Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte ma wieder im Eimer!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Festplatte ma wieder im Eimer!?

moin moin,

heut hab ich ma wieder ein Prob. und zwar ist es nun dass zweite ma, dass meine Festplatte von IBM 40GB 7200umdrehungen, ganz plötzlich ma so ihren geist aufgibt, damals konnte ich den fehler durch formatieren beheben.

Heut bricht er die formation immer wieder ab und sagt, die platte ist beschädigt. Alles was beim Booten kommt ist "NTLDR" fehlt. keine ahnung was dass ist, aber damals konnte ich es durch formatieren beheben.

hat jemand nen Tip, ausser Festplatte ausm Fenster werfen? Garantie ist keine drauf, weils Restpostenverkauf war :cry:

mfg Chris...
    http://www.pc-jump.de/Banner.jpg

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kein Problem:

Geht ganz einfach wieder - bei dir is nur der Bootloader defekt (= NTLDR = NT Loader)

Mach folgendes:

Von der Windows XP-CD booten, im Setup-Menü "R" für reparieren drücken und danach "K" zum Starten der Wiederherstellungskonsole drücken.
    In der Wiederherstellungskonsole am installierten Betriebssystem (z.B.: C:\Windows) mit dem Administrator-Passwort anmelden und dann die Befehle: "fixboot" und "fixmbr" jeweils eingeben.
    Damit wird das Problem behoben und der Rechner müsste wieder booten!

cm
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

ein satz mit x leider war dies nix :cry:

hatte fixboot und fixmbr schon vorher probiert gehabt und ebend nun nochma nach den anweisungen´, aber nix.. er ladet nichtmal wirklich was... wenn ich versuche zu formatieren, bricht er jedesmal ab und sagt, die partition is beschädigt. nun möchte ich auch nicht auf die zweite partition zugreifen, weil da Daten liegen die ich behalten möchte.

habe auch versucht die platte am zweiten pc zu hängen, aber der pc bootet dann nicht, weil er andauernd auf der kaputten platte versucht zu lesen und das vergebens... ich glaub hat kein sinn mehr oder?

mfg Chris.. :?

Probleme mit dem Rechner? Komm in"das Computer Forum" und/oder plaudere einfach über neue Hardware.

:!: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen nur der allgemeinen Belustigung... :lol:

Kommentar

Was issen damit los?
        Gibt die irgendwelche Geräusche von sich? Oder was anderes?
        Ich brauch ne detailiere Fehlerbeschreibung, damit ich dir überhaupt was sagen kann!
        Was hast du in den letzten Tagen damit gemacht?
        Wie alt ist die Platte?
        Modell?
        Hersteller?
        Kapazität?
        Partitionen?
        Betriebssystem?
        Meldungen auf dem Schirm?
        Geräusche?
        Zugiff auf die Platte?
        ...
        ..
        .

cm

Kommentar

hersteller: IBM
          modell: IC35L040AVER07-0 ATA/IDE
          herstelldat. : Mai 2002
          kapazität: 41,0GB
          Partitionen: 2 (10GB und rest cirka 30GB)
          Betriebsys: Windoof XP Professional
          Meldungen: NTLDR fehlt
          geräusche: JAA :cry: nen kratzen *
          zugriff auf die platte: jaein.. ziemlich lange ladezeit wenn.

*dass kratzen war damals auch, gleiches Problem gehabt.. konnte damals formatten und alles war ok, aber jetzt funkt. nichtmal mehr das formatten einmal.

mfg Chris...

Kommentar

Da IBM jetzt keine Platten mehr anbietet, musst du mal bei Hitachi vorbei gucken.
            Die haben nämlich die IBM Platten übernommen.

Dort kannst bei Support zum Beispiel das Tool Drive Fitness Test runterladen.

Zitat von Drive Fitness Test
            This download creates a self-booting DOS diskette to run the DFT utility. The Drive Fitness Test (DFT) provides a quick, reliable method to test SCSI and IDE hard disk drives. The Drive Fitness Test analyze function performs read tests without overwriting customer data. (However, Drive Fitness Test is bundled with some restoration utilities that will overwrite data).
            Vielleicht bekommst du damit die Platte wieder flott! *DaumenDrück*

Kommentar

joo Dank LGm..

hat mir e weng geholfen dass tool so ungefähr sa dass aus nachdem der Test durchlief :wink:

:!: One or more corrupted sectors found :!:

zur Auswahl stand:
              :arrow: Run erase Disk
              :arrow: Run sector Repair

hab 3 mal versucht sector repair, kam immer diese meldung am ende:
              :!: Failure Code: 0x70- Defective Device :!:

naja ich muß wohl oder übel ma alles löschen :cry: aber meine Daten :?

kann ich mir irgendwie nen Backup machen???

mfg Chris...

Kommentar

Zitat von Marczic
                kann ich mir irgendwie nen Backup machen???
                Mhh, das wird bestimmt nicht so leicht!

Das mit an einem zweiten PC anschliessen hat ja wohl nicht geklappt.
                Du könntest vielleicht noch mal probiern, eine zweite Platte an den Rechner anzuschliessen und dann mit einer Startdiskette die Daten von der Platte zu kopieren.
                Vielleicht kannst dir auch ein Image-Programm besorgen, womit du ein Image von der Platte machen kannst.

Wenn du Pech hast, und die Daten auf der Platte beschädigt sind, kann auch passieren das nix davon geht!

Kommentar

Am besten ein ein Backup mit PowerQuest DriveImage oder Symantec Norton Ghost machen...

Wenn's krazt:
                  Sofort Backupen - könnte ein Headcrash sein, und dann is alles weg!!!
                  So wenig wir möglich mit der Platte arbeiten.
                  IBM kontakten
                  evt. mal Ontrack DataAdvisitor (oder so ähnlich) laufen lassen.

cm

Kommentar

Hi,

bin durch Zufall bei der Suche nach meinem Problem auf diesen Beitrag gestossen. Und siehe da, ich hab genau das selbe Problem, genau dieselbe Fehlermeldung: corrupted Sectors 0x70. Löschen des Bootsectors hat genau so wenig was gebracht, wie der Versuch einer Sector-Repatur.
                    Kurz nachdem ich meine Firewall für dc++ ausgemacht habe, einen dl angefangen, hatte ich abwechselnd kratzende und dann fast schon piepend/pfeifende Geräusche und der Desktop war eingefroren.
                    Mein erster Gedanke war dann, dass es n Virus war.
                    Wie/wobei ist es dir passiert?

Ich die Platte zwar zum laufen bekommen(neu part.), aber die Daten waren weg. Sämtliche Recovery-Tools bleiben einfach hängen -ohne kommentar und windows schliesst sich dem an .

Falls dir was gelingen sollte, sag bescheid. Ich bleib auch dran, irgendwas muss es ja geben.

cya Rednose

Kommentar

moin Rednose...

jo.. dieses Prob mit der Doofen IBM platte...
                      habe inzwischen in verschiedenen Foren gesehen, dass diese Platte von IBM der reinste mist ist und nur Ärger macht...

wenn ich nen Tipp geben darf, schick sie bei IBM ein die platte, du bekommst dann eine neue, sei dann so schlau, verkaufe deine neue IBM platte bei ebay als neuwertig und kauf dir eine vom anderen hersteller, so will ich es auch tun...

mfg Chris...

Kommentar

Das war bei meiner IBM- Festplatte auch mal so. Seitdem kaufe ich sie nie wieder!
                        „Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus auf der Welt würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu konstruieren."

Kommentar

Zitat von Neo
                          Das war bei meiner IBM- Festplatte auch mal so. Seitdem kaufe ich sie nie wieder!
                          Da IBM keine Platten mehr verkauft, wirst du das in Zukunft auch gar nicht mehr können! :mrgreen:
                          Allerdings solltest du dann jetzt einen Bogen um Hitachi machen, schliesslich haben die alles von IBM übernommen!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.997   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

736 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 733.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                          X