die Daten noch irgendwie zu retten, falls die Festplatte da wieder ein Hoch hat...gibts noch mehr Möglichkeiten? So ein Adapter ist sicher sauteuer...
    Sicherlich ist das die "Nummer sicher", aber um genau festzustellen, wo der Schuh drückt, wirste nicht drumherumkommen, den Schleppi noch ein paar mal zu booten.
    Adapter? Naja, die sind nicht billig, aber ich hab schon welche für 20 € gesehen. Die Frage is nur ob der Rechner dann was damit anfangen kann.

Ach ja, weiß jemand wieviele Jahre Garantie es auf eine Toshibo Festplatte gibt?
    Üblicherweise sind's 3 Jahre

Mehr kann ich leider auch nicht sagen - brauch mehr Infos!

cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Dankeschöön!!

Ich denke mal eher, daß es die Festplatte ist, da mein Pc schon ne ganze Zeit so rumgeschnackelt hat, jetzt wo er sich nicht mehr hochfahren läßt, gibts allerdings keine schlimmen Geräusche mehr.

Hab eben bei ebay geguckt, da gibts solche Adapter für 9 Euro, das geht ja noch...allerdings darf ich das ganze erst machen, wenn ich Toshiba angerufen hab, da es bei 3 Jahren noch in der Garantiezeit liegen würde (mit dem Adapter würde ja das Garantiesiegel kaputtgehen).

Ich wüßte auch nicht mehr, was man noch alles machen könnte, abgesicherter Modus und die anderen Funktionen die man da wählen kann, funktionieren auch nicht, da dann wieder ein Bluescreen kommt...
      Hast du noch ne Idee? Kann man eigentlich im Ms-Dos Daten per Netzwerk auf nen anderen PC rüberspielen?

Was wäre denn wenn der Controller kaputt wäre? Hab gehört denn ist alles zu spät, im Sinne von Notebook wegwerfen *gg*

Kommentar

Hallo Bordeauxx,

es gibt auch diverse Firmen, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben, z.B. http://www.festplatten-datenrettung.de/ und einige mehr. Wenn die Daten sehr wichtig sind vielleicht eine Überlegung wert.

Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Festplattencrash und verfahre seit dem wie folgt:

Alle individuell erstellten Dateien & die Mailordner sind in einem speziellen Ordner abgelegt. Dieser Ordner wird 1x die Woche auf ein externes Medium (Zip oder CD-Rom) gespiegelt.

Damals waren auch die meisten Daten weg, aber es war kaum was wichtiges dabei, deswegen war es für mich damals nicht so schlimm.

MfG Karl

Kommentar

Also, wenn's seltsame Geräusche gegeben hat, dann isses schon zu spät!
          Die Daten lassen sich zwar noch retten, auch wenn sich nix mehr tut, aber das kostet weit über 100 €.

Falls du wirkliche Expertenmeinungen hören willst, was du wie am besten machst, kann ich dir http://www.nickles.de/c/ft/4.htm wärmstens empfehlen.
          Du musst dich aber vorher unter http://www.nickles.de/userdb/userdb.php3 mit Nickname und E-Mail registrieren - falls du das nicht schon bist.

cm
          Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

hehe....öhm...sind ja nur 1GB an Mp3s, mind. 200 Emails und meine komplette Homepage die flöten geht *ggg*

Danke für die Tips, ich schau mal was ich retten kann....

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 29
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

797 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 796.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X