Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den VMWare Player als Virtuelle Maschine auf meinem Rechner installiert, Betriebssystem (Kubuntu) etc. läuft auch alles wunderbar, das einzige Problem ist, dass ich damit eine maximale Auflösung von 1024x768 Pixeln hinbekomme.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine höhere Auflösung zu bekommen, 1280x1024 würden mir schon reichen.

    Oder geht das mit dieser virtuellen Maschine nicht? Wenn ja, mit welcher gehts dann?

  • #2
    AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

    Das Problem ist, dass die VM AFAIK nicht auf die Graka zugreifen kann, sprich, Hardware-Berechnung is nich. Musst dich wohl mit der "geringen" Auflösung begnügen.

    Andere Frage: Welche Version von Kubuntu hast du am laufen? Bei mir gehts nich ..
    Spielerei
    Dokus: SelfHTML, CSS4you, PHP.net
    Validatoren: Validome xHTML / XML Validator, W3C CSS Validator, FeedValidator (RSS, ATOM)

    Kommentar


    • #3
      AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

      Version 6.10 Edgy Edge oder so ähnlich, von der DVD aus als virtuelle Maschine über den VM Ware Player installiert.

      Kennst du n anderes Programm, mit dem ich eine Höhere Auflösung bekommen kann oder eine Möglichkeit, wie ich das beim VMWare Player umstellen kann?

      Kommentar


      • #4
        AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

        Die 6er kann ich auch laufen lassen (ich nutz VirtualBox) aber die 7er krieg ich nich ans laufen ..

        Ich denk, dass das überall gleich ist mit der Auflösung, wie gesagt, die können die Ausgabe nicht über die Graka laufen lassen ..
        Spielerei
        Dokus: SelfHTML, CSS4you, PHP.net
        Validatoren: Validome xHTML / XML Validator, W3C CSS Validator, FeedValidator (RSS, ATOM)

        Kommentar


        • #5
          AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

          Zitat von FloB Beitrag anzeigen
          Ich denk, dass das überall gleich ist mit der Auflösung, wie gesagt, die können die Ausgabe nicht über die Graka laufen lassen ..
          Wäre schade, wenns so wäre... aber vielleicht kennt irgendwer hier ja noch eine Virtuelle Maschine, mit der man ne höhere Auflösung hinbekommen kann oder irgednwelche Tricks in diese Richtung...

          Kommentar


          • #6
            AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

            Sind die VMTools auch installiert, mit sollte es nämlich auch über die 1024 gehen, wenn ich mich richtig erinnere.

            Kommentar


            • #7
              AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

              Du musst die VMware Tools installiert haben oder dir selbst einen Monitorteiber aussuchen / austesten, welcher höhere Auflösungen erlaubt.

              cm
              Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

              Kommentar


              • #8
                AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                Oder dir von Microsoft kostenlos den VirtaulPC 2007 runterladen. Ist umsonst und teilweise stehen fertige Umgebungen zum Download bereit (Beispiel: MS Vista Premium Image, erfordert aber eine Registrierung).

                Der VirtualPC 2007 kann Bildschirmauflösungen darstellen, die die Hardware des Master PC hergibt.

                \\Edit:
                Habe es gerade getestet, ist dem MS VirtualPC egal, welche Auflösung der MasterPC hat. Nur die Grafikkarte spielt eine Rolle.

                z. B. : MasterPC 1280x1024 und VirtualPC 2007 mit 1600x1200

                Es erscheinen dann Scrollbalken, da im dem Fenster vom VirtualPC nicht alles dargestellt werden kann.
                Zuletzt geändert von laborix; 21.09.2007, 13:17. Grund: Testergebnisse
                Personal stuff

                Kommentar


                • #9
                  AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                  Zitat von Christoph Maus Beitrag anzeigen
                  Du musst die VMware Tools installiert haben oder dir selbst einen Monitorteiber aussuchen / austesten, welcher höhere Auflösungen erlaubt.

                  cm
                  wie fine ich raus, welcher Monitortreiber das ist, oder was ich da brauche?

                  Oder wo finde ich diese VMTools, google findet nur andree Forenbeiträge oder sowas...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                    Zitat von Standard Beitrag anzeigen
                    wie fine ich raus, welcher Monitortreiber das ist, oder was ich da brauche?
                    Wie im Betriebssystem selber, empfohlen wird aber die eingebauten VMWare Treiber selber zu verwenden.

                    Zitat von Standard Beitrag anzeigen
                    Oder wo finde ich diese VMTools
                    Im Menu der gestarteten VMWare Sitzung. Dort taucht dann der Punkt "VM Tools installieren" auf.
                    Personal stuff

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                      Zitat von laborix Beitrag anzeigen
                      Im Menu der gestarteten VMWare Sitzung. Dort taucht dann der Punkt "VM Tools installieren" auf.
                      und wo genau? Ich finde leider gar nichts...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                        Zitat von Standard Beitrag anzeigen
                        und wo genau?
                        Was verwendest du?

                        VMware oder VMware Player?
                        Personal stuff

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                          VMWare Player

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                            Zitat von Standard Beitrag anzeigen
                            VMWare Player
                            Habe ich mir mal kurz angeschaut, weiss aber nicht ob es hier auch geht. Sorry...

                            Am liebsten verwende ich MS VirtualPC 2007 und dort have ich keine Probleme mit verschiedenen Auflösungen.
                            Personal stuff

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Virtuelle Maschine - Höhere Auflösung

                              Zitat von laborix Beitrag anzeigen
                              Am liebsten verwende ich MS VirtualPC 2007 und dort have ich keine Probleme mit verschiedenen Auflösungen.
                              Auch mit größeren Nicht?

                              Ist es dort auch möglich, ein betriebssystem von einer DVD aus zu installieren?

                              Kommentar

                              UNTERSTÜTZT UNS!

                              Einklappen


                              Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

                              Vielen Dank für eure Unterstützung!

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.660   Beiträge: 428.524   Mitglieder: 28.282   Aktive Mitglieder: 68
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, NikitaBuzhor.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 205.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Sempervivum
                                Antwort auf Welche Software
                                Verstehe. Jetzt hast Du nur einen Ausschnitt der Collage gepostet. Wenn die Bilder ein unterschiedliches Seitenverhältnis haben, kann es ja sein, dass die Spalten nicht genau gleich hoch sind, d. h. unten kann ein Leerraum übrig bleiben?
                                Edit: Schau dir Mal Masonry an, das scheint ziemlich genau...
                                Heute, 12:05
                              • Jerema
                                Antwort auf [B] Webseiten ab 50€
                                Was ist denn dann bei 50€ drin? Ich mein ist ja nicht grade viel ^^
                                Heute, 10:51
                              • kalakke
                                Kommentar auf Welche Software
                                Heute, 09:24
                              • kalakke
                                Antwort auf Welche Software
                                Puh das scheint nicht das ricjtige zu sein. Ich meine weniger ein Kontaktbogen mit Rahmen und Nummern sonder eine Collage. So in etwa:

                                Gruss
                                K
                                Heute, 09:24
                              • Jerema
                                Antwort auf Dampft ihr?
                                Ich dampfe nun seit ca. 3 Jahren und könnte mir garnicht mehr vorstellen wieder Zigaretten zu rauchen. Einfach super Geschmack diese Technik
                                Gestern, 15:54

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X