Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pci

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pci

hi,
    ich hab da ein prob mit pci.
    in meinem rechner sind drei solcher drinne;
    ---------------------- ------
    (lang---kurz).
    ich möchte mir aber eine neue pci grafikkarte kaufen da ich keinen agp hab.
    aber zB die ati radeon hat doch so einen:
    ---- ---------------- -----
    obwohl da pci bei steht.
    wer sich da besser auskennt kann sich von mir aus nen ast ablachen. aber ich kenn mich damit eben nicht aus...

gebt mir doch mal ein wenig nachhilfe unterricht.
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Net schlimm:

--------------------------- ----
    ---- ---------------------- ----

Kannst glaub ich so reinstecken. Die beisen ersten sollten in die rets eLücke vom Steckplatz passen.(Zusammen)

Ich glaub das geht, aber mach nichts kaputt

Kommentar

Ich denke auch, das das nicht so schlimm ist!

Wirklich wichtig ist die letzte Lücke:
      --------------------------- ----
      ---- ---------------------- ----

Warscheinlich hat ATI bei der anderen Lücke keine Verbindungen zum PCI-Steckplatz gebraucht und hat deswegen hier eine Lücke in die Platine gemacht.

Falsch kannst du PCI, AGP oder ISA-Karten eigentlich nicht stecken.

Bei PCI-Karten fangen die Pins ziemlich weit vorne (Anschlussblende) an.
      Bei ACP-Karten dageben sind die Pins weiter hinten auf der Karte.
      Und bei ISA-Karten ist die Pin-Leiste viel länger als bei AGP und PCI.

Kommentar

AGP:
        Brauner Solt, mit min. einer Unterbrechung drin:
        ------ ----------------- -----

PCI:
        Weißer Slot mit eienr Unterbrechnung:
        ------------------------ -----

ISA:
        lang, schwarz mit 2 Unterbrechnungen:
        --------- ------------------------------------- ------------

PCI GraKa kannste vergessen - das ist rausgeworfenes Geld!

cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

@cm
          das glaub ioch dir aufs wort... nur hat mein mainboard keinen agp.
          und wenn ich mir ein neues mainboard kaufe... kann ich mir gleich nen neuen rechner kaufen.(mus ja grafikkarte kaufen.. sound muss onb sein netzwerk auch... und alles andere sowieso)
          www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

Kommentar

ok ok...
            ich guck mal ob ich mir ein neues mainboard leisten kann...(siehe ebay *g*)

ihr "dürft" mir jetzt helfen beim kauf und einrichten etc.
            hier mein momentaner pc:

-------
            AMD XP 2000 +
            sehr leiser Spitzenkühler für AMD von ArcticCooling
            Elitegroup K7SOM Mainboard
            Chip SiS 740/961/962
            Sockel A 462
            FSB 266MHz
            RAM 2xDDR;2xSDR
            Slots 3xPCI;1xAMR
            max. 64 MB 2D/3D Grafikkarte 128Bit onBoard - sharedMemory
            512 MB SD-RAM
            40 GB Festplatte 5400rpm
            16x/40x Marken DVD-Laufwerk
            56 K Modem onBoard
            DSL-fähige 10/100 MBit Netzwerkkarte onBoard - Highspeed Internet
            AC 97 Soundsystem, Unterstützung für 6 Kanäle OnBoard
            Design-Miditowergehäuse 300 Watt, abnehmbare Seitenteile, leises Netzteil
            ---------

so.
            und ich dachte ich hol mir das mainboard hier:

nu die frage was muss ich mir alles noch holen um das teilin meinen rechner einbauen zu könnnen? (ausser graka)

Kommentar

warum gibt es geforce von xelo und nvidia?

Kommentar

nVidia stelt nur Chips her.
                Die werden an andere Hersteller verkauft, die die dann auf ihren GraKas verbauen.

Lass die Finger von folgenden Boardherstellern:
                Elitegroup
                Shuttle
                Spacewalker

cm

Kommentar

Was hast du denn gegen PCi , cm?

Die Geforce 4 ti 4200 128 MB 256DDR ram ist glaub ich auch pci und richtig gut.. wird überall empfohlen..

Kommentar

Vergleich mal ne PCI GraKa gegen ne AGP
                    Es lohnt sich nicht für 300 € noch ne PCI-GraKa zu kaufen (Ti4200).
                    Die würde ich selbst noch mit meiner 2 Jahre alten GeForce2MX abhängen - und zwar um Meilen!

PCI hat einfach nicht genügend Bndbreite für solche GraKa's - deshalb hat man auch 1997 den AGP-Slot entwickelt.
                    AGP ist direkt mit dem CPU-Bus verbunden
                    Bei PCI geht das alles erst noch über 2-3 Controllerchips - außerdem teilen sich alle PCI-Geräte die gesamte Bandbreite...

cm

Kommentar

hey maxx-z

lass die finger von dem k7s5a non Elitegroup, eines der schlechtesten Boards von Eliegroup, es ist zwar schön billig aber hat nur macken, ich sag es nicht um es schlecht zu reden, ich habe leider dass gleiche, hier ein forum, wo du siehst wieviel ärger es gibt: http://www.k7jo.de.vu/

entweder nen anderes von elitegroup oder gleich Asus oder Biosstar.

nur nen tip.

mfg Chris... :wink:
                      http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

Also ich hab die für 198 € gesehen...

Kommentar

Zitat von Marczic
                          lass die finger von dem k7s5a non Elitegroup, eines der schlechtesten Boards von Eliegroup, es ist zwar schön billig aber hat nur macken, ich sag es nicht um es schlecht zu reden, ich habe leider dass gleiche, hier ein forum, wo du siehst wieviel ärger es gibt: http://www.k7jo.de.vu/
                          Also das K7S5a ist wirklich so eine Sache!
                          Es ist zwar super günstig, allerdings darfst du für den Preis nicht viel erwarten!

Also bei mir läuft es eigentlich ganz gut, nur warne ich dich davor, mal ein Bios-Update zu machen!
                          Du glaubst gar nicht wie schnell man sich bei diesem Borad das Bios zerflashen kann!

Ich habe das auf der Arbeit schon dutzende mal mit Asus und MSI-Board gemacht und es ist nie was passiert.
                          Bei dem blöden Flash-Tool von Elitegroup ging es sofort schief!
                          Ich hatte nur Glück, das ein Bekannter einen Hardware-Flasher hat, so konnte ich das Board am Ende doch noch retten!

Aber mal abgesehen davon raten ich dir aus einem anderen Grund davon ab:
                          Du verbesserst dich nicht viel!

Das Board hat nämlich auch schon einge Zeit auf dem Buckel und gehört in die Auslauf-Modell Ecke! :mrgreen:

Dann spar lieber noch etwas und hol dir später was Ordentliches!

Kommentar

egal welche 8x agp karte du kaufst, die sind der absolute hammer.
                            #
                            kauf dir dazu noch ein board von msi und passt das schon
                            #
                            gruß der unbekannte der eh nie wieder zu dieser seite findet.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

942 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 941.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X