Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• netzwerk

hi,
    neuer pc neue möglichkeiten und eine netzwerkarte.

den pc hab ich 2x (einen ich und einen mein bruder)

ich wollte die beiden (und weitere xxx's)
    in ein netzwerk machen.

auf daen beiden ist 98se drauf. bei den anderen xxx' ist, wie der name schon sagt, ? drauf.

ich wollte mir einen switch holen, ist glaub ich das beste?, und nun wollte ich auch wissen worauf ich da achten muss...(switch) und welche kabel ich mir holen muss.
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

hi!

also du solltest dir mal gedanken machen wie viele rechner es gesamt werden sollten, denn wenn du das hast kannst du auch entscheiden was für eine art netzwerk du machen kannst, willst bzw musst,

dann musst du schaun wie schnell dein netzwerk sein soll, also 10 mbit/s sind schon recht ok, wenn du jedoch zB auf einem rechner viele mp3´s hast und auf dem anderen rechner den brenner und du über das netzwerk die "on the fly" brennen möchtest, also während er brennt das er sich die daten vom anderen pc holt solltest du schon 100 mbit/s nehmen,

dann würde ich an deiner stelle auch wie du schon gesagt hast einen switch holen, aber kauf lieber mit mehr hubs denn da kommt leicht mal was dazu, netzwerkdrucker, neuer pc, etc,

mfg LEO

Kommentar

???
      das mit den hubs hab ich nicht verstanden wir du das meinst.
      www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

er meinte, mehr hub´s (mehr anschlüsse am switch) um eventuell später noch ein zwei PC anzuschließen oder Drucker ect...

mfg Chris...
        http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

aso...
          ich wollte mir einen mit 8 holen... ich glaub das reicht.
          wenn nicht dann hat ein kumpel noch einen, die beiden kann man zur not ja auch zusammeschließen!?

also meine andere frage..
          wenn ich bei ebay so gucke dann bieten die da immer kabel für bestimmte sachen an... was für kabel bräucht ich denn?
          für nen switch 8(8 hubs)

Kommentar

hi!
            ja das kommt wie gesagt auf die art des netzwerk´s an und auf die größe und an den speed,,,,

man kann schon die switches verbinden aber die qualität der übertragung is hald dann nimma des wahre,

mfg LEO

Kommentar

ok,
              dann hole ich mir mal sowas:

kabel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2077102540

switch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2078714681

noch ne frage: wenn ich 2 pc's verbinden will, muss ich dann jeh pc ein kaben haben? ja oder? also 2?

Kommentar

jup.. PC1 zu PC-Hub 1 und von PC-HUB 2 zu PC2 und gegebenenfalls vom Switch zum DSL Modem auch..
                http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

hi!
                  ja das sind schon mal die richtigen bauteile.

nein wenn du nur 2 pc´s verbindest dann reicht ein kabel da du die pc´s ja direkt verbinden kannst. wenn du jedoch 3 rechner hast dann brauchst du 3 kabeln da ja alles über den switch läuft, ausser du hast in einem der 3 pcs 2 netzwerkkarten, da gäbs wieder ne andere lösung ,, aber lass besser gleich alles über den switch laufen, weil du sonst beim umstellen wenn du einen 3/4 etc pc dazubekommst probleme bekommst,

eine gute seite is ww.windows-netzwerke.de

mfg LEO

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

716 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 714.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X