Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche ein progrämmchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche ein progrämmchen

1. Programm muss/sollte bootfähig sein
    2. soll ermöglichen im DOS Hardware des Rechners auszulesen
    3. benötige nämlich Sachen wie : welche GraKa vorhanden, welche Festplatte und wie groß, welche Zusatzkarten vorhanden (Marke, Typ, Version)

Ja und mein Frage gibt es sowas ?
    MFG
    RED
    :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Also ich finde die Freeware Navrátil Software System Information (NSSI) ziemlich gut!

Website of Navrátil Software, the author of NSSI - professional freeware system information tool

Kommentar

Ähm, was hälst du von "msinfo.exe"?
      War immer bei MS-DOS 6.x dabei...

Oder Dr. Hardware ...

cm
      Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

Zitat von Christoph Maus
        Ähm, was hälst du von "msinfo.exe"?
        War immer bei MS-DOS 6.x dabei...

Oder Dr. Hardware ...

cm
        sowie ich es mal vor paar monaten ausprobiert hatte, erkennen diese programme nicht die neueren modelle der GraKa's und NetzKa's!
        MFG
        RED
        :::::::::.WIN XP gesehen - gelacht - gelöscht :::::::

Kommentar

Ja, das Prob in DOS is, dass die Karten noch nit von den Treibern initialisiert wurden - das passiert nämlich erst in Windows.

Und das Modell, etc. kann man nämlich nur über den Treiber auslesen, also der Treiber wird benötigt, um die Infos aus der Karte zu holen...

cm

Kommentar

Zitat von Christoph Maus
            Und das Modell, etc. kann man nämlich nur über den Treiber auslesen, also der Treiber wird benötigt, um die Infos aus der Karte zu holen...
            Sicher das es nur so geht? :?
            Ich habe dieses NSSI zwar bis jetzt nur mit älteren Rechner getestet, aber neuere Karten soll er auch erkennen.
            Wenn man sich zum Beispiel die letzten Änderungen anguckt, liest sich das doch recht viel versprechen! :mrgreen:

Zitat von NSSI 0.54 (12/09/2002)
            * fixed detection of Intel Celeron-S processor
            + added detection of Intel Celeron 4-M and Intel Itanium 2 processors
            * fixed detection of 64 MB video memory size
            * enhanced detection of Intel 815, 830, 845 and 850 chipsets variants
            + added detection of VIA KT400 chipset
            + added detection of Matrox Parhelia and new ATI Radeon video chipsets/cards

* updated detection of higher AMD Athlon clock multipliers
            + added detection of Windows XP
            * various updates and additions and some fixes

Kommentar

Ich würd meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich denke mir, dass das nur so gehen kann...

cm

Kommentar

Zitat von Christoph Maus
                Ja, das Prob in DOS is, dass die Karten noch nit von den Treibern initialisiert wurden - das passiert nämlich erst in Windows.

cm
                :arrow: Des klingt für mich zwar auch sehr logisch, aber: Es steht doch in den Funktionen der Software! Ich könnte mir vorstellen, dass in der Software ein treiber integriert ist, der die karte initialisiert.
                Alten Hasen im HPF noch als „Maasda“ bekannt.

Julian J. Schrader (JJS.de)

Kommentar

Das würde ja bedeuten, dass für jedes Gerät ein Triber dabei sein müsste, aber dann wäre das Programm mit Sicherheit so groß, das es wohl nur auf ne DVD-5 passen würde...

cm

Kommentar

moved by me

cm

Kommentar

moin!

solche programme sollen ja diverse leute haben die die Computer beruflich zusamm baun. Früher gabs mal CheckIT. Wurde aber wohl nich mehr aktuell gehalten. Klar kann man nicht alle Treiber haben. Aber ich denk mal der liest nur die Plug&Play Kennung aus.
                      Günstig wäre noch NTFS Unterstützung. Sollte am besten auch bootfähig sein. Kommerzielle Sachen auch kein Problem. Booten mit DVD auch kein Problem. Oder? *g*
                      Noch mehr Ideen was es gibt?

Grüße von der Saale.

-----------------------------------------------------------------------------------
                      Es gibt 3 Arten von Menschen, die einen können rechnen die anderen nicht.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.253   Beiträge: 432.191   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

604 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 604.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• bodan
                        Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München ....
                        Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München.

in diesem Posting werden zwei Events im Herbst vorgestellt: - das eine

a. Bits & Pretzels - ein Gründerfestival
                        b. Web-Summit - ja auch hier sind Gründer angesprochen.

...
                        Gestern, 19:34
                      • ST747
                        Update unterdrücken
                        Hallo,
                        ich verwende den Canon-Drucker nur noch zum scannen (Printer geht nicht mehr, dafür habe ich einen exta Laserdrucker).
                        Aber ab ca 1-2 Monate versucht er mit dem WIN-Update (WIN10) auch einen Update für den Cannon zu mache, das läuft dann immer auf Fehler.

Gibt es die...
                        23.09.2023, 16:35
                      • bodan
                        WordPress Accessibility Day 23 (27. Sept.)- ++ großes Speaker Lineup
                        WordPress Accessibility Day 2023 (27. September 2023)- mit einem großen Speaker Lineup :: Barrierefreiheit hat bei WordPress einen Ort und eine eigene Konferenz widmet sich diesem Thema: Der WordPress Accessibility Day 2023 kündigt eine vielfältige Redneraufstellung an und verdoppelt die Anzahl der...
                        22.09.2023, 12:13
                      • ST747
                        eigentümer oder depp
                        hallo,

weil hier auch ein thema datenschleuder auto war, mal ein vorgang bei mir.

die hausverwaltung hatte zum 31.12. gekündigt und die neue war noch nicht im einsatz. das alte konto hatten die noch gekündigt.

da ist der stadtverwaltung ein nachtlicht aufgegangen...
                        20.09.2023, 15:52
                      • OscarTheFish(p@k)
                        ChatGPT / künstliche Intelligenz und SEO
                        Meine Fragestellung hat eher allgemeineren Charakter als ein spezielles Problem zum Inhalt. Aufgrund meiner recht kurzwierigen Teilnahme an diesem Forum und der etwas an Dynamik vermissenden Entwicklung hier frage ich in die Runde, wie die zukünftige suchalgorithmische Entwicklung der bekannten Suchmaschinen...
                        19.09.2023, 12:23

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎